eure Kinder

Forenschänke und Smalltalk
poelinger

Re: eure Kinder

#11

Beitrag von poelinger » Do 25. Sep 2014, 12:15

Gut,gut.. Meine Frau hat einen fast 11-jährigen. Er lebt (im Moment) beim Vater. Ich stelle immer mehr fest, daß er für mich falsche Werte vermittelt bekommt. Geld, Auto, Handy, Wasauchimmer.. Ich will das nicht.

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: eure Kinder

#12

Beitrag von die fellberge » Do 25. Sep 2014, 12:16

Ich hab was vergessen:

http://blogs.stern.de/daddylicious/theo ... er-geburt/

Das trifft es ganz gut- auf allen Ebenen!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: eure Kinder

#13

Beitrag von die fellberge » Do 25. Sep 2014, 12:18

poelinger hat geschrieben:Gut,gut.. Meine Frau hat einen fast 11-jährigen. Er lebt (im Moment) beim Vater. Ich stelle immer mehr fest, daß er für mich falsche Werte vermittelt bekommt. Geld, Auto, Handy, Wasauchimmer.. Ich will das nicht.
Du kriegst das ja auch nicht- sonder der 11-jährige.

Mir gefallt nicht wie du Sachen benennst- deshalb bin ich raus aus dem Thema.
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

poelinger

Re: eure Kinder

#14

Beitrag von poelinger » Do 25. Sep 2014, 12:20

die fellberge hat geschrieben:
poelinger hat geschrieben:Gut,gut.. Meine Frau hat einen fast 11-jährigen. Er lebt (im Moment) beim Vater. Ich stelle immer mehr fest, daß er für mich falsche Werte vermittelt bekommt. Geld, Auto, Handy, Wasauchimmer.. Ich will das nicht.
Du kriegst das ja auch nicht- sonder der 11-jährige.

Mir gefallt nicht wie du Sachen benennst- deshalb bin ich raus aus dem Thema.
Welche Sachen?

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: eure Kinder

#15

Beitrag von Rati » Do 25. Sep 2014, 12:47

poelinger hat geschrieben:Andersrum, oder? Spass beim Zulegen.... :pfeif: ...
hatte ich erst überlegt. Aber damit es klappt, braucht es schon auch Glück. Spass könnte ihr bei den Zwischendurchübungsstunden haben. :lol:
poelinger hat geschrieben:Gut,gut.. Meine Frau hat einen fast 11-jährigen. Er lebt (im Moment) beim Vater. Ich stelle immer mehr fest, daß er für mich falsche Werte vermittelt bekommt. Geld, Auto, Handy, Wasauchimmer.. Ich will das nicht.
ja, verstehe ich.
Aber macht lieber nicht den Fehler sie von all diesen Sachen konsquent wegzuhalten. Das rächt sich später.
Manches must du konsequent fordern, manches kannst du diskutieren und maches kannst du einfach zulassen. :)
Nur zwischen dir und deiner Frau muss - was die Erziehung angeht- Einigkeit herrschen, sonst wird es echt doof, für alle.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 3991 gelöscht

Re: eure Kinder

#16

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 25. Sep 2014, 12:58

poelinger hat geschrieben:Ich stelle immer mehr fest, daß er für mich falsche Werte vermittelt bekommt. Geld, Auto, Handy, Wasauchimmer.. Ich will das nicht.
Wer sagt, dass er nicht das genaue Gegenteil macht? Ich kenne einige verzweifelte Eltern, wo die Kinder ganz was anderes werden wollen, als erwünscht. Die wollen dann nicht Arzt werden, sondern Bodybuilder, der andere tingelt mit Volksmusik rum.
Paps Anwalt ist auch angefressen, ein Sohn verdient seine Brötchen mit Comiczeichnen, einer studiert Philosohie, der dritte will Schamane werden. Diese Eltern haben sich das auch anders vorgestellt. :lol:

Ich denk mir manchmal, die Leute wollen Kinder, weil sie ihr Ebenbild verewigen wollen, nur klappt das meistens nicht.

Herr Mayer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 14:11

Re: eure Kinder

#17

Beitrag von Herr Mayer » Do 25. Sep 2014, 13:13

Über so was wie zum SVler heranzuziehen würde ich gar nicht nachdenken.
Unsere Große ist angeheiratet, der Mittlere adoptiert und der Jüngste ist unser gemeinsames Produkt.
Unsere Wünsche und Vorstellungen haben sich im Laufe der Jahre reduziert, auf eine ganz schlichte Formel. Glücklich müssen'se sein!
Gruß Herr Mayer, der auf technisches Teufelswerk in der Erziehung nicht verzichtet hat. So wird ihm im Alter auch geholfen. :pft:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: eure Kinder

#18

Beitrag von Olaf » Do 25. Sep 2014, 13:47

Ich bin ganz der Meinung von Hernn Mayer!
Wenn ich gute Erziehung geleistet habe, erhalte ich eigenständige Menschen, die eine eigene Sicht auf die Dinge haben.
Ich jedenfalls will nicht behaupten, dass ich alles richtig machen würde und erst recht nicht, dass jeder so leben sollte.
Wenn sie das kompetent beurteilen und mit sich ausmachen können, dann war ich gut.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

poelinger

Re: eure Kinder

#19

Beitrag von poelinger » Do 25. Sep 2014, 14:40

Olaf, ich bin mal wieder Deiner Meinung. Es müssen eigenständig denkende Menschen werden. Nicht mehr und nicht weniger möchte ich. Aber in Zeiten von Super-RTL & Co. wird einem das eben recht schwer gemacht.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: eure Kinder

#20

Beitrag von Rati » Do 25. Sep 2014, 14:59

poelinger hat geschrieben:... Aber in Zeiten von Super-RTL & Co. wird einem das eben recht schwer gemacht.
eigentlich nicht, wichtig ist ja nicht was sie sehen, sondern wie sie damit umgehen.
Und das zeigt ihr ihnen ja. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“