homesteader hat geschrieben:Stellt ein Forumszweig auf, indem jeder mitarbeiten muss (z.b. ein praktischen Tipp, Bericht pro Monat) wer das nicht tut, wird deaktiviert.
Wenn jemand mal einen Monat lang keinen Tipp liefert, dann soll er gesperrt werden?
Da bin ich sehr dagegen - sinnlose "Tipps" kann ich dir jeden Tag einen liefern:
heute z.B.:
Kühe müssen regelmäßig gemolken werden.....
wird man auf jeden Fall - egal, wie man vorher gelebt hat ...Saurier61 hat geschrieben:Ansonsten wird man im Alter zum Sozialfall...
Am Anfang und am Ende seines Lebens ist "mensch" ein Sozialfall, ist halt so.
Weder kleine Babys noch wirklich alte Leute können sich selber um sich kümmern - dazwischen, ja, dazwischen da kann man es sich (im Rahmen!!) aussuchen - es ist allerdings unfair, wenn man dabei seinen "Anfang" (sprich seine Eltern) und sein "Ende" (also die Zeit, die mal kommen wird, wo man Hilfe braucht) einfach ausblendet.....
Eigentlich ist der Mensch ja ein Rudeltier -
was mir gefallen hat, das war die Formulierung "Selbstversorgergarten" - eben, einfach bescheiden mit dem, was man hat, etwas sinnvolles tun :watt:
@Olaf: überspring einfach dieses Unterforum!
Mir sind "die Träumer" noch allemal lieber, als die Besserwisser - sorry!
"Ich mach mehr als du! Also kannst duuuu eh gar nicht mitreden.."
ein liebevolles Aufklären ist 1000 mal schöner - ja, den Leuten bewußt machen, dass sie auch eines Tages mal alt werden - super!
drauf aufmerksam machen, dass die Winter "dort oben" im Norden lang sind: super
aber alle "echten Selbstversorger" (ich bin natüüüürlcih einer) aufs Podest stellen, das finde ich (i c h) nicht ok...
liebe Grüße!