Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 21. Nov 2013, 08:06

Tredi hat jetzt schon Schornsteinfeger und Kleeblätter für Silvester . Weihnachten ist gelaufen.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Do 21. Nov 2013, 10:32

Also, ne...wir haben gestern erstmal in aller Ruhe Tannen ausgelichtet und Fichten und dann unsere Dekokübel an der Anspannkoppel mit Tannenbäumchen versehen und die Blumenkästen am Haus. Aber noch nichts geschmückt. Ist ja noch nicht mal Totensonntag. Dieses Theater ist doch zum :bang: ...wenn du in der letzten Adventswoche irgendwelchen Süßkram für den Bunten Teller kaufen willst (DOCH, das muß auch bei SVlern sein, jeder hat so seine Kindheitserinnerungen und warum soll man die nicht pflegen?) dann gibt es nix mehr!!! Und jetzt einkaufen nützt doch bekanntlich nichts :sauenr_1:
Wir zählen sowieso lieber die Tage, bis es wieder länger hell ist.
Dieses Jahr kommt mir besonders dunkel vor. Ist das Einbildung? Werde ich alt :oma:

Gruß, Bärbel

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Do 21. Nov 2013, 10:56

Ich find's auch schlimm, daß nichts mehr seine Zeit hat. Weihnachtsmärkte fangen ja inzwischen auch oft schon lange vor dem ersten Advent an .... diese Hysterie geht einem echt irre auf den Zeiger. Alles nur noch total überdreht und hysterisch - andere Begriffe fallen mir dafür nicht mehr ein.

Aber mal was lustiges:
neulich schrieb meine (betagte) Mutter den Einkaufszettel und ich sagte ihr, sie möge bitte Champignons aufschreiben. Sie zögerte einen Moment, dann grinste sie mich schelmisch an und sagte: "Gut - ich schreib 'Pilze' hin." ;)

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 21. Nov 2013, 12:14

greymaulkin hat geschrieben: Dieses Jahr kommt mir besonders dunkel vor. Ist das Einbildung? Werde ich alt :oma:
nein, das liegt am wetter. wenn es den ganzen tag trübetümpelig grau ist und gar nicht richtig hell wird, drückt das auf die stimmung.
heute morgen zb war es herrlich. der erste deftige nachtfrost und strahlender sonnenschein. kalte, klare luft. so gefällt mir auch der herbst / winter. :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Do 21. Nov 2013, 13:20

Ja, heute morgen war alles voller Reif. Das sah sehr schön aus. Und man hört ständig Gänse. Und die Fohlen. Sie sind seit heute früh von den Mamas getrennt. Die hört man übrigens nicht ;) , wahrscheinlich sind sie ganz froh ;) ...Trübe ist es aber doch. Kein Fitzelchen Sonnenschein.

Gruß, Bärbel

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 21. Nov 2013, 14:03

DIe Nachbargänse von gegenüber hört man nicht mehr.
Gestern wurden alle geschlachtet.
Ich meine es waren 20 Gänse und 60 Enten, meine Frau meint es waren 60 Gänse und noch Enten. Einer hat da was falsch verstanden.
Meine Frau war kurz drüben, sie hatte im Sommer eine Gans bestellt und vergessen sie abzubestellen, die musste sie nun holen.
(Macht nix, Gänsekonni hat sie gleich mit Gewinn weiterverkauft :daumen: )
Jedenfalls soll es ein regelrechtes Event gewesen sein, die Tiere waren ja alle bestellt und so kamen die Leute von sonstewo, gaben sich die Klinke in die Hand, andere Nachbarn haben beim Verkauf ausgeholfen. Und der ganze (ausgebaute) Keller mit den Tieren voll.
Soll imposant gewesen sein. Unsere haben noch 4 Wochen Galgenfrist bekommen, Konrad passt das direkt vor Weihnachten besser als eigentlich nächsten Sonntag.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Do 21. Nov 2013, 20:04

Kriegen "wir" noch ein aktuelles Foto von den Gänsen...? bitte...

ahora

Beitrag von ahora » Do 21. Nov 2013, 20:28

Ja bittttttttttttte, bevor sie in die Röhre wandern.

Rallyman hat doch neulich den Spruch gemacht, dass wir nicht über das unvermeintliche bestimmen - also den Tod, sondern nur über dessen Zeitpunkt. Wohl wahr.

Wenn man den Gedanken weiterspinnt ....... Die Erde ist auch dem Tod geweiht in soundsovielen Milliarden Jahren, oder bestimmen wir den Zeitpunkt ?

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 21. Nov 2013, 20:35

ahora hat geschrieben: Die Erde ist auch dem Tod geweiht in soundsovielen Milliarden Jahren, oder bestimmen wir den Zeitpunkt ?
Nö, - bevor wir DAZU in der Lage wären, haben wir uns längst selbst entsorgt, auch wenn manche SF-Autoren `was Anderes schreiben :lol:

ahora

Beitrag von ahora » Do 21. Nov 2013, 20:38

Da bin ich ja beruhigt :lol: :)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“