Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

Forenschänke und Smalltalk
mike52.1
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 11:21
Wohnort: Suedhalbkugel---Africa

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#101

Beitrag von mike52.1 » So 28. Jul 2013, 20:51

...du mehr zeit mit deinen viechern verbringst als mit deiner frau...
candy, jersey, ca neun jahre ihr erstes kalb bei mir (nummer vier laut vorbesitzer) gebohren und unmittelbaar nach der geburt leichten anflug von milchfieber, aber wieder auf die beine gebracht. naechstes kalb von einheimischen brahman X bullen, sauber gekalbt, keine spur von milchfieber, alles perfekt. letzten dienstag morgen lag sie fruehs im kraal, auf der seite, geblaeht, aufgescheuert.... also die gute wieder auf die brust, gut masiert und die ganzen gase wieder rausgetrieben. kaum fertig ging auch schon der kopf auf die seite, steif... scheisse milchfieber! also calcium in die vene, warten, 90 min spaeter kopf kommt wieder vor, faengt an zu kaeuen phhuuhh... paarstunden spaeter versucht aufzuheben, nix will nicht, keine anzeichen (selbst schwanzbeissen hilft nix). ok lassen wir sie liegen und fuettern. es eurde nacht und ich hatte schiss das sie wieder auf die seite faellt und sich unnoetig verausgabt oder sich der mageninhalt in die lunge verschiebt. also matratze in ihren unterstand und dort geschlafen. unruhige nacht aber sie hielt sich.
naechster morgen, die kuh muss hoch!!!! wieder probiert sie anzuheben, scheisse gelenke alle steif.... also handtuecher ueber die gelenke, warm wasser drauf und massieren, sicherheitshalber noch mal ne flasche calcium unter die haut.. gut weiter massiert und ne stunde spaeter mit einem festen biss in den schwanz und vereinten kraeften, stand sie wieder...
haben sie von nun an in unserem yard fressen. mittags hat sie sich wieder hingelegt, die chance gleich genutzt und ein shot vit-b und ein vit-a versetzt, zwei stunden spaeter wieder aufgehoben, weiter gings mit fressen... abends hat sie sich vier meter vor unserer haustuere niedergelassen. gut ich kann in meinem bett schlafen!!!
gleiches spiel am donerstag, freitag und samstag, und heute morgen um sieben wollte sie hoch, ich hatte aber noch keine acht haende um sie anzuheben, habe es alleine geschaft mit einer hand am schenkel und einer an der schwanzwurzel.... sie kommt wieder zu kraeften :daumen: !!!
zwischen donnerstag und freitag hat sich das euter massiv gefuellt, es scheint sich zu naehern, termin ist geschaetzt der 31. juli. also kann ich die medikamente zum geburt einleiten hoffentlich wieder wegpacken...
von fr auf sa und von sa auf so nacht war alle zwei stunden kontrolle ob noch alles klar is, ich will schlaf :flag: !!! heute nachmittag begann sich das hinterteil zu relaxen und ich hoffe doch das heute nacht alles gut ueber die buehne geht...

gruesse mike

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#102

Beitrag von Zottelgeiss » So 28. Jul 2013, 21:14

Öhhhh.....hüstel.....SCHWANZBEIßEN???????????????????????????????????????????

Vielleicht solltest du doch mal zu deiner Frau, nicht daß die nachher....auch....ähh....

An welche Stelle muß man(n) denn so 'ne Kuh in den Schwanz beißen???? Brauch man(n) da auch einen Vorrat an Einweg- Zahnbürsten?

ich fass das nich..... :eek:

Freue mich trotzdem für Dich, daß du sie wieder hoch bekommen hast :daumen:

LG, die Zottelgeiss









BITTE, klär mich auf.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

mike52.1
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 11:21
Wohnort: Suedhalbkugel---Africa

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#103

Beitrag von mike52.1 » So 28. Jul 2013, 21:50

das hoert sich schlimmer an als es ist... also fuer den der beist, die kuh findet es natuerlich nicht so toll! aber das ist ja auch der sinn, in dem moment wo du zubeist will sie dich kicken, geht aber nich weil sie ja liegt, also nutzt man den momentum vom kicken und reist sie hinten hoch. dann kommen die jungs vorne zum einsatz und helfen ihr vorne auf die beine (wir ziehen vorher eine decke unter den vorderbeinen uebers brustbein und dann einer links und rechts...hohhhh hep...)

gebissen wird im unteren schwanzdrittel mit den bachkenzaehnen auf einen wirbel und dann rutscht du quasi ab zwischen zwei wirbel und dehnst die auseinander.... sorry aber du wolltests wissen, oder?

hoert sich vielleicht uebel an, aber ich glaube jeder wo schon mal eine "down cow" hatte weiss das es ihr auf dem boden nicht lange gut geht. wenn die mal drei, vier tage unten ist, sind die chancen das sie wieder aufsteht nicht hoch...

gruesse,
mike

ach ja, der wo beisst bekommt dan nen schluck brandy zum spuelen :lala:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#104

Beitrag von Zottelgeiss » So 28. Jul 2013, 22:26

Mike.... das ist mein Jahreshighlight, echt jetzt. Ich finde das gar nicht soooo eklig (abgesehen von den Fusseln im Mund), aber schräg!!! Trifft genau meine Humorebene...ich hätte auch so ein paar Geschichten auf Lager :mrgreen:

Ich drück die Daumen, daß alles glatt geht und Du ein hübsches Kalb bekommst :daumen:

Liebe Grüße,
die Zottelgeiss
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

mike52.1
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 11:21
Wohnort: Suedhalbkugel---Africa

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#105

Beitrag von mike52.1 » So 28. Jul 2013, 23:56

@zottelgeiss
Zottelgeiss hat geschrieben:Mike.... das ist mein Jahreshighlight, echt jetzt.
i'm glad i made yor day!!!!
Zottelgeiss hat geschrieben:(abgesehen von den Fusseln im Mund)
dafuer der brandy :)
Zottelgeiss hat geschrieben:...ich hätte auch so ein paar Geschichten auf Lager :mrgreen:
nur her damit ich hab auch noch einige...
Zottelgeiss hat geschrieben:Ich drück die Daumen, daß alles glatt geht und Du ein hübsches Kalb bekommst :daumen:
vielen dank, don't worry ich post es... wenns denn endlich kommt, gerade eben gecheckt, keine wehen, nix... dauert vielleicht doch noch...

gruesse,
mike

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#106

Beitrag von Spottdrossel » Mo 29. Jul 2013, 11:08

Oh Himmel - ich drücke Mama und noch unbekanntem Baby die Daumen, daß alles gut geht und Du wieder Deinen Schlaf bekommst.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4100
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#107

Beitrag von si001 » Mo 29. Jul 2013, 12:12

... wenn man immer ein Behältnis im Auto hat, um gerüstet zu sein, wenn irgendwas am Weggesrand rumsteht und mitgenommen werden will (z.B. Pilze oder heute die Wildpflaumen)

... wenn du ganz kleine Straßen lieber magst, als die bolzgeraden Bundesstraßen
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

mike52.1
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 11:21
Wohnort: Suedhalbkugel---Africa

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#108

Beitrag von mike52.1 » Mo 29. Jul 2013, 20:20

hi,
nur mal kurzes update, ist gestern nacht natuerlich nichts passiert... heute morgen hingestellt, bis um zwoelf gefressen, hingelegt. zwei uhr, uups wehen, sie pushed! da war es auch schon wieder vorbei um vier hatte sie kein bock mehr wollte wieder aufstehen, hat sie auch mit minimal hilfe geschafft.. fressen... jetzt hat sie sich wieder vor der haustuere niedergelassen... na dann halt noch ne nacht... :mued:

also dann noch ein paar bilder von ihr...
milchfieber.JPG
milchfieber.JPG (128.67 KiB) 2747 mal betrachtet
im vorgarten.JPG
im vorgarten.JPG (109.37 KiB) 2747 mal betrachtet
im vorgarten2.JPG
im vorgarten2.JPG (123.51 KiB) 2747 mal betrachtet
@spottdrossel danke, wir werden das kalb schon schaukeln ;)
gruesse,
mike

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#109

Beitrag von Zottelgeiss » Di 30. Jul 2013, 06:14

.....wir werden das kalb schon schaukeln ;) ....


:eek: Du mußt Masochist sein.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

mike52.1
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 11:21
Wohnort: Suedhalbkugel---Africa

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

#110

Beitrag von mike52.1 » Di 6. Aug 2013, 22:23

hallo zusammen,
ganz kurzes update, ich glaub den thread hab ich eh falsch geaehlt.... so lustig wie bei der wildsau wurds naemlich garnicht ;) ...
also kurz und knapp die gute (candy) hat mir noch ACHT schlaflose naechte drauf gesetzt!!!
aber heute um 17:30 haben wir es gezogen und wieder allem erwartem sind soweit mutti und kalb (bulle) wohlauf, werde die tage bilder von den zwei einstellen, und wenn es jemand interessiert auch noch die unendliche geschichte dazu (ok letztendlich war sie doch endlich)!
gruesse,
mike
und danke an alle die die daumen gedrueckt haben.. :daumen:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“