lalalalala juhuu

Forenschänke und Smalltalk
stoeri

Re: lalalalala juhuu

Beitrag von stoeri » Di 18. Okt 2011, 08:49

Hallo Marion

Danke ich werde Deinen Rat beherzigen.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf » Di 18. Okt 2011, 10:53

Schön zu lesen das es Dir gut geht Marion...

@ Stoeri
Daumen sind gedrückt!
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

emil17

Beitrag von emil17 » Do 20. Okt 2011, 22:22

Schön, dass Ihr gesünder seid als vorher gedacht ...
Etwas verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Wie kommt Ihr dazu, Eure doch sehr persönlichen Befunde mit genauen Details (so ne Art vorgezogener Autopsie) ins Netz zu stellen, wo es jeder und jede lesen kann? Es gibt zwar keine patientliche, nur eine ärztliche Schweigepflicht ... ich verstehe es trotzdem überhaupt nicht. Sowas bespricht man doch beim Tee mit den besten Freundinnen, aber im Netz?
Muss ich auch nicht ... zum Glück
Weiterhin gute Besserung
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Do 20. Okt 2011, 22:45

Naja, Emil, unter uns Pastorentöchtern .... ;)
Ich hab kein Problem damit, und empfinde das auch nicht als etwas, das man nur unter Freundinnen erzählt. Man muß sich doch nicht schämen, es sind Erkrankungen von Körperteilen wie andere auch - und ob ich jetzt schreib, ich hab 'ne Magen-Darmgrippe, chronische Nebenhöhlenvereiterung, Wundbrand an der Hand oder sonstwas, für mich persönlich macht das keinen großen Unterschied.
Da gibt es wesentlich intimeres, das ich nicht öffentlich preisgeben würde .... :pfeif:

Beziehst Du das jetzt auf die speziellen "Frauenprobleme", oder auf Krankheiten allgemein? Frauen sind da glaub ich gar nicht so "empfindlich" über ihre diesbzgl. Erkrankungen zu sprechen, aber vielleicht ist das für Männer etwas befremdlich weil die über ihr bestes Stück und allem was dazugehört eher nicht öffentlich diskutieren? :mrgreen:

marion

Beitrag von marion » Fr 21. Okt 2011, 08:04

Hmmm Emil ... ich persönlich sehe da auch kein Problem drin und erst recht nichts, was ich NUR im stillen Kämmerlein mit meiner Freundin besprechen würde/könnte/dürfte.
In den 20 Minuten hab ich echt gedacht bzw. befürchtet, dass ich Krebs habe. Dieser befürchtete Krebs hat sich dann als etwas Harmloses, aus meiner Sicht Skurielles, herausgestellt. Das ist prima und darüber freue ich mich immer noch. Würde mich auch Interessieren... würdest du diese Fremdscham auch empfinden, wenn ich geschrieben hätte: der vermeintliche Krebstumor in meiner rechten Hand
hat sich als harmloses, versprengtes Muskelgewebe herausgestellt.

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Fr 21. Okt 2011, 08:31

Hallo

Erst habe ich gedacht:" Was für eine blöde Überschrift!", aber dann hab ich deinen Beitrag gelesen und kann dich voll verstehen!(Ich hatte neulich ein ähnliches Erlebnis bei einer Nachuntersuchung und bin dann aus der Uni-Klinik geschwebt. :lol: )
Prima! Gratuliere zu dieser Diagnose!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

emil17

Beitrag von emil17 » Fr 21. Okt 2011, 17:34

Also, "mein bestes Stück" ist hoffentlich mein Gehirn.
Es geht nicht um Fremdscham - es ist ein ähnlicher Grund, wie der, dass ich die Klotüre zumache, obwohl jeder sich vorstellen kann, was ich da drin tue.
Aber womöglich ist es wirklich mein Problem, wenn ich sehr privates mitbekomme von Menschen, die ich nicht persönlich so gut kenne, als dass mich das etwas angehen könnte. Das passiert mir selten bei der Systemwartung, wenn auf einem Computer mal plötzlich sehr private Daten auftauchen, die man als admin unversehens einsieht - z.B. wenn in einer defekten Word-Datei, die man mit einem editor öffnet, um den Inhalt als Text zu retten, noch alter Text eines anderen Briefes aufscheint, der zwar vom benutzer noch überschrieben wurde, in Wirklichkeit unsichtbar aber noch in der Datei drin war. Dann hab ich ein schlechtes Gewissen.
Also geniesst Eure Nicht-Krankheit!
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Theo

Beitrag von Theo » Fr 21. Okt 2011, 19:05

Frau Hollerbusch hat geschrieben:Beziehst Du das jetzt auf die speziellen "Frauenprobleme", oder auf Krankheiten allgemein? Frauen sind da glaub ich gar nicht so "empfindlich" über ihre diesbzgl. Erkrankungen zu sprechen, aber vielleicht ist das für Männer etwas befremdlich ...
Ich hab es mal erlebt, dass eine beim Essen anfing, von ihrer letzten Darmspiegelung zu erzählen. Ist halt alles Geschmackssache...
Gruß
Theo

Live Free or Die

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 21. Okt 2011, 19:22

:roll: Ist noch'n kleiner Unterschied zu dem Thread hier, nech?!
Und im übrigen: wer's nicht wissen will, braucht's nicht lesen! Zumindest nicht ab dem Moment, wo klar wird worum es sich bei dem Thema handelt :roll:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“