Small Talk: Der Thread für Belangloses
Re: Der Thread für Belangloses
so langsam nimmt das ganze hier fahrt auf : morgen kommen das 2 mal Laufenten, Anfang nächster Woche gibt es wahrscheinlich Wachteln Mitte August ziehen die ersten Hühner ein und Irgendwann ja irgendwann zieht auch noch ein Esel bei uns ein ( also ein richtig echter ). Ich liebe es wenn es läuft. 

si001, da hast du aber noch mal Glück gehabt, dass ein Zeuge alles beobachtet hat.
Ich hatte schon zwei Mal einen erheblichen Schaden am Auto und musste alles selbst bezahlen. Einmal ist einer rückwärts gegen mein Auto gefahren, Fahrertür und Kotflügel komplett hinüber, fast 2000 Euro Schaden. Ein anderes Mal hat irgend so ein A...loch mein Auto von hinten bis vorne zerkratzt. Scheibenwischer abgebrochen, 3 Lampen ruiniert, Windschutzscheibe musste ausgetauscht werden und das komplette Auto neu lackiert. Schaden knapp 6000 Euro. Das Auto war gerade mal einen Monat alt, und ich habe abends zwei Stunden auf einem öffentlichen, innerstädtischen Parkplatz gestanden. Und keiner will was gesehen haben
Mit meiner Autowerkstatt bin ich zufrieden.
Letztens standen Inspektion und TÜV an. Preise nach Liste (weiß man ungefähr vorher schon).
Nebenbei haben sie gratis mein Auto gewaschen und die Reifen gewechselt, ohne es zu berechnen.
(Ich weiß, einen Reifenwechsel macht SVler eigentlich selbst. Aber ich kriege ja noch nicht mal die Schrauben auf...geschweige denn nachher wieder richtig fest.... schäm...)
Ich hatte schon zwei Mal einen erheblichen Schaden am Auto und musste alles selbst bezahlen. Einmal ist einer rückwärts gegen mein Auto gefahren, Fahrertür und Kotflügel komplett hinüber, fast 2000 Euro Schaden. Ein anderes Mal hat irgend so ein A...loch mein Auto von hinten bis vorne zerkratzt. Scheibenwischer abgebrochen, 3 Lampen ruiniert, Windschutzscheibe musste ausgetauscht werden und das komplette Auto neu lackiert. Schaden knapp 6000 Euro. Das Auto war gerade mal einen Monat alt, und ich habe abends zwei Stunden auf einem öffentlichen, innerstädtischen Parkplatz gestanden. Und keiner will was gesehen haben

Mit meiner Autowerkstatt bin ich zufrieden.
Letztens standen Inspektion und TÜV an. Preise nach Liste (weiß man ungefähr vorher schon).
Nebenbei haben sie gratis mein Auto gewaschen und die Reifen gewechselt, ohne es zu berechnen.
(Ich weiß, einen Reifenwechsel macht SVler eigentlich selbst. Aber ich kriege ja noch nicht mal die Schrauben auf...geschweige denn nachher wieder richtig fest.... schäm...)
Also irgendwie müssen wir was an uns haben. Nachdem die letzten Wochen immer wieder Hühner- und Entenküken zu uns gefunden(bekamen wir geschenkt) haben, eine Häsin schon gedeckt zu uns kam,und prompt 5 Häslein warf, kam mein Töchterchen heute mit einem "so was von lieben" Katerchen nach Hause. Eigentlich wollten mein Mann und sie nur Getreide für unser Geflügelvolk von einem nahen Bauern holen. Dort entdeckten sie ein paar süße Kätzchen und schwupp di wupp schon wurde ihnen eins geschenkt. Das arme Tierchen wurde heute den ganzen Tag betütelt und rumgeschleppt. Süß ist er ja wirklich.
Aber ich glaub, dass nächste mal muß ich da selber hin
Aber ich glaub, dass nächste mal muß ich da selber hin

Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
und ich http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search hatte mich schon so gefreut. 

War der Tunnel schon weg, ihno?
Heute mittag habe ich meinen Dysonstaubsauger bei ebay-kleinanzeigen eingestellt. 15 Min. später klingelt das Handy und jemand fragt mich, ob der Dyson noch zu haben wäre. Eine knappe Stunde später konnte ich die Anzeige schon wieder löschen
Heute mittag habe ich meinen Dysonstaubsauger bei ebay-kleinanzeigen eingestellt. 15 Min. später klingelt das Handy und jemand fragt mich, ob der Dyson noch zu haben wäre. Eine knappe Stunde später konnte ich die Anzeige schon wieder löschen

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich kann nicht wirklich sagen was an Dyson so besonders ist. Der Markenname und die Werbung machen es. Ich habe vor ein paar Jahren unseren 5 Jahre alten Dysonstaubsauger über ibäh für fast den Neupreis verkauft.
Ich hatte noch dazu geschrieben, dass die Filter ausgetauscht werden müssen.

si001 ich weiß auch nicht, warum die als so toll befunden werden. Aber hätte ich das geahnt, hätte ich mehr verlangt 

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ich hatte mich verlessen ich dachte das wäre etwas für ein Hochbeet. 

-
- Förderer 2019
Ich kann nicht wirklich sagen was an Dyson so besonders ist.
Das kann ich euch sagen...die lassen in der Saugleistung nicht nach, schaffen Baustaub und die hartnäckigsten Tierhaare (TA- Praxis- erprobt) und haben einen Bomben- Kundenservice. Hab meinen letztes Jahr, nachdem ich ihn fast geschrottet hatte, dorthin gegeben, ob es sich überhaupt noch lohnt. Die haben ihn abgeholt (ich mußte nicht mal da sein, einfach vor das Haus gestellt), und weil der Motor auch fast hinüber war, hab ich statt der üblichen Pauschale von 90,- für's Überholen incl. Ersatzteile 120,- bezahlt. Eine freundliche Dame des Kundenservice hat mich angerufen, detailliert erklärt, was alles defekt ist, und mich gefragt, ob ich das auch möchte. Als der wieder zurück geliefert wurde (nix DHL, bis vor die Tür) mußte ich das einzige verbliebene Teil meines alten Saugers suchen. Die haben ALLES ersetzt, incl. Motor.
Da hab ich dann auch den hier
gemacht!
Das kann ich euch sagen...die lassen in der Saugleistung nicht nach, schaffen Baustaub und die hartnäckigsten Tierhaare (TA- Praxis- erprobt) und haben einen Bomben- Kundenservice. Hab meinen letztes Jahr, nachdem ich ihn fast geschrottet hatte, dorthin gegeben, ob es sich überhaupt noch lohnt. Die haben ihn abgeholt (ich mußte nicht mal da sein, einfach vor das Haus gestellt), und weil der Motor auch fast hinüber war, hab ich statt der üblichen Pauschale von 90,- für's Überholen incl. Ersatzteile 120,- bezahlt. Eine freundliche Dame des Kundenservice hat mich angerufen, detailliert erklärt, was alles defekt ist, und mich gefragt, ob ich das auch möchte. Als der wieder zurück geliefert wurde (nix DHL, bis vor die Tür) mußte ich das einzige verbliebene Teil meines alten Saugers suchen. Die haben ALLES ersetzt, incl. Motor.
Da hab ich dann auch den hier

Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
@Ihno, ich dachte, dass euer Nachwuchs unterwegs ist
Tunnel für Hochbe(e)t(t) - was so ein Buchstabe ausmacht, bzw. wo unser Fokus liegt.
@Sybille und si 001, warum habt ihr euren Dyson verkauft?

@Sybille und si 001, warum habt ihr euren Dyson verkauft?