Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Griseldis

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Griseldis » Mo 12. Aug 2013, 07:37

Ein Bär. In meinem Garten. Ein Brauner Bär.
Hab ihn wohl gestört beim Himbeeren beschneiden.
Bild

Das wird auch irgendwas Flattriges, hab nur schon wieder vergessen, was es wird, wenn es sich an meinen Brennesselblüten satt gegessen hat
Bild

Petersiliensamen in Bearbeitung

Bild

Zum Glück habe ich nochmal genauer hingeschaut, bevor ich die Wühlmausfalle geholt habe, der Gang ist bewohnt. Hab die Einflugschneise ziemlich schnell wieder verlassen.

Bild

Mein Kürbis geht mal wieder eigene Wege, vielleicht brauche ich für die Ernte dann Olafs Apfelpflücker für Arme. :lol:
Bild

Und ein letztes Foto extra für Sonnenschein, der Samen für die Zinnien ist weit gereist, war in meinem Weihnachtswichtelpackerl.
Bild

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 12. Aug 2013, 14:59

heut ist sternschnuppennacht:

http://www.kleiner-kalender.de/event/pe ... hland.html

wer also ausser mir auch noch wünsche offen hat, ich lass das eine oder andere schnupperl über für euch ;)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 12. Aug 2013, 15:10

kraut_ruebe hat geschrieben:heut ist sternschnuppennacht:

http://www.kleiner-kalender.de/event/pe ... hland.html

wer also ausser mir auch noch wünsche offen hat, ich lass das eine oder andere schnupperl über für euch ;)
:daumen: Danke! Werde mal `rausgucken, wenn`s nicht zu wolkig ist. Diesem Sternschnuppenschwarm (Perseiden) hatte ich vor vielen Jahren mal ein astronomisches Schauspiel der Extraklasse zu verdanken: mehr Sternschnuppen als man mitzählen konnte! :hhe:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 12. Aug 2013, 23:17

Vor zehn Jahren hab ich die Perseiden mitten in einem See auf einer Badeinsel sitzend erlebt. Man wußte gar nicht, wo man hinschauen sollte! Phantastisch!
Ich wünsche allen Wünschenden viel Erfolg beim Wünschen!

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Mo 12. Aug 2013, 23:20

schade, Berlin ist bewölkt...

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Di 13. Aug 2013, 18:33

Falls mir die letzten Tags PNs geschickt wurden und ich habe nicht reagiert - habe festgestellt, dass mein Order voll war. :aeh: Jetzt habe ich mal einige gelöscht.

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 14. Aug 2013, 23:17

schade, Berlin ist bewölkt...
Tja, SG,
die Sorgen hätten andere auch gern.
Mein Sohn kam grad eben aus Peking zurück.
(Ich hab überlegt, ob ich das im Schrotthaufen-Thread reinsetze, er hat dort Schweissroboter für Mercedes eingerichtet...)
Ich durfte immerhin seine neue Freundin kennenlernen und wir haben noch kurz geschwätzt, dann waren sie wieder weg.
Da kann man die Sonne nicht vom Mond unterscheiden, sagt er, es sei aber arschkalt bei uns.
Ich sagte: "Freu Dich aber drauf, morgen kannst Du mal wieder nen blauen Himmel sehen..."
UNd er hat sich jetzt schon gefreut...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 16. Aug 2013, 09:43

Oh Mann!!!
Ich hatte letzte Woche ´nen Computercrash.
Jetzt sitze ich vor meinem neuen PC (Windows 7) und komme mir vor, als hätte ich noch nie im Leben vor ´nem Computer gesessen. Das ist ja so frustrierend! Nix funktioniert! Nicht mal das Netzkabel in meinem Büro, das wir erst vor wenigen Monaten mühevoll durch die Wand und unter die Fußleiste gefriemelt haben. Ich hänge an ´nem kleinen Wackeltisch im Schlafzimmer direkt vor der Fritzbox mit ´nem kurzen Netzkabel.
Youtube geht auch (noch) nicht. Fotos hochladen auch nicht, keine Bildbearbeitung, Word ist sch.... :bang:

Ich will mein NT wieder haben :motz:

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 16. Aug 2013, 10:34

Hast mein Mitgefühl.
Ich bin nun schon seit DOS (oder richtiger C64-)Zeiten in diese EDV-Schiene gestolpert. Anfangs begeistert.
Ich bin inzwischen völlig fehlbesetzt. Ich bin es so müde, diese ständigen Neuerungen, die keinem was bringen, ich sehe seit Jahren ncihts, was irgendwie Vorteile bringt, die man in Geld ausdrücken könnte. Außer für die, die den Scheiß verkaufen oder sich mit Schulungen dumm und dämlich verdienen.
Wenn ich das neue Office benutzen muss, schwillt mir der Kamm, wenn ich unter Win7 Drucker installieren muss, und das muss ich zur Zeit oft, platzt mir der Arsch. Laufwerke verbinde ich wieder wie zu Dos-Zeiten mit net use an der Komandozeile.
Dem CA hab ich letztens auf sein privates Win8-Notebook Office installiert, ich habs ihm zurückgegeben, "Drauf ist es, finden müssen Sie es alleine, ich war froh, dass ich die Kiste wieder ausgekriegt habe!"
Aber das sind auch die Auswüchse von ständigem Wachstum, vielleicht ist es auch die Geisteshaltung, die Sicht auf die Dinge wie wir sie wohl alle hier im Forum haben. Langlebigkeit, bewährtes einfach zu belassen.
Was nützt einer Sekretärin irgendein neues Feature im Office, wenn sie schon vom 2000er nur 20 Prozent der Funktionen beherrsche und auch nur benötigte?
Warum ist jetzt alles so "benutzerfreundlich", dass man in Problemfall nur noch in die Tischkante beissen kann?
Warum brauche ich nur 10 min, um ein vorinstalliertes OS zu installieren, und dann 20 min, den ganzen Schrott zu deinstallieren, den keiner haben will und keiner braucht?
Ich habe es so satt.
Ans Win7 wirst Du Dich schnell gewöhnen, das Office ist viel schlimmer.
Hiermit http://office.microsoft.com/de-de/outlo ... 94130.aspx kannst Du Dich halbwegs durchwurschteln.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 16. Aug 2013, 11:08

Hi Olaf, na, dann weißt Du ja, warum ich aus meinem Job (technische Dokumentation) ausgestiegen bin :lol:

In der Doku muss man immer mit mehreren Systemen gleichzeitig arbeiten, verschiedene CAD- und DTP-Programme bedienen, die (meistens firmeninterne) EDV beherrschen (besonders toll, wenn das SAP ist), möglichst mehrere Sprachen sprechen, mit Übersetzungsbüros und deren Eigenheiten zurecht kommen, aufgrund der vielen Programme ständig Schulungen mitmachen und sich über die neuestens Updates freuen, sämtliche Produkte, die die Firma produziert, so weit kennen, dass man die Bedienungsanleitungen dazu schreiben kann, sich mit Qualitätsstandards und Regeln und Vorschriften auskennen, Schnittstelle spielen zwischen Entwicklungsabteilung, Produktion, Marketing und Kunde....
NIE WIEDER! Dazu war das "Schmerzensgeld", dass man mir monatlich ausbezahlt hat, nicht hoch genug (denn ich bin ja kein Ing. oder Techniker und bekam somit nur das Gehalt einer techn. Zeichnerin)
Wenn ich daran denke, dass ich alle mit Office 2003 (oder älter) erstellten Handbücher in 15 Sprachen jetzt auf Office 2010 anpassen müsste, dann schüttelt es mich. Mir tut der Kollege leid, den ich verlassen habe, er muss das jetzt alleine aussitzen.

edit: danke für den Link!!! :daumen:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“