Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
WernervonCroy
Familienstand: ledig

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von WernervonCroy » So 28. Jun 2015, 10:35

Als wir hier her gezogen sind 2012 waren wir so zimelich alleine mit pferden, als gab zwar ein paar, aber die kannte man. Gestern waren wir seit langem mal wieder zusammen ausreiten. So ein richtige schöner Ausritt, die Kid swaren bestens versorgt, das Wetter eigentlich ok, aber wir waren noch am einlaufen, trafen wir schon die ersten "Fremdreiter".

Naja gehen wir halt einen anderen Weg, Hengst und Stuten ist für beide nicht so prickelnd, wobei ich unseren Hengst gut kontrollieren kann, nur die anderen ihre stuten nicht. Nach einer Stunde sind wir querfeld ein gegangen, weil ständig andere "Fremdreiter" getroffen.
Na wenigstens war querfeldein ruhe vor den Püppes, die ihr Pferd null unter kontrolle haben und wir wissen wieder mal was wir für tolle Pferde haben. Quer feld ein, über stock und Stein, umgestürzte Bäume, gräben und und und mit unseren Hottis null Probleme.

Vor zwei Jahren habe ich hier max. einen Radfahrer mal getroffen.
Was will man machen, wenn selbst die Gemeinde schon mit Pferdeparadise wirbt :holy:
Pferdezucht und Reitbetrieb, ohne uns zu überhaupt mal zu fragen und dabei habe ich den "grössten" Pferdezuchtbetrieb im Ort. :)

Wir kennen noch ein paar Wege, die andere nicht kennen, aber bei Pferdehaufen waren es immer wir^^
Wird immer lustig, wenn ich frage ob sie wissen wo beim Pferd die Kacke rauskommt und wo ich normalerweise sitze bzw führe. :haha:

Sollen die aKacke als Dünger nutzen und sich freuen, andere zahlen viel Geld für Pferdemist zum Rosendüngen, mir ist zufällig mal so eine Pferdemistpelletspackung in die Hände gekommen mit Preis.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 7. Jul 2015, 21:04

die hühner haben befunden, dass es besser ist in der hecke zu pennen als im stall. weiiiiil im stall ists gefährlich!!!! der böse mensch hat doch glatt gestern gewagt nachm saubermachen zeitungspapier auf das kotbrett zu legen, und das ist (wohl beim anflug auf die stange) runtergefallen. paaaaanik!
gestern ewig gesucht, einzeln in den stall verfrachtet.
heute gleiches spiel, nur haben sie dazu gelernt und lassen sich nicht mehr so einfach greifen. :motz:
nach einer erfolglosen runde fang-das-huhn im regen hab ich jetzt beschlossen zu warten, bis es dunkel ist. wollen wir doch mal sehen, wer zuletzt lacht... :grr:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Di 7. Jul 2015, 22:18

Reisende hat geschrieben: nach einer erfolglosen runde fang-das-huhn im regen hab ich jetzt beschlossen zu warten, bis es dunkel ist. wollen wir doch mal sehen, wer zuletzt lacht... :grr:
De Voss? :eek:

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 7. Jul 2015, 23:03

nee, der kommt nicht in den garten, keine sorge. :)
hab sie grad eingesammelt, für heute ist alles wieder im lot. hoffe bloß jetzt nicht jeden abend so einen hickhack zu haben.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mi 8. Jul 2015, 07:40

War mehr ein Spaß Reisende, er ist ja oftmals der, der zuletzt lacht, wenn das Hühnervolk lange aus ist. :pft:

Rati

Beitrag von Rati » Mi 8. Jul 2015, 11:46

Reisende hat geschrieben:... weiiiiil im stall ists gefährlich!!!! der böse mensch hat doch glatt gestern gewagt nachm saubermachen zeitungspapier auf das kotbrett zu legen, und das ist (wohl beim anflug auf die stange) runtergefallen. paaaaanik!....
:lol: flatterndes Zeitungspapier ist aber auch echt ne Herausforderung fürs Federvieh.

Wie wäre es mit einem Kompromiss?
Kannst du das Zeitungspapier nicht irgendwie an den Rändern beschwehren damit es nicht imme gleich davonsaust?

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

centauri

Beitrag von centauri » Mi 8. Jul 2015, 11:50

Wenn du da schon eine Kackzeitung hinlegst,
hoffe ich doch das es eine Bi.dzeitung ist. :)

Alba
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Alba » Mi 8. Jul 2015, 13:09

Mich ärgert es immens, wenn andere - auch nach gebetsmühlenartigem Wiederholen - nicht verstehen, dass ich den Gemüsegarten NICHT mache um Geld zu sparen.

Heute, die Holde meines Vater: "Ich hab im Supermarkt Kohlrabi gesehen für 0,29 Cent. Dafür würd ich mich nicht in den Garten stellen."

Wenn man dann noch sagt, dass einer 36-jährigen Frau das auch noch Spaß macht..... Ohje.... :ua:

:ohm:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 8. Jul 2015, 13:23

Kohlrabi kosten als Pflänzchen beim Gärtner auch 28 Cent.
Wenn man sich davon frustrieren läßt, hat man schon halb verloren.

Mir ist es auch immer wieder ein Rätsel, wie man am Betreuen des Wachsens und Gedeihens von Pflanzen KEINE Freude haben kann.

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 8. Jul 2015, 13:36

Rati hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem Kompromiss?
Kannst du das Zeitungspapier nicht irgendwie an den Rändern beschwehren damit es nicht imme gleich davonsaust?

Grüße Rati
hatte es mehrfach drumgewickelt und an der rückseite, die an der stallwand anschließt, eingeklemmt. keine ahnung wie die das hingekriegt haben.
nu lass ich es halt weg. bloß keine weiteren veränderungen der Inneneinrichtung.... ;)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“