65375 hat geschrieben:Du hast alles Glück und alle Futtertröge der Welt verdient!!! (Naje, jedenfalls soviele, wie Du brauchen kannstReisende hat geschrieben:...weiß gar nicht, womit ich das verdient habe.)
Dieses anerzogene schlechte Gewissen, wenn es uns gut geht, ist eine ungeheure Blockade! Ich kämpfe da auch immer gegen an.
Um dem schlechten Gewissen keine Chance zu geben, bedanke ich mich dauernd, wenn mir sowas passiert. Es ist egal, ob man sich beim lieben Gott, einfach so in die Luft, bei den Leuten, die evtl. beteiligt sind oder bei den Gegenständen, die unverhofft zu einem kommen selbst bedankt. Aber es löst die Blockade.
Wenn Du Dich bei den Futtertrögen bedankst, daß sie zu Dir gekommen sind, frag sie doch mal, ob sie noch "Kollegen" haben, die auch bei Dir einziehrn wollen; ein neues Fahrrad, ein paar Gartenwerkzeuge, was auch immer Du gerade brauchst.

@centauri, Freunde fragen ist gut - mache ich auch, erzähle, was ich brauche, die verbreiten das dann auch meist weiter. Manchmal klappt's.
@Reisende, klar hast du das verdient, auch wenn du nicht immer <brav> bist

lg Ahora