An den Feiertagen geht der Teufel auf Stelzen ...

Forenschänke und Smalltalk
zaches
Familienstand: rothaarig

Re: An den Feiertagen geht der Teufel auf Stelzen ...

Beitrag von zaches » Mi 25. Dez 2013, 10:32

Räuchern ist immer gut, egal an welchem Tag. Auch, um den "Geruch" von Schwiegereltern wieder los zu werden.....

Der Sturm gestern hat sicher schon viel wieder mitgenommen, was hier nicht hingehörte! Die luftist heute ganz anders auf dem Hof.

lg, Zinnober, deren Sohn passenderweise in der Schule 70cm lange Räucherstäbe gewichtelt bekommen hat :grr:
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 25. Dez 2013, 10:39

Ihr müsst ja echt alle schwierige Eltern/ Schwiegereltern haben :) das Ausräuchern gegen Echt Kölnisch Wasser hilft halte ich allerdings für ein Gerücht. Gestern haben wir Frau Holle Mohnkekse hingelegt und heute sind sie weg.

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Mi 25. Dez 2013, 11:07

Hoffentlich geht es Frau Holle gut.

Das Christkind schenkte den Viechern handelsübliche Hundekekse und ich Trottel hab etwas davon verfüttert: Riesige, blutige Haufen kann ich heute wegräumen.
Weil ja die Viecher bei Frischküche absolut alles vertragen, dachte ich, dass so ein bisschen Junk food hin und wieder eh nicht schaden wird. Will gar nicht wissen, wie das Zeug gelagert wurde. Die Inhaltsstoffe sind völlig egal, aber wehe es ist ansatzweise verdorben und/oder nicht restlos durchgegart..
Jetzt opfere ich die restliche Rehschulter, damit sich das hoffentlich ohne Tierarzt wieder beruhigt.

Mein Freund hat mich gestern informiert, dass ich eh die Kekse für 14 Personen zur Jause mitbringe, gell. Ich kann mich an keine derartige Verabredung erinnern. Vielmehr habe ich ihm am 17. Dezember gesagt, dass ich bitte endlich wissen will, ob und was ich kochen soll. Schweigen.... Ich ruf dich an..... Schweigen.
Ich denke nicht, daran jetzt noch so viele Kekse zu backen. Strudel und gut ist´s.

Geräuchert habe ich gestern. Diesmal hat die schwierige Dame aus dem zweiten Stock diese traditionelle Prozedur überstanden, ohne nach Brandherden im Haus zu suchen.

Und die Oma hat sich sehr gefreut über mein Weihnachtsgeschenk: 500 Säckchen knallig bunte, rein chemische Ahoi-Brause - ihr Lieblingsgetränk.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“