Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von ahora » Di 26. Jun 2012, 09:16

meinste die können nur fussball und sonstnix, das wäre blöde, da stimm ich dir zu. ich dachte eher an gießen, unkraut jäten, handwerken, meine werkzeuge überholen, die motorsäge sommerfest machen, meine kleine axt reparieren, die fenster streichen, das auto waschen usw usf.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 26. Jun 2012, 10:15

Räubermutter hat geschrieben: - warum TU ich das eigentlich???? So schön find ich die Jungs jetzt auch nicht... :hmm:
ach....wenn man das nur auf die kehrseite reduzieren würde fände ich das schon ganz hübsch :mrgreen:

aber natürlich tu ich sowas nicht :engel: mag aber auch dran liegen dass ich kein TVgerät besitze ;)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

ahora

Beitrag von ahora » Di 26. Jun 2012, 10:19

hier und da gefallen mir einige auch von vorne :lol: am besten gefällt mir unser bundes-trainer, solange er den mund hält, - wobei, dass was er sagt, immer sehr überdacht ist - also nicht deswegen - aber seine stimme reißt mich immer aus allen träumen :haha: , konnte er nicht in einem anderen - möglichst weiter im norden liegenden bundesland geboren werden - lach -

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Di 26. Jun 2012, 11:06

gießen, unkraut jäten, handwerken, meine werkzeuge überholen, die motorsäge sommerfest machen, meine kleine axt reparieren, die fenster streichen, das auto waschen usw usf.
Ich fürchte, dazu taugen Fußballspieler nicht, viel mehr als Fußball können die nicht. Zur letzten WM hatte ich eine Auflistung der Hobbys unserer Nationalspieler gelesen - bei 80% stand "Playstation" an erster Stelle...

Knecht

Beitrag von Knecht » Di 26. Jun 2012, 11:07

und bei den restlichen 20% stand......Poooooohhrsche bestellen :haha:

Klaus

Beitrag von Klaus » Di 26. Jun 2012, 11:54

Dinge, die die Welt nicht braucht? Am wenigsten braucht die Welt Menschen.
Nehmen wir die Menschen als unvermeidbar mal an, dann stehen für mich ganz oben Dinge wie Motorsense und Laubbläser, aber auch elektrische Seifenspender und Toilettensitzheizung. Die Liste ist fast unendlich erweiterbar.

Sue

Beitrag von Sue » Di 26. Jun 2012, 12:18

Einspruch: Motorsensen sind prima! Bin gottfroh, dass ich ein solches Gerät zum Zäune freimähen habe.
Und Quads taugen sehr gut als Traktor für den "kleinen Landwirt". Wir haben unsere ganzen steilen Wiesen damit gemulcht!

Dinge, die die Welt nicht braucht sind z.B. Leute, die das Eigentum anderer Menschen zerstören - und sei es den Auspuff eines Quads mit Bauschaum - weil sie finden, dass das Dinge sind, die die Welt nicht braucht.

Wo kommen wir denn da hin... der nächste findet Motorsägen und Rasenmäher doof und der übernächste meine Hunde.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 26. Jun 2012, 12:30

kraut_ruebe hat geschrieben:ganz oben auf meiner liste:

QUADS

:ohoh:
Über den praktischen Nutzen bei der einen oder anderen Anwendung kann man sicher geteilter Meinung sein, aber mir erschließt sich absolut nicht, WESHALB die Dinger so laut sein müssen/dürfen?? :ohoh:
Gelten für die Quads Sonderregelungen bezgl. Schallemmission? Vergleichbar motorisierte Serien-Motorräder sind jedenfalls entschieden leiser. Und es ist ja nicht so, dass an den Teilen kein Platz für einen etwas größer dimensionierten Schalldämpfer wäre. Mein Verdacht ist, dass der Auspufflärm bei Quads eine Eigenschaft ist, welche die Käufer explizit WOLLEN, - dass es zum "Quad-Fahr-Feeling" gehört wie bei einem "Ferrari für Arme" o.ä., so in dem Stil:"wenn schon nicht wirklich schnell, dann aber wenigstens richtig laut.. :sauenr_1:
Und offensichtlich gibt es entweder Gesetzeslücken oder eine einflussreiche Lobby, welche das legal möglich macht :bang:

Gruß

frodo

ahora

Beitrag von ahora » Di 26. Jun 2012, 12:44

ich stimme dir bei, klaus, menschen braucht diese welt nach unserem ermessen nicht, aber irgendwer wird sich irgendwas dabei gedacht haben. denk ich mal :hmm: @ sue, keiner hätte was gegen quads, wenn die einen ganz normalen auspuff hätten, also einen schalldämpfer. der hier in meiner nachbarschaft war extrem laut und das ding diente nur dem vergnügen. aber im endeffect ist das alles kein massstab. wo fängt die freiheit des einen an und hört die des anderen auf usw. usf.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 26. Jun 2012, 13:03

Sue hat geschrieben:
Wo kommen wir denn da hin...
in eine welt die stiller ist als es neben sue wohl jemals sein kann :ohm:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“