Sehnsucht nach Regen
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Sehnsucht nach Regen
ich hab hier das für mich ungewöhnlichste wetter seit ewigen zeiten: seit 2 wochen dauernebel und dauerfrost. ich glaub nicht dass es das schonmal gab hier.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Ja, es ist nichts schwerer zu ertragen, als eine Reihe von schönen Tagen! 

LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst

-
- Förderer 2019
- Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung
Wohne vor den Toren Wiens und kann mich gar nicht mehr erinnern, wie Sonne eigentlich aussieht. Wir sitzen hier seit Wochen nur in einer dicken Nebelsuppe, während im Bergland ständig die Sonne lacht. Brauche auch untertags immer künstliche Beleuchtung, weil es einfach sonst zu finster zum Arbeiten wäre. Wenn das so weiter geht, bekomme sogar ich noch eine Winterdepression...
Aber es ist Besserung in Sicht: Am Sonntag soll angeblich auch bei uns mal wieder ein bisschen die Sonne zum Vorschein kommen - Wind sei Dank
LG
Sonnenschein, die sich jetzt wohl bald in "Nebelschleier" umbenennen wird...
Aber es ist Besserung in Sicht: Am Sonntag soll angeblich auch bei uns mal wieder ein bisschen die Sonne zum Vorschein kommen - Wind sei Dank

LG
Sonnenschein, die sich jetzt wohl bald in "Nebelschleier" umbenennen wird...
!!! Viva la Vielfalt !!!
-
- Förderer 2019
- Familienstand: verheiratet
Normalerweise würde ich Dir ja zustimmen - ich rege mich immer fürchterlich auf, wenn die Moderatoren der Wettervorhersage im Radio so jammern, wenn mal ein paar Tropfen nach langer Dürrezeit fallen sollen.
Aber in diesem Jahr bin ich sehr froh, dass es so lange trocken blieb, weil wir immer nur an den Wochenenden unser eines Dach weiter abdichten konnten. Was habe ich vor der Trockenperiode für Eimer Wasser geschleppt, weil es überall durch die Folie reinregnete. Ich hatte schon keine freien Behälter mehr, und die Geräte um Raum drunter rosteten.
Jetzt ist erstmal eine Lage Bretter und eine dicke Folie drauf und Ruhe bis zum Frühjahr - hoffentlich, wenn nicht zuviel Schnee reingeweht wird.
Ab heute abend soll es ja eventuell regnen. Da werde ich erst nochmal an die Komposte gehen, bevor wieder die Stiefel kiloschwere Sohlen kriegen.
Den vielen Nebel fand ich auch nicht toll, besonders, wenn ich bei Dunkelheit noch fahren musste.
LG Brigitte
Aber in diesem Jahr bin ich sehr froh, dass es so lange trocken blieb, weil wir immer nur an den Wochenenden unser eines Dach weiter abdichten konnten. Was habe ich vor der Trockenperiode für Eimer Wasser geschleppt, weil es überall durch die Folie reinregnete. Ich hatte schon keine freien Behälter mehr, und die Geräte um Raum drunter rosteten.
Jetzt ist erstmal eine Lage Bretter und eine dicke Folie drauf und Ruhe bis zum Frühjahr - hoffentlich, wenn nicht zuviel Schnee reingeweht wird.
Ab heute abend soll es ja eventuell regnen. Da werde ich erst nochmal an die Komposte gehen, bevor wieder die Stiefel kiloschwere Sohlen kriegen.
Den vielen Nebel fand ich auch nicht toll, besonders, wenn ich bei Dunkelheit noch fahren musste.
LG Brigitte
Das is ja das Problem: ständig feucht, aber trotzdem nich genug Wasser - der Nebel steigt ja nur immer wieder vom Boden auf.
Also, bitte, liebes Wetter, entweder Herbst und Regen oder Sommer mit Sonne (so wie heut fast
)
Aber was mich wundert: hier gibts viele Gärtelnde, und trotzdem scheint hier der regen verpönt zu sein, wenn ich so die Reaktionen lese. Sonne ist schön zum draussen sein, aber ohne Regen gibts nichts draussen ausser Wüste
Nu, jetzt entscheidet mal
Roland
Also, bitte, liebes Wetter, entweder Herbst und Regen oder Sommer mit Sonne (so wie heut fast

Aber was mich wundert: hier gibts viele Gärtelnde, und trotzdem scheint hier der regen verpönt zu sein, wenn ich so die Reaktionen lese. Sonne ist schön zum draussen sein, aber ohne Regen gibts nichts draussen ausser Wüste

Nu, jetzt entscheidet mal

Roland
Jau, Roland, das hat mich auch gewundert.
Ich meine, klar, wir können (ja zum Glück) doch nix ändern am Wetter - was würden wohl sonst für Kriege geführt werden wenn das möglich wäre.
Aber ich hätte auch gedacht, daß hier mehr Meinungen in Richtung "der Natur fehlt der Regen" kämen.
Ok, ich gebe zu, ich mag Regen gerne. Immer diese Urteile über "schönes" und "schlechtes" Wetter, ist doch alles relativ.
Es muß ja nicht so über Wochen gehen, aber immer wieder mal ein paar Regentage sind doch was feines (wenn man nicht gerade draußen zu arbeiten hat, zelten will, das Heu eingebracht werden muß usw..., natürlich).
Wenn ich mir z.B. die Rurtalsperre in der Eifel so ansehe .... http://www.rursee.org/ puh!
Also, mich macht das schon ein wenig nachdenklich. Wir hatten hier eigentlich immer eher zu viel Wasser als zu wenig. Und ich denke, wenn dieses Phänomen tatsächlich von Dauer wäre, daß wir da ganz schön umdenken müssen was unsere Wasserverschwendung betrifft. Aber so lange die Leute noch jeden Samstag ihr Auto waschen können ist ja anscheinend alles ok ...

Ich meine, klar, wir können (ja zum Glück) doch nix ändern am Wetter - was würden wohl sonst für Kriege geführt werden wenn das möglich wäre.

Aber ich hätte auch gedacht, daß hier mehr Meinungen in Richtung "der Natur fehlt der Regen" kämen.
Ok, ich gebe zu, ich mag Regen gerne. Immer diese Urteile über "schönes" und "schlechtes" Wetter, ist doch alles relativ.
Es muß ja nicht so über Wochen gehen, aber immer wieder mal ein paar Regentage sind doch was feines (wenn man nicht gerade draußen zu arbeiten hat, zelten will, das Heu eingebracht werden muß usw..., natürlich).
Wenn ich mir z.B. die Rurtalsperre in der Eifel so ansehe .... http://www.rursee.org/ puh!
Also, mich macht das schon ein wenig nachdenklich. Wir hatten hier eigentlich immer eher zu viel Wasser als zu wenig. Und ich denke, wenn dieses Phänomen tatsächlich von Dauer wäre, daß wir da ganz schön umdenken müssen was unsere Wasserverschwendung betrifft. Aber so lange die Leute noch jeden Samstag ihr Auto waschen können ist ja anscheinend alles ok ...

Diese Wasserverschwenung kann ich eh nicht verstehen. Wenn es mal ordentlich regnet ist mein Auto immer schön sauber. Und wenn es nicht regnet, dann kommt auch kein Matsch ans Auto der festpapptAber so lange die Leute noch jeden Samstag ihr Auto waschen können ist ja anscheinend alles ok

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
- Förderer 2017
Wir brauchen noch bis Mitte nächster Woche möglichst trockenes und bitte auch windstilles Wetter.
Unser Giebel ist noch offen.
Also, was heißt offen...
...es gibt ihn nicht mehr, statt dessen eine schicke dunkelgrüne Plane...
Also, wenn's denn geht: Bitte das Wetter so beibehalten!!!!!
Gruß, Bärbel
Unser Giebel ist noch offen.
Also, was heißt offen...
...es gibt ihn nicht mehr, statt dessen eine schicke dunkelgrüne Plane...
Also, wenn's denn geht: Bitte das Wetter so beibehalten!!!!!
Gruß, Bärbel
- Buchkammer
- Förderer 2017
Im Thüringer Becken war es die letzten 8 Wochen auch ziemlich trocken. Kein Herbststurm, nicht mal starker Wind. Aber nachts hat es manche Tage schon um die -3 Grad. Ein bischen Regen wär schon schön, damit ich mal schauen kann, ob meine neue Jacke wie vom Hersteller versprochen auch wasserdicht ist.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
Na wenns dir nur darum geht, dann kannst doch auch mit der Jacke duschenEin bischen Regen wär schon schön, damit ich mal schauen kann, ob meine neue Jacke wie vom Hersteller versprochen auch wasserdicht ist.

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.