... und was hat euch das Christkind oder so gebracht

Forenschänke und Smalltalk
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: ... und was hat euch das Christkind oder so gebracht

Beitrag von greymaulkin » Do 26. Dez 2013, 11:17

Olaf hat geschrieben: Braucht jemand Schlafanzüge?

LG
Olaf
Welche Größe? :lol:

Gruß, Bärbel

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Do 26. Dez 2013, 11:21

Ach so, was ich bekommen habe:
ein neues Taschenmesser, das alte ist nie wieder aufgetaucht, und eine Marone, aber die kommt erst, wenn es frostfrei ist, d.h. also im Juni???

Gruß, Bärbel

Kobold

Beitrag von Kobold » Do 26. Dez 2013, 12:22

Ich habe auch ganz tolle Sachen bekommen, neben einer vernünftigen Regenjacke hatte ich mir einen feinen Schleifstein für meine Messer etc. gewünscht, nicht nur dass ich entgegen meiner Erwartungen tatsächlich sowas bekommen habe, es war auch noch ein Schleifstein von meinem Opa, den meine Mama noch in der Garage hatte. Musste aufpassen, dass nicht sofort ersichtlich war, dass ich mich darüber mehr gefreut habe als über die schweineteure Jacke :michel: Zu allem Überfluß kriege ich auch noch eine Sense, und nicht irgendeine, sondern eine total tolle alte Sense mit Holzgriff (O-Ton: Da klebt noch Schweiß und Blut dran), dazu ein "Lehrvideo" mit dem alten Österreicher, von dem die Sense kommt :bet:

Und das hier gab´s beim Hundewichteln, selbst gemacht von einer Freundin und ich finde es so genial:
6.jpg
6.jpg (48.84 KiB) 1768 mal betrachtet
Ich bin happy :xparty:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 26. Dez 2013, 12:43

Olaf hat geschrieben:Braucht jemand Schlafanzüge?
oooch - da kann man doch nie genug haben...
Wir zweckentfremden die allerdings gerne - erstens als Haushose, solang sie noch recht neu sind und wenn sie dann häßlich werden, sind das perfekte (fast-) Einwegarbeitshosen :pft:

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk heuer?
Wahrscheinlich vor allem wegen dem Frühlingswetter waren wir alle so in Stimmung, dass wir einen Großputz inklusive Ausmistaktion geleistet haben.
Jetzt haben wir Plaaaatz und alles ist schön - fast wie neu! :hhe:

Die Kinder haben nur sehr wenig neues bekommen, wir hatten ja eben die alten Spielsachen repariert und sie sind total happy damit!!
Das zweitschönste Weihnachtsgeschenk waren ein paar grüne Froschhäute - oder auch einfach "bedrucktes Papier". Statt Baum hatten wir heuer einen tönernen Freundeskreis mit einer Kerze in der Mitte - war sehr besinnlich.

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Do 26. Dez 2013, 16:26

Moin Moin
Nachdem wir unsere Junghühner seit April durch füttern und ich Ihnen schon ml die Rupfmaschine vorgestellt habe wenn Sie sich Sicht bald entschließen Eier zu legen haben Sie sich am 24 doch entschlossen Eier zu legen nun gab es 4 frische Eier in die Krippe :haha: ah ins Nest.Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr. :michel:
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

guzzmania

Beitrag von guzzmania » Do 26. Dez 2013, 16:35

Ich hab einen Schraubstock geschenkt bekommen. Hab mir fast einen Haxen ausgefreut. :)

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Do 26. Dez 2013, 18:00

Little Joe hat geschrieben: ... ich fands auch gut und die "Odyssee" durch die Hundeschulen :lol: manchmal konnt ich uns da sehr gut wiederfinden, was bin ich froh, dass ich mittlerweile eine Trainerin habe, die auf Teamarbeit setzt und endlich mit diesem Dominanzgedöns aufhört. Da ist jeder Kurs wie ein Kurzurlaub und sowohl die Hunde als auch die Halter haben immer n Mordsspass.
:mrgreen: Ich war nur mit dem ersten Hund kurz in der Hundeschule.

Das Trainerlein war schlecht erzogen. Er hat MICH (= seine Dienstgeberin, Herrin, Chefin, Alpha-Frau, Rudel-Obristin) angeschnauzt und unerlaubt meinen Hund angefasst. Ich bekam meine komplizierten fünf Minuten und dann den mehr als unverschämten Kurspreis zurück. Dabei war ich damals noch ein ganz schüchternes Mädi. :grinblum:

Seither pfeif ich auf Hundeschulen und Pseudo-Pädagogik, lobe meine Hunde, wenns brav sind und schreie sie an, wenn sie es nicht sind. Wir verzichten auf schwachsinnigen Hundesport ebenso wie auf "Krauses" aller Schattierungen. Hund ist einfach Familienmitglied, Auslastung erfolgt im Alltag.

Das Buch arbeitet sehr gut heraus, was für Unsinn es zwischen Schutzhundesport und Clickern so alles gibt. ;-)

July
Familienstand: verheiratet

Beitrag von July » Do 26. Dez 2013, 19:11

Ich war mit unseren Hunden im Leben NIE in einer Hundeschule....für den Haus-und Familiengebrauch braucht man das nicht:) Und es ist eine reine Modesache mit den Hundeschulen und die verdienen sich dumm und dusselig......unsere Doggen wurden von uns erzogen und verwöhnt und wohnten immer als Familienmitglied bei uns und beschützten auch unseren Hof.......unsere jetzige Dogge hat zudem eine Jagdnase und dafür passe ich auf....dann muss Hund an die Leine....
aber nun Ende OT
LG von July

Little Joe

Beitrag von Little Joe » Do 26. Dez 2013, 19:14

Nightshade hat geschrieben:Hund ist einfach Familienmitglied, Auslastung erfolgt im Alltag.
:daumen:

... und trotzdem haben wir immer noch Spass daran neue Sachen zu lernen und mit anderen "geschädigten" was zusammen zu machen, ist wie gesagt jedesmal ein Kurzurlaub oder Familienfreizeit, je nach dem wie man will.

PS: Mein coolstes Geschenk war ein neues Lehmbaubuch, endlich mal eines was ganz viel über Oberflächengestaltung zeigt.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Little Joe

Beitrag von Little Joe » Do 26. Dez 2013, 19:17

July hat geschrieben:Ich war mit unseren Hunden im Leben NIE in einer Hundeschule
... für die Reitbegleithundeprüfung und die Therapeihundeausbildung ging da kein Weg dran vorbei.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“