Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von hobbygaertnerin » Sa 7. Sep 2013, 19:15

Wieder 2 Hochbeete für Garten hinzugewonnen. Damit ist die Vollversorung mit Gemüse und ein guter Fruchtwechsel in trockenen Tüchern.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 7. Sep 2013, 19:20

einer der juniors der diesjährigen igelbande hat beschlossen ab sofort bei uns im haus zu wohnen :eek:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Sa 7. Sep 2013, 19:27

kraut_ruebe hat geschrieben:einer der juniors der diesjährigen igelbande hat beschlossen ab sofort bei uns im haus zu wohnen :eek:

Flohalarm :pfeif:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 7. Sep 2013, 20:43

nicht nur das. dreck macht er auch. und schleppt das fleisch aus den katzennäpfen herum.

er hat es aber raus, sofort hinterm holzherd zu verschwinden wenn einer von uns die küche betritt. da kommen wir dann nicht dran. wir sind irgendwas zwischen erheitert und ratlos :hmm:

babayaga

Beitrag von babayaga » Sa 7. Sep 2013, 22:21

kraut_ruebe hat geschrieben:nicht nur das. dreck macht er auch. und schleppt das fleisch aus den katzennäpfen herum.
Wie groß/schwer ist der Igel?
Hat er noch eine Mutter, oder ist er mutterlos?

Aus eigner Erfahrung (2x Jungigel hochgepäppelt und frei gelassen), kann ich nur sagen der Begriff 'Schweinigel'
kommt nicht von irgendwoher, die sauen extrem rum.
Würde schnellstens versuchen den umzuquartieren raus in den Garten und weg vom Wohnhaus,
aber durchaus weiter zufüttern, um ihn im Quartier zu behalten.

Klappt aber nicht immer, versuchen sollte man es aber, ist ja ein Nutzling, wenn auch Wildtier.

Schau zu, dass du den nach draußen befördern kannst und draussen (im Garten) heimisch machen kannst (mit Zufütterung)

lg baba
--
ps: Ausnahme wäre, ein mutterloser Jungigel, das würde in ziemlich langen Texten enden, weil da gibts soviel zu beachten.
pps: Kannste das Teil mal behandschuht auf eine Waage befördern, sollte er noch sehr klein sein (was aber dein Text nicht hergibt?

ppps: Sorry, schreib das grade zum 2. Mal in verkürzter Form, das 1. Mal war in den ewigen Jagdgründen entschwunden.
It's not the hammer - it is the way you hit.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 8. Sep 2013, 11:59

er ist in etwa halb so gross wie mama igel, oder ne spur grösser als halb. mama + noch zwei kleine müssten irgendwo da draussen sein, mama hab ich aber schon ne weile nicht gesehen (bin aber zu igelzeiten nicht draussen, studium und erhöhtes schlafbefürnis sind grad übermächtig)

vom gewicht her schätze ich ihn noch nicht ganz auf den 500 g. gewogen hab ich ihn nicht, wenn ich ihn zu fassen kriege wiege ich ihn noch sicherheitshalber. aber es ist ja noch zeit, kalt wirds hier normalerweise noch lange nicht.

vor so rund drei wochen hab ich den das erste mal im garten gesehen, weil er so zart wirkte hab ich ihn (und zweitweise kam noch ein zweiter von den kleinen) seitdem auch - draussen - täglich gefüttert und er hat auch immens viel gefressen für so ein kleines bäuchlein.

eigentlich hab ich hier genug käfer, grillen und co draussen, ich hab ihn auch oft zwischen den pflanzen und am teich rumrüsseln gesehen, trotz katzenfutter. ein paar häufchen zweige, halbe blumentöpfe und blätter sind auch da, extra für die igel. er hats aber scheinbar lieber warm mit ein paar brocken fleisch in reichweite :hmm:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 8. Sep 2013, 12:24

Sonntag Mittag 12:16 das Telefon klingelt. Sicher ein Notfall ? oder noch schlimmer Besuch ?
Nein ! es war ne alte Oma : Moin! sie schneiden auch Hecken ?
also Manchmal :roll:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 9. Sep 2013, 06:58

ja, die sonntag 12 uhr mittag-kunden kenn ich auch. und samstag 23 uhr oder sonntag 8 uhr früh, auch ne tolle zeit für ein geschäftliches telefonat :roll:

das war der grund dafür, dass ich mir sobald ich mir das leisten konnte ein zweites telefon angeschafft habe nur für den job. wenn ein bestehender kunde ein problem hat kann er von mir aus auch um 2 uhr morgens bei mir am handy anrufen, dann werd ich sehen was ich tun kann. aber die 'keine begrüssung - gehns, wo stehtn des haus genau?'-kunden mit den seltsamen uhrzeiten dürfen sich jetzt mit meinem festnetz-AB unterhalten.

@igel: gestern ist er in die mit blättern ausgelegte schuhschachtel geklettert und ich hab ihn mitsamt schachtel rausbefördert. der wiegt gut über 500 g. heut um 5 war er aber der erste, der nachdem ich die tür aufgemacht hab reingestürmt ist und mit allen 4 füssen in den katzennapf geklettert ist.

Manfred

Beitrag von Manfred » Mo 9. Sep 2013, 16:31

Interessantes Interview mit Alan Moore:

http://www.youtube.com/watch?v=EuBFd1rlWWA

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 9. Sep 2013, 19:15

Boa bin schon wieder total abgenervt, dass es um 20.00 schon dunkel ist, hasse dieses Wettrennen gegen die Dämmerung. :bang:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“