Wie wird man eigentlich esoterisch?

Forenschänke und Smalltalk
Rati

Re: Wie wird man eigentlich esoterisch?

Beitrag von Rati » Di 2. Sep 2014, 14:29

Wolkenflug hat geschrieben:..Darf ich fragen, wo du warst?
darfst du. :) Maultrommelfestival Taucha.
Unbedingt empfehlenswert und wenn nicht irgendwas unvorhergesehenes passiert bin ich nächstes Jahr wieder da.
Wolkenflug hat geschrieben:..Du hast doch mal nach DSA-Heften gefragt, spielst du eigentlich überhaupt noch?
jo,endlich wieder. Fuxi hat mich mit prima Material versorgt. :michel:
Wolkenflug hat geschrieben:..aber nicht DSA (weiß garnich welches Regelsystem momentan aktuell ist...
weis ich auch nicht. Ich spiele nach Regelwerk 3
Für mich ist die Borbaradkampanie das Ende der Welt. :lol:
Wolkenflug hat geschrieben:...Freu mich schon, endlich mal wieder etwas mehr für die Seele und den verqueren Geist tun ...
:daumen:
Ich hab sogar meine Jungs infiziert. Wobei es schon ganz schön anstrengend sein kann einen 6 und einen 8 jährigen lebend durch das Abenteuer zu führen. :mrgreen:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

centauri

Beitrag von centauri » Di 2. Sep 2014, 14:39

Da biste mal hier um die ecke und sagst nicht bescheid, tststs :rot:

Rati

Beitrag von Rati » Di 2. Sep 2014, 14:47

oh mano, hast ja recht. :rot:
Dann nächstes mal i.O.? :)

Grüße Rati

Wolkenflug

Beitrag von Wolkenflug » Di 2. Sep 2014, 17:09

Rati hat geschrieben: Ich hab sogar meine Jungs infiziert. Wobei es schon ganz schön anstrengend sein kann einen 6 und einen 8 jährigen lebend durch das Abenteuer zu führen. :mrgreen:

Grüße Rati
:daumen:

Sehr gut. Denke mal solche Spiele sind erstens fantasiefördernd, ausserdem ist es sicherlich nicht schlecht auch mal Spiele zu spielen, die man zusammen und nicht wie üblicherweise gegeneinander spielt.
Die letzten Jahre sind auch ein paar recht gute Brettspiele rausgekommen, die auf co-operation basieren, aber da müssen deine beiden wohl noch ein paar Jahre wachsen und gedeihen, bis du sie daran führen kannst.
Aber mit DSA hast ja erstmal noch Futter für die nächsten Jahre ;)
Falls ich irgendwann mal meinen Dachboden aufräumen sollte und ich DSA-Sachen finde, dann denk ich da an dich!

Wolkenflug

Rati

Beitrag von Rati » Mi 3. Sep 2014, 14:18

Wolkenflug hat geschrieben:Falls ich irgendwann mal meinen Dachboden aufräumen sollte und ich DSA-Sachen finde, dann denk ich da an dich!
ja das wäre cool. Danke. :)

Rati

Benutzer 3162 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » So 7. Sep 2014, 13:34

Hallo zusammen,

ziemlich anstrengende Diskussion, aber ich habe alles brav gelesen. Leider habe ich in meinem aktuellen Umfeld gar keine Eso-Miezen mehr, fiel mir dann irgendwann auf.

Vielleicht liegt es in der Natur des Menschen einfach zu denken an "irgendwas" glauben zu müssen. Ich finde allein den Blick auf die unterschiedlichen Religionen sehr interessant und noch interessanter dann diese ganzen Absplitterungen, die meist sehr radikal-rudimentär sind.

Der moderne Mensch glaubt doch auch an Aktimüll (wegen der Verdauung) und den ganzen anderen Quatsch. Ich habe auch nichts dagegen, wenn sie sich Steine in ihren Wasserkrug legen, weil das dann irgendwie anders dreht oder so.

Zum wissenschaftlichen Beweis: ich habe einen erbracht! Meine Mutter behauptete steif und fest, daß sie vom normalen Leitungswasser einen Ausschlag am Mund / auf den Lippen bekommt. Das wollte ich nun tatsächlich mal sehen, denn wir haben immer das ganz normale Wasser aus dem Wasserhahn getrunken. Um auszuschließen, dass das eine psychisch arrangierte "Allergie" ist, habe ich das Leitungswasser also in eine Volvic-Flasche gefüllt. Meine Mutter hat leider nie einen Ausschlag bekommen.
Sie bekommt allerdings Herpes, wenn sie fremde Toiletten benutzen muß.

Leid tun mir die, denen mit irgendwelchen dubiosen Diagnosen (ADS ADHS) die Schokolade verboten wird.
Ach und die türkischen Freunde meines Sohnes, die erst die Hackbällchen runtergeschlungen haben und dann fragten, ob da Schwein drin wäre, leben auch noch völlig unversehrt und ich bin ziemlich überzeugt, daß sie trotzdem in den Himmel kommen werden.

Ach ja, ich kann auch Parkplätze gedanklich reservieren und meine Freunde dazu bringen mich anzurufen. Und wenn ich bei irgendwas kein gutes Gefühl habe, dann akzeptiert mein Mann das, weil ich meistens recht habe. Und wenn ich bei irgendwas kein gutes Gefühl habe, dann akzeptiere ich das auch, ohne nach objektiven Erklärungen für das für und wider zu suchen. Und manche Dinge / Ereignisse weiß ich einfach schon vorher, auch damit habe ich mich abgefunden und finde es inzwischen normal.
Bin ich jetzt esoterisch?

Schönen Sonntag!

Rati

Beitrag von Rati » Mo 8. Sep 2014, 11:20

ypsiduxy hat geschrieben:Bin ich jetzt esoterisch?
hab jetzt ein schlechtes Gefühl dabei wenn ich die Frage beantworten würde.
Also lass ichs mal lieber. ;)

Grüße Rati

centauri

Beitrag von centauri » Mo 8. Sep 2014, 12:14

Ich denke mal wenn in einem der pragmatismus vorherrscht ist man für esosachen nicht so empfänglich. :pfeif:
Ich kann ja auch berge versetzen und über wasser laufen!
Bin ich deshalb schon ein guru oder sowas? :hmm:
Nee das erste mache ich eben mit einem bagger und
das zweite nur manchmal im winter :hhe:

Benutzer 3162 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Di 9. Sep 2014, 17:29

:haha: :holy:

mich hats einfach gepfupfert. Allein der Begriff Esoterik ist ja schon sehr interpretiert / umdefiniert worden.

Erinnert mich an so Begriffe wie: Hippie, Beatnik, wilde Ehe :hhe:

Schönen Abend

Rati

Beitrag von Rati » Mi 10. Sep 2014, 11:34

ypsiduxy hat geschrieben::haha: :holy:

mich hats einfach gepfupfert. Allein der Begriff Esoterik ist ja schon sehr interpretiert / umdefiniert worden. ...
Meinst du das was die öffentlichkeit (Exo..) als Definition draus gemacht hat?
Da hast du recht. :)

Grüße Rati

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“