"tot" halt auch, weil das frisch gemahlene Getreide im Gegensatz zum Auszugsmehl noch direkt vor dem Verbacken oder der sonstigen Verarbeitung keimfähig (also "lebendig") war.
Ich versuche auch alles so naturbelassen zu essen, wie es geht. Aber es gibt Lebensmittel, die gegart wertvoller und bekömmlicher für uns sind. Denke an Bohnen, die roh giftig sind. Oder Möhren, die sind wervoller und bekömmlicher, wenn sie mit etwas Fett gedünstet sind.Ich hab halt so eine Staffelung im Kopf - je mehr ein Lebensmittel verändert ist, umso wertloser wird es.
(Nach der sogenannten "Kollath-Tabelle": natürlich --> mechanisch verändert --> fermentativ --> erhitzt --> konserviert --> präpariert) - Diese Tabelle ist ein Hilfsmittel in der Vollwerternährung, die ich plausibel finde
Ich behaupte mal KEINE! Weil per Gesetz müssen die jodiertes Salz nehmen.Es gibt kaum noch welche ohne Jodsalz.
sybille hat geschrieben:Ich versuche auch alles so naturbelassen zu essen, wie es geht. Aber es gibt Lebensmittel, die gegart wertvoller und bekömmlicher für uns sind. Denke an Bohnen, die roh giftig sind.
Wie berechnest Du das? Setzt Du irgendeine Tageshöchstmenge an?ihno hat geschrieben:wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt theoretisch gesehen habe ich nun genug ungesunde Lebensmittel bis mitte 2014 konsumiert. Wie schon gesagt theoretisch