Frühlingsgefühle oder der Hahn im Korb
- Minze
- Förderer 2019
- Familienstand: glücklich verheiratet
Frühlingsgefühle oder der Hahn im Korb
Heute ist der erste warme Tag bei uns und es ist ein Spaß zu sehen, wie es den Hühnern gefällt. Vor allem Erwin, der Hahn grunzt vor Vergnügen, warmer Sand, die Mädels in der Nähe, was gibt es schöneres?
Euch allen ein wunderschönes Frühlingswochenende.
Euch allen ein wunderschönes Frühlingswochenende.
Liebe Grüße
Minze
Minze
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Frühlingsgefühle oder der Hahn im Korb
Meine haben sich auch gestern das erste mal wieder richtig eingebuddelt und die Sonne genossen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Moin Minze,
sehr schöne Bilder von "Glücklichen Hühnern", die dann auch glückliche Eier legen werden...
Ich beneide dich dafür, sehr sogar...
Herzlichen Gruss von
Michel
sehr schöne Bilder von "Glücklichen Hühnern", die dann auch glückliche Eier legen werden...

Ich beneide dich dafür, sehr sogar...
Herzlichen Gruss von
Michel
Schöne Bilder.
Sag mal Minze, was ist das für eine Rasse ? Wir haben die gestern hier in Berlin auf dem Ziegenhof gesehen. Irgendwas zwergiges, aber was
?
Sehen ein bissi aus wie aufgeplatzte Sofakissen, total süß.
Liebe Grüße,
Marion
Sag mal Minze, was ist das für eine Rasse ? Wir haben die gestern hier in Berlin auf dem Ziegenhof gesehen. Irgendwas zwergiges, aber was

Sehen ein bissi aus wie aufgeplatzte Sofakissen, total süß.
Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Das sind Lachshühner (oder Zwerglachshühner).
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Minze
- Förderer 2019
Es sind große Lachshühner. Ich finde die Rasse ganz toll, sie sind sehr zutraulich und es macht immer wieder Spaß, sie zu beobachten. Sie legen seit Dezember und im Moment sammle ich Bruteier und hoffe, am 20. März einlegen zu können. Mal sehen, ob Erwin seine Aufgabe gut wahrgenommen hat und viele Küken schlüpfen 

Liebe Grüße
Minze
Minze
Ja...das die super zutraulich sind hab ich gestern auch gemerkt. Gestern die Hühner waren eher recht klein, hatte sie deshalb zu den Zwerghühnern gezählt.
Die sind ja echt wirklich hübsch. Blöde Frage: sind die nur hübsch oder "taugen" die auch was ? Meine Schwester hat unser Elternhaus gekauft und immer wenn ein Huhn meiner Ma stirbt ( an Altersschwäche....Wahnsinn ) wird es ersetzt. Meine Schwester ist ja ein riesiger Hühnerfan, da wäre das ja mal eine neue Variante. Ist jetzt schon eine "bunte" Truppe ...
Viele Grüße,
Marion
Die sind ja echt wirklich hübsch. Blöde Frage: sind die nur hübsch oder "taugen" die auch was ? Meine Schwester hat unser Elternhaus gekauft und immer wenn ein Huhn meiner Ma stirbt ( an Altersschwäche....Wahnsinn ) wird es ersetzt. Meine Schwester ist ja ein riesiger Hühnerfan, da wäre das ja mal eine neue Variante. Ist jetzt schon eine "bunte" Truppe ...
Viele Grüße,
Marion
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
- Minze
- Förderer 2019
Du hast wahrscheinlich die Zwerghühner gesehen.
Sie sind nicht nur hübsch, ich finde sie taugen ganz ordentlich. Die Legeleistung ist für unsere Zwecke in Ordnung (150-160 Eier im Jahr) ich habe von sieben Hennen ca. 3 Eier pro Tag.
Und sie geben einen super Braten ab, wir haben vor ein paar Wochen die überzähligen Hähne geschlachtet, sie brachten küchenfertig 3500 g auf die Waage und schmecken vorzüglich.
Sie sind nicht nur hübsch, ich finde sie taugen ganz ordentlich. Die Legeleistung ist für unsere Zwecke in Ordnung (150-160 Eier im Jahr) ich habe von sieben Hennen ca. 3 Eier pro Tag.
Und sie geben einen super Braten ab, wir haben vor ein paar Wochen die überzähligen Hähne geschlachtet, sie brachten küchenfertig 3500 g auf die Waage und schmecken vorzüglich.
Liebe Grüße
Minze
Minze
Wow 3500g...das sind ja Riesen. Na ja, geschlachtet wir bei meiner Ma nicht mehr, aber die Eier werden gerne genommenMinze hat geschrieben:Du hast wahrscheinlich die Zwerghühner gesehen.

Marion
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.