Ist das dreist?

Forenschänke und Smalltalk
exi123
Re: Ist das dreist?

Beitrag von exi123 » Sa 29. Okt 2011, 12:55

hey guenther, solltest du mal in der oststeiermark vorbeikommen, wir haben ein verwahrlostes grundstück (nicht überall) da gäbs 1,5ha (brombeer) hecke und gras zu schneiden. you are always welcome;) kriegst auch eine marmelade, einen apfelsaft, most und wein :) na das wär doch was. das könnte man dann regelmässig machen, so einmal im Jahr, wär das ok? ;)

viellieb

Beitrag von viellieb » Sa 29. Okt 2011, 14:40

Ich nenne sowas auch Betrug !
:hm: wollte Marion nicht ein paar knifflige Tannen umlegen ?..

das wäre doch genau der Job für so eine Netten Menschen ;)

lg derflip

Theo

Beitrag von Theo » Sa 29. Okt 2011, 18:21

Little Joe hat geschrieben:Denken die Leute man ist bescheuert, debil oder nicht ganz zurechnungsfähig. Dass is mal die blödeste und dreisteste Masche die mir seit langem unter gekommen ist. :grr:
Ich habe den Eindruck dass Dummheit und Frechheit ganz allgemein zunehmen.
Und wenn man selbst blöd ist, hält man natürlich auch andere für doof.
Was den Wald angeht, gibt es aber Gesetze. Der muss "ordnungsgemäß" bewirtschaftet werden.
Also ich hätte mir jedenfalls die Adresse von dem Typ geben lassen und ihn dann bei der nächsten Holzaktion eingespannt :bieni:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 29. Okt 2011, 18:50

Hi Joe,

mir geht es ein wenig so wie Sabi(e)ne und Frau Hollerbusch
@Joe: dann würd ich aber schön aufpassen die nächste Zeit, nicht daß der Typ dann im deinem Wald das Sägen anfängt, wenn du weg bist... :eek:
Der wollte für lau anständiges Eichenholz abzocken, mehr nicht!
Und Joes Haus ist eigentlich auch keines, an dem man mal eben so zufällig vorbeikommt.
Eben! - hast Du mitbekommen, woher der Typ kam? Mich hätte an Deiner Stelle interessiert, wie er auf Dich kam, - vielleicht eine Empfehlung..?

stevo12

Beitrag von stevo12 » Sa 29. Okt 2011, 19:44

hallo
dreist war das schon, aber bestimmt nicht blöd, wenn mensch bei 10 leuten fragt,klappts bestimmt bei einem.
von betrug kann überhaupt keine rede sein, es kam ja zu keiner handlung.
vg

viellieb

Beitrag von viellieb » Sa 29. Okt 2011, 20:12

stevo12 hat geschrieben:von betrug kann überhaupt keine rede sein,
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html
steht aber auch im Duden ;)
lg derflip

stevo12

Beitrag von stevo12 » Sa 29. Okt 2011, 20:25

@viellieb: trifft das hier zu?
beispiel: ich frage dich, ob du mir 100,- eu schenkst, du sagst ja und gibst sie mir. ist das betrug?
vg

viellieb

Beitrag von viellieb » Sa 29. Okt 2011, 20:33

@ stevo12, lies einfach nochmal den vom herren Littel Joe geschilderten Sachverhalt.

DieterB

Beitrag von DieterB » Sa 29. Okt 2011, 21:00

Joe, solche Angebote bekomme ich regelmaessig. Die kommen mit dem Pickup auf das Grundstueck gefahren, blicken sich um und sagen: „das muss abgeholzt werden, schon wegen der Feuergefahr und danach tragen die Baeume wieder besser. Wir machen das, du brauchst keinen mueden Euro dafuer zu bezahlen, wir nehmen nur das Holz.“

Ein Nachbar hat das machen lassen. Vorher konnte man unter den Baeumen durchgehen und Pilze sammeln, jetzt ist da eine dichte Masse an Aesten und Gestruepp 2 bis 3 Meter hoch, wo niemand mehr durchkommt. Die nehmen natuerlich nur die dicken Staemme, all das duenne Zeug bleibt liegen. Das sind ca. 10 Hektar Land wo niemand mehr reinkommt. Und die Feuergefahr ist ungefaehr 10-Mal so hoch wie vorher. Es wird 10 bis 20 Jahre dauern bis das verottet ist. Bis dahin ist alles mit Gestruepp zugewachsen. Dann hilft nur noch der Bulldozer, um das Grundstueck wieder zu saeubern.

Ich versteh, dass die Leute Arbeit suchen – es gibt sehr wenig hier – aber wenn ich da einwilligen wuerde, koennte ich auch gleich mein Grundstueck aufgeben. Feuerholz haette ich auch keins mehr. Ich versuch dann immer ganz freundlich abzuwehren und sag, dass ich das Holz selber brauche - stimmt ja auch.

lg. Dieter

Distelbauer

Beitrag von Distelbauer » Sa 29. Okt 2011, 21:43

Mein Nachbar ist irgendwie auch so ähnlich. Hab ihm dies Jahr das ganze Obst der Streuobstbäume überlassen (schätzungsweise so 3to). Er meinte nun neulich auch, da müssen wir diesen Winter mal die Motorsäge ansetzen, für mich hörte sich das auch schon wieder wie eine Einladung an, da er mir gleich widersprach als ich sagte welche Äste ich absägen möchte. An einem anderen angrenzenden Grundstück, wo er im Sommer mit dem Grubber über die Grenze kam und eine Menge Erdbrocken den Hang runterkullerten meinte er doch tatsächlich neulich, man könnte ja den Hang mit umackern, da er eh einen Streifen Wiese um seinen Acker machen wolle (zudem will er vermutlich diesen Wiesenstreifen nur deshalb anlegen, weil ich mich erfolgreich geweigert habe einen Fahrweg durch mein Hofgrundstück (Alleinlage) zu lassen. Ich bin meistens immer erst sprachlos, aber ich sollte da mal wieder klare Grenzen setzen.

LG Georg

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“