SV Virus

Forenschänke und Smalltalk
Wolkenflug

Re: SV Virus

Beitrag von Wolkenflug » Fr 21. Okt 2011, 00:05

Wenn es ein Kerl ist, einfach sagen, dass das nichts für ihn ist, weil er es nicht kann und viel zu festgefahren ist und angewiesen auf alles ;)

Wolkenflug

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 21. Okt 2011, 08:02

joe, wenn dir der mensch am herzen liegt (wer anderer ist wohl kein posting wert denk ich), läufst du mit - auch gut gemeinten - manipulationsversuchen vermutlich gefahr sehr viel mehr zu zerstören als mögliches interesse an SV.

! nicht dass ich jetzt von dir denke, du wärst manipulativ - so hab ich dich ganz und gar nicht kennengelernt, im gegenteil, real und virtuell wirkst du offen und ehrlich :)

bleib was du bist und tu weiterhin was du tust. wenn es sein soll, keimt der wunsch von alleine.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 » Fr 21. Okt 2011, 08:28

Hallöle Joe,

ich hab unbewusst schon einige Freunde infiziert.... :haha:
zum gemeinsamen Kochen und Essen eingeladen.... an schönen Sommertagen....
da geht man dann zusammen in den Garten, holt sich was man so braucht an Kartoffeln, Eiern, Gemüse, Salat, Kräuter...
setzt sich auf die Terrasse, schält und schnibbelt, gibt den Hühnern den Abfall...
dann wird bei mir auf der Terrasse gekocht, und evt. Hühner/Enten gegrillt ( die schon morgens geschlachtet wurden)
und dann gegessen....
alles Andere sowie Gespräche ergeben sich von selbst... und Einige werden/wurden infiziert :engel:

Mit der Familie werden bei uns die Hühner/Enten allerdings gemeinsam geschlachtet, ausgenommen und gerupft... auch die Enkel helfen dann mit :)

Vorleben/ zeigen erzeugt mehr Interesse als erzählen....

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Fr 21. Okt 2011, 08:42

Ich denke auch, einladen und nebenbei miterleben lassen ist die beste Möglichkeit, Interesse zu wecken.
Mit Argumenten alleine bringt man niemanden dazu, sein Leben umzustellen.
Und wir würden uns ja auch nicht mit irgendwelchen Argumenten "bekehren" lassen.

Ich schätze mal, die stärkste Kraft wäre in diesem Fall der Neid ;) - Lagerfeuer mit Hotti im Blick und morgens Rührei, frisch angeliefert - der Mensch neigt nunmal zum Vergleichen, und wenn Du was spannendes bietest und es spricht den- oder diejenige an, wird automatisch überlegt werden, was man davon jetzt öfters haben bzw. erleben möchte.
Wenn dann jemand sagt "ist mal ganz nett, aber dauerhaft nix für mich", muß man das aber auch akzeptieren.
(der Besuch kommt ja meistens, wenn der Ofen schon angeheizt ist ;) - mit Nachthemd und brennender Kerze Holz holen, ist ein anderes Kapitel)
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 21. Okt 2011, 09:35

Mir wird das Maul schon wässrig, wenn ich nur eure Beiträge lese. :lol:
So ein Händl am Lagerfeuer...
(Aber mich muss man ja nicht mehr infizieren.)

Theo

Beitrag von Theo » Fr 21. Okt 2011, 10:05

Saurier61 hat geschrieben:zum gemeinsamen Kochen und Essen eingeladen.... an schönen Sommertagen....
da geht man dann zusammen in den Garten, holt sich was man so braucht an Kartoffeln, Eiern, Gemüse, Salat, Kräuter...
setzt sich auf die Terrasse, schält und schnibbelt, gibt den Hühnern den Abfall...
dann wird bei mir auf der Terrasse gekocht, und evt. Hühner/Enten gegrillt ( die schon morgens geschlachtet wurden)
und dann gegessen....
Das meinte ich mit vorführen.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 21. Okt 2011, 12:43

hallo!

Es hängt echt vom Typen ab...

Mich hat Bernhards "Umweltschutzgedanke" überzeugt. (aus dem alten Forum - find ich leider nicht mehr)
Er hat öfter erwähnt, dass man durch alles, was man "chemiefrei" selber erzeugt, "umweltschädlich produziertes", das noch dazu weit hergekarrt werden muss, ersparen kann.

Bei meinem Mann klappt es mit "Sparen", er freut sich über jeden Cent, den wir nicht ausgeben müssen, weil wir selber viele - zum Beispiel Walnüsse haben...

Aber wir hatten beide schon als Kind "Gelüste" in die Richtung.
Wenn bei meinem Mann ein bisschen Frust aufkommt, dann möchte er "Massen" sehen, die man ernten kann - wenns auch nur Radieschen sind, so viele, dass wir welche verschenken können....
Und bei mir greift dann etwas total exotisches, was man kaum kaufen kann - zum Beispiel Aroniabeeren, "Spargel" aus Waldgeißbart oder ein Salat aus Brennesseln und Löwenzahn. :)

Und :rot: ich finde, unsere beiden Sichtweisen - fast entgegengesetzte Seiten, von denen wir das Ganze angehen, ergänzen sich perfekt! :engel:

Aber ich würde niemanden davon "überzeugen" wollen, nur ein bisschen anstupsen, wenn eh schon Interesse da ist.

- und, ja: dafür ist ein "gemeinsames selber machen" ("vorführen") am besten geeignet! :wink_1:

liebe Grüße!

moosfrosch

Beitrag von moosfrosch » Fr 21. Okt 2011, 12:57

Ich glaube auch, daß man durchs praktische Tun und Am-eigenen-Leib-Erfahren am besten "infiziert". Wenn Helga von ihrem Sommeressen auf der Terrasse schreibt, bekommt man doch gleich richtig Lust :)
Haus und Hof zeigen, gemeinsam die Tiere füttern, ernten und das Geerntete frisch verarbeiten, zusammen kochen und essen.... ach, wer da nicht infiziert wird wirds doch nie, oder?

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“