Dinge die die Welt nicht braucht
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Re: Dinge die die Welt nicht braucht
ich oute mich nun mal fröhlich als überzeugte Wildsau:
Bettwäsche wasch ich im Winter maximal zweimonatlich, wenn ich nicht dreckig ins Bett geh bleibt die doch ewig lang sauber, schwitz ja nicht im Winter
Arbeitsklamotten zieh ich an bis sie WIRKLICH nicht mehr sauber sind, also nicht mal ein kleines Grasfleckchen irgendwo und dann gleich waschen, nööö, wozu
Handtücher brauch ich auch nicht wie im Hotel täglich oder fast täglich, dusch ja auch nicht ständig, so wie viele moderne Menschen das für nötig halten und dann jammern wegen Neurodermitis und co....
Tischtücher gibts nur an Feiertagen, eine gewachste Massivholztischplatte ist gut abwischbar und wegen drei Krümeln muss die auch nicht profond nass abgewischt werden
im Winter hab ich mehr und mehr Merino- oder sonstige Wollklamotten anstatt die Plastik-Fleecepullis, die nach einmal anziehen himmelschreiend stinken....
bei Wolle reicht oft einfach mal über Nacht auslüften und morgens sind sie taufrisch
ok, bei Unterhosen mach ich keine Kompromisse, die werden täglich gewechselt, aber die nehmen echt nicht viel Platz weg
Nachtwäsche hab ich keine, reicht im Winter ein Top und fertig, im Sommer will ich eh nix
naja, gut ich hab keinen 10-Personen-Haushalt, aber ich wasch so im Schnitt alle zwei Wochen eine Maschine...... reicht mir locker.
Bettwäsche wasch ich im Winter maximal zweimonatlich, wenn ich nicht dreckig ins Bett geh bleibt die doch ewig lang sauber, schwitz ja nicht im Winter
Arbeitsklamotten zieh ich an bis sie WIRKLICH nicht mehr sauber sind, also nicht mal ein kleines Grasfleckchen irgendwo und dann gleich waschen, nööö, wozu
Handtücher brauch ich auch nicht wie im Hotel täglich oder fast täglich, dusch ja auch nicht ständig, so wie viele moderne Menschen das für nötig halten und dann jammern wegen Neurodermitis und co....
Tischtücher gibts nur an Feiertagen, eine gewachste Massivholztischplatte ist gut abwischbar und wegen drei Krümeln muss die auch nicht profond nass abgewischt werden
im Winter hab ich mehr und mehr Merino- oder sonstige Wollklamotten anstatt die Plastik-Fleecepullis, die nach einmal anziehen himmelschreiend stinken....
bei Wolle reicht oft einfach mal über Nacht auslüften und morgens sind sie taufrisch
ok, bei Unterhosen mach ich keine Kompromisse, die werden täglich gewechselt, aber die nehmen echt nicht viel Platz weg
Nachtwäsche hab ich keine, reicht im Winter ein Top und fertig, im Sommer will ich eh nix
naja, gut ich hab keinen 10-Personen-Haushalt, aber ich wasch so im Schnitt alle zwei Wochen eine Maschine...... reicht mir locker.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Das ist das Stichwort. Allerdings muss ich anmerken dass Kühe ein unheimlich gutes Gespür dafür haben wenn man sich freut dass man frische Arbeitsklamotten anhat, denn dann bekommt man ga-ran-tiert nen Schiss ab oder man muss Geburtshilfe leisten oder das Kalb sabbert einen mit Milch voll...centauri hat geschrieben:So wie es eben nötig ist.

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- Maeusezaehnchen
Also Bettwäsche 14-tägig Laken wöchentlich
Handtücher wöchentlich
Badetücher 14-tägig
Jeans ca. 2x wöchentlich (in Job und Schule darf nix drauf sein)
Tageswäsche 1-2 Tage (da kommt vor allem im Winter bei 4 Personen genug zusammen)
Sportwäsche geht immer nur 1x sonst erstickt man
Gartenwäsche geht öfter - außer teilweise das Shirt
Pullis und so nach Bedarf
Küchentücher mehrmals wöchentlich (ich brauch da schon 3-4 Handtücher die Woche)
Da kommen noch die "Sonderwäschen" die sich auf´s Jahr verteilen dazu (Vorhänge, Pölster, Bettdecken, Badvorleger, kleine Teppiche, div. Jacken,.....)
Macht dann im Schnitt 5-6Maschinen die Woche bei 7kg
Handtücher wöchentlich
Badetücher 14-tägig
Jeans ca. 2x wöchentlich (in Job und Schule darf nix drauf sein)
Tageswäsche 1-2 Tage (da kommt vor allem im Winter bei 4 Personen genug zusammen)
Sportwäsche geht immer nur 1x sonst erstickt man
Gartenwäsche geht öfter - außer teilweise das Shirt
Pullis und so nach Bedarf
Küchentücher mehrmals wöchentlich (ich brauch da schon 3-4 Handtücher die Woche)
Da kommen noch die "Sonderwäschen" die sich auf´s Jahr verteilen dazu (Vorhänge, Pölster, Bettdecken, Badvorleger, kleine Teppiche, div. Jacken,.....)
Macht dann im Schnitt 5-6Maschinen die Woche bei 7kg
-
- Familienstand: verpartnert
wielange hätest da wol fon hand ?
würdest du die menge reduzieren dan ?
würdest du die menge reduzieren dan ?
Sei gut cowboy
-
glücklicherweise erleichtern uns Waschmaschinen die Arbeit und wir können ohne großen Aufwand
saubere Klamotten haben
und das ist nix was die Menschheit nicht braucht
aber - dreckige Kleidung tragen bis sie von alleine steht, das braucht die Welt nicht
saubere Klamotten haben
und das ist nix was die Menschheit nicht braucht
aber - dreckige Kleidung tragen bis sie von alleine steht, das braucht die Welt nicht
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
@Christine
Einen Trockner braucht die Welt nicht.

Einen Trockner braucht die Welt nicht.

-
im Prinzip nicht
aber im Winter schon manchmal praktisch
aber im Winter schon manchmal praktisch
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
- Maeusezaehnchen
Trockner finde ich auch einen unnötigen Stromfresser.
Im Haus ist eh meist so eine niedrige Luftfeuchtigkeit, dass ein Wäscheständer das Raumklima auf jeden Fall verbessert.
Und im Sommer.... an der frischen Luft getrocknet ist einfach besser als jeder Weichspülerduft
Zu Zeiten als es noch keine WM war man nicht jeden Tag unterwegs
Und ich vermisse es nicht, dass man bei einem Treffen mit anderen genau riecht ob die zuhause Schweine oder Kühe haben.

Im Haus ist eh meist so eine niedrige Luftfeuchtigkeit, dass ein Wäscheständer das Raumklima auf jeden Fall verbessert.
Und im Sommer.... an der frischen Luft getrocknet ist einfach besser als jeder Weichspülerduft
Zu Zeiten als es noch keine WM war man nicht jeden Tag unterwegs
Und ich vermisse es nicht, dass man bei einem Treffen mit anderen genau riecht ob die zuhause Schweine oder Kühe haben.

- Rohana
- Förderer 2018
Wir wohnen im Dachgeschoss. Im Sommer kommt die Wäsche genauso auf den Wäscheständer, aber ich reisse alle Fenster auf dabeiMaeusezaehnchen hat geschrieben: Im Haus ist eh meist so eine niedrige Luftfeuchtigkeit, dass ein Wäscheständer das Raumklima auf jeden Fall verbessert.

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- Taraxacum
- Förderer 2018
- Familienstand: glücklich verheiratet
Trockner ist manchmal schon ganz praktisch, vor allem im Winter bei kleinen Kindern, die täglich wie die Erdferkel vom Spielen nach Hause kommen. Da hingen anfangs alle Heizungen mit Klamotten voll, die meist am nächsten Tag wieder gebraucht wurden. An manchen Tagen haben die Kids 3 komlpette Garnituren gebraucht. (Die haben ja manchmal noch nicht einmal den Weg morgens in die Kita geschafft ohne mit einer schlammigen Pfütze o.ä. Bekanntschaft zu machen). Das hatte dann auch bei uns den Ausschlag gegeben, einen Trockner anzuschaffen. Auch für Daunensachen ist ein Trockner super. Auf der Leine kriegt man Schlafsäcke, Jacken oder Betten nicht wieder so fluffig hin trotz ständigem schütteln. Im Sommer hängt aber auch alles draußen auf der Leine. Den Strom haben wir ja meistens selber. Mittels Timer kann man WaMa und Trockner so einstellen, dass der erzeugte Strom sinnvoll verwendet wird.