Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Sabi(e)ne

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 20. Jun 2013, 21:47

:lol: Hier war null Wind am Boden, nur drastische Abkühlung der Luft innerhalb der ersten 10 Minuten von 28 auf zarte 17°C - goil. :michel:
Ich könnt bei euch nicht leben - ab 25° schwächel ich, und ab 30° bin ich zu nix mehr zu gebrauchen :rot:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 20. Jun 2013, 22:24

Hier gehts richtig ab, und wir genießen es.
Falls jemand da bedenken hat, dieses Foto hab ich mit Einverständnis meiner Frau hochgeladen. Die andern waren alle Schrott, mit oder ohne AF , und ich hatte auch Angst, dass mir die Kamera absäuft trotz mit Cowboyhut beschützen.
k-c im regen.jpg
k-c im regen.jpg (54.82 KiB) 1102 mal betrachtet
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Do 20. Jun 2013, 23:01

Yeah!
Gewitter sind ganz großes Kino, hier gewitterts auch seit einer Stunde...

Genießen ist DAS Stichwort :daumen:

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 21. Jun 2013, 08:42

Moin Stadtgärtner,
das wird wohl das gleiche Gewitter gewesen sein, es kam aus Richtung Berlin. Es muss noch die halbe Nacht geregnet haben, prima, zumal ich gestern trotz der Gluthitze noch Rasen gemäht habe, erstmals in diesem Jahr. (Meine Sensenkünste lassen zu wünschen übrig, der sah ziemlich strubbelig aus).
Außer dem einen Ast ist nix kaputt, und jetzt kann man seit Tagen mal wieder Luft holen.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 21. Jun 2013, 09:08

:lol: Ich war gestern abend zu voreilig - um 22.50 Uhr ging es NOCHMAL los, bis heute früh um 5 - Wahnsinn, was da alles noch an Wasser runtergekommen ist, und wie laut es war.... :eek:
Ich werd wohl ein längeres Mittagsschläfchen einlegen ;) , und mein Garten ist jetzt ziemlich Matsche - es ist alles entweder umgeknickt oder zerschlagen... :ohoh:
Außer Schnitt/Pflücksalat und ein paar Radieschen hatte ich noch nicht wirklich viel zum Ernten :motz:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 21. Jun 2013, 11:25

hier Dauer regnet es seit 8 Uhr heute morgen schön gleichmäßig . Ich mach nun Mittag denn ich darf ja Heute Nacht auch nochmal ran.

Rancher

Beitrag von Rancher » Sa 22. Jun 2013, 09:57

Hier auf der schwäbischen Alb hat es ja rasant abgekühlt - vorgestern bilderbuchmässiges Gewitter, danach alles herrlich frisch..,
gestern durchwachsen +sehr angenehm und heute ist es bislang ziemlich bewölkt und es regnet,- ideales Wetter um im Forum zu stöbern :-)
(übrigens, Rancher ist nur mein Spitzname aus der Jugend, nicht das da falsche Assoziationen aufkommen)

sybille

Beitrag von sybille » Sa 22. Jun 2013, 19:28

Hier fing es gestern um 11:30 an. Da hatte ich gerade Mittag und in sofort zu den Tieren gefahren. Wo sonst Wirtschaftsweg war, war ein reissender Bach :ohoh: Auf der Weide war alles ok, Glucke mit Küken waren im Stall und die anderen alle bei den Schafen. Dann habe ich es gemacht wie Olafs Frau - einfach dieses stürmische Gewitter mit hefitgem Regen genossen! Es war herrlich :michel:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 24. Jun 2013, 22:13

Jetzt waren ein paar Tage richtig heiß und Sonne überall. Heute hat es wieder geregnet und ist ziemlich kühl geworden...
hab dann mit meiner Mutter geplaudert - ich bin grad in einem Alter, wo ich mit meinen Eltern über "die guten alten Zeiten" schwärmen kann :lol:

Na ja, wir sind jedenfalls draufgekommen, dass es früher doch im Sommer durchgehend heiß war, aber nicht so extrem, und dass es mehrmals in der Woche (meistens abends) kurz geregnet hat - da geb es weder so ausgedehnte Fast-Schon-Trockenzeiten noch so arge Starkregen-Zeiten, in denen es richtig ungemütlich kalt wurde.

Stimmt da unsre Erinnerung??

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mo 24. Jun 2013, 23:15

Ja, so habe ich das auch gespeichert. Vor allem diese Starkregen kenne ich erst aus den letzten Jahren.
Grüße,
Birgit

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“