Und wenn man nachfragt egal welches Datum im Jahr kann sie sagen,was diesen Tag geputzt wird.
Oder Datum auf die Klobürste schreiben,damit sie alle 2 Monate ausgewechselt werden kann.
Melusine hat geschrieben:Ich kenne jemanden,der putzt alle 6 Wochen Do alle Fenster im Haus-egal welches Wetter!
Nun gut, vielleicht ist da auch etwas Beschäftigungstherapie dabei.Olaf hat geschrieben:Sie saugt morgens und abends die gesamte Wohnung!![]()

Wir leben zu zweit und bei uns geht keiner mit Straßenschuhen in die Wohnung, sondern mit Gummistiefeln gleich in die Küche, resp ein spezieller Bauer klettert vom Trecker, zieht die Gummibotten aus und kommt auf Wollsocken herein, die dreckiger sind als besagte Gummibotten.sybille hat geschrieben:Ich putze, wenn ich es für nötig befinde. Da ich alleine lebe und nie mit Straßenschuhen in die Wohnung gehe, kann des schon mal sein, das das alle 4 Wochen ist, Küche und Bad natürlich öfter. Allerdings staubsauge ich mind. 1 mal die Woche.
Ne Mailaufforderung zum Putzen? Im Läwe net! Das entscheide ich schon selbst

Hildegard hat geschrieben:Jeder darf sich seine "Strafaufgaben" =Putzpläne und deren Einhaltung selber schreiben.
Bei mir ist es sauber genug um gesund zu bleiben und dreckig genug um nicht krank zu werden. Das Immunsystem dankt es!
Die Fenster werden nach dem Mond geputzt; Ist er nicht mehr sichtbar, dann wird es Zeit!Zumindest die in der Holzwerkstätte.
Akute Schäden werden gleich beseitigt, chronische dauern etwas länger.
Ich hab zwar was gegen fixe Pläne aber 3-4 Stunden/Woche habe ich vergeben =win/win Geschäft.
Ähhhhh - nein.kraut_ruebe hat geschrieben:casablitzblanca ist für die profis. da muss man schon nen gewissen hang zur perfektion haben um das zu mögen.

schon alleine diese frage deutet doch darauf hinSabi(e)ne hat geschrieben:"Wie schafft ihr das alles?????"
"Dreck den man nicht sieht, ist sauber"ina maka hat geschrieben:Viel wichtiger ist mir, dass das Geschirr sauber ist, der Inhalt des Kühlschranks/der Speisekammer unverdorben, geordnet und sauber und ja - da besteh ich drauf: keine Spritzer am Badezimmerspiegel.