Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
si001
Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von si001 » So 30. Jun 2013, 12:09

Dahinter stehen Produktionsbedingungen, wie sie vor ein paar Wochen durch den Einsturz der Textilfabriken in Asien im Fernsehen zu sehen waren.
Diese Lampen habe ich neulich auch bei O.i stehen. Auch für 1,45€ das Stück. Bei der Auflistung zu dem was in dem Preis enthalten ist, fehlen noch Transport, Lagerung, Lohnkosten....

So etwas sollte man nicht unterstützen. Das kann nicht gesund sein!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf

Beitrag von Olaf » So 30. Jun 2013, 14:32

Moin,
der kleine Kater stellt sich schlafend:
k-dio.jpg
k-dio.jpg (40.39 KiB) 1197 mal betrachtet
Wir waren nämlich bei den Gegenübernachbarn, meine Frau wollte sich beschweren und ihn umtauschen, sie hatte ihn uns schließlich als Katze angedreht.
Das war jetzt natürlich ein Scherz, den geben wir nicht mehr her.
Und selbst ihr das unter die Nase zu reiben war nicht richtig erfolgreich, denn der TA hatte sich bereits bei ihr über ihr Maleur lustig gemacht. Dorf eben.
In Wirklichkeit brauchten wir Eier, ich hatte zuviel Frischkäse und eine Frage.
Die haben ja, seit sie Rentner sind mächtig aufgerüstet, unlängst haben sie zu ihren Hühnern und Tauben noch 20 Gänse und 40 Enten geholt.
Und da meine 3 Gänseeier im Brüter wacker wackeln, wollte ich wissen, wie es denn hier mit dem Fuchs sei.
Und sie haben mir Moritaten erzählt, dass mir die Haare zu Berge standen, erst vorgestern hat er nen Fuchs auf dem Fußgängerweg zwischen unseren Häusern laufen sehn, nachts um 2, der Nachbarshund schlug an.
Sie haben vor dem Zaun und auf dem Zaun Stacheldraht. Und ihren ollen Dackel. Ob das reicht?
Na gut, hab ich gesagt, dann mach ich Strom und hoffe, dass er sich bei Euch bedient....
Und bin lieber gegangen.
:holy:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 1. Jul 2013, 13:20

Wir haben gerade ein Ferienkind ( 8 Jahre ) gestern war Memory spielen angesagt :eek: . Der Geistige Verfall ist in vollem Gange wir waren absoulut Chancenlos :aeh:

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 1. Jul 2013, 15:23

ihno hat geschrieben:Wir haben gerade ein Ferienkind ( 8 Jahre ) gestern war Memory spielen angesagt :eek: . Der Geistige Verfall ist in vollem Gange wir waren absoulut Chancenlos :aeh:
mach Dir keine Gedanken, - je nach Verweildauer des Kindes und Häufigkeit der Wiederholungen dieses Spiels, steigen die Chancen gegen Ferienende, - Alles eine Frage der Übung ;)

ahora

Beitrag von ahora » Mo 1. Jul 2013, 15:33

Genau meine Rede Frodo,

auch im <hohen> Alter, in dem sich ja Ihno bereits befindet :lol: - kann durch Training Hirn- und Muskelmasse gebildet werden. Nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber ihr wißt, was ich meine - davon gehe ich jetzt mal aus :lol:

- Wir haben seit heute morgen kein Wasser - mein Arbeitsfeld ist im Moment sehr beschränkt. Wir bekommen für unsere Siedlung neue stärkere Pumpen eingebaut, - die vergangene Zeit hatten wir einen Wasserdruck ungefähr entsprechend eines 90jährigen Mannes mit Prostataproblemen :pfeif: -. Wenn die Pumpen laufen bin ich in einem Viertel der Zeit mit meiner Arbeit fertig - bei gleichem Lohn :lol: - was mach ich mit der Restzeit :lol:

lg Ahora

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 1. Jul 2013, 15:42

ahora hat geschrieben: die vergangene Zeit hatten wir einen Wasserdruck ungefähr entsprechend eines 90jährigen Mannes mit Prostataproblemen :pfeif: -. Wenn die Pumpen laufen bin ich in einem Viertel der Zeit mit meiner Arbeit fertig - bei gleichem Lohn :lol: - was mach ich mit der Restzeit :lol:

lg Ahora
:haha: :haha:

ich bekomme gleich zwei ballen stroh geliefert und frage mich, ob ich es allein hinkriege die quer über die buckelpistenweide zu schaffen...

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 1. Jul 2013, 19:44

Kommt auf die Ballengröße an, sag ich jetzt mal :pft:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

ahora

Beitrag von ahora » Mo 1. Jul 2013, 22:41

Hej Reisende,

irgendwo läuft bestimmt ein Jogger rum, den man einspannen kann :pfeif:

@Olaf, dafür, dass deine beiden Eltern Lehrer waren, bist du aber erstaunlich gut geraten :hmm: :lol:

Ich bin heilfroh, dass bei unserer Tochter nur ein Elternteil diesen Beruf ausübte und das andere Elternteil halbswegs normal ist :lol:

lg Ahora

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 2. Jul 2013, 06:54

halbwegs.............

ahora

Beitrag von ahora » Di 2. Jul 2013, 06:59

Ihno :lol: :schmoll: :lol:

Ja das Kind kann einem leid tun :lol: - weißt du, was aus ihr geworden ist, sie sitzt ganz brav und bieder im Steuerbüro und macht die monatlichen <Abschlüsse>. Na gut nebenbei ist sie auch noch Deutscher Meister im Westernreiten, neben vielen anderen Titeln. Also sie lebt beide Seiten.

lg Ahora

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“