Gegen den Winterfrust

Forenschänke und Smalltalk
Antworten
Little Joe
Familienstand: verpartnert

Gegen den Winterfrust

Beitrag von Little Joe » Fr 10. Feb 2012, 21:13

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

guenther

Re: Gegen den Winterfrust

Beitrag von guenther » Fr 10. Feb 2012, 21:25

gegen den winterfrust???
ich dachte deshalb gibts das sv-forum hier :haha:

lg. guenther

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 11. Feb 2012, 11:16

Jetzt hab ich die Scheiß-Mucke im Ohr.
Und dabei legt sich mein Winterfrust sowieso grade.
Es ist "mild", minus 5 ist besser als minus 23.
So viel trouble mit den Autos und allem möglichen, hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, heute werd ich versuchen, den Boden vom eingefrorenen Wachtelstall zu entfernen, damit die wieder raus können. Seit ca. 6 Wochen hab ich nach Jahren der Komplettversorgung kein Brot mehr gebacken, einfach keine Zeit, ständig nervige Sachen. Da gärt grad ein neuer Ansatz vor sich hin, heut abend wird gebacken. Morgen wird gekäst und gestern hab ich die Wachteleier in die Schlupflade umgepackt, müßten theoretisch Montag schlüpfen. Nachher werd ich Paprikas und Pepperonies aussäen und irgenwie ist plötzlich wieder alles normal, also für meine Maßstäbe *lach*
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Sa 11. Feb 2012, 11:32

Winterfrust? Ich schaue dann immer nach, wie das Wetter auf Bora Bora ist. Dann in mein Portemonnai. Dann rechne ich aus, dass ich noch ca 9975 Euronen sparen muss, um sofort loszufliegen. Dann male ich mir aus, was ich mit 9975 Euronen machen würde. Dann geht's mir wieder gut. :haha:
Ist bescheuert, funktioniert aber. Z.Zt. übrigens 28° und leicht bewölkt....

Gruß, Bärbel

laracine

Beitrag von laracine » Sa 11. Feb 2012, 12:01

greymaulkin hat geschrieben: Z.Zt. übrigens 28° und leicht bewölkt....
Gruß, Bärbel
Wo, auf Bora Bora?

Löwenzahn

Beitrag von Löwenzahn » Sa 11. Feb 2012, 12:56

Die Eiseskälte nervt zwar und behindert vor allem meine Arbeit, aber Dank des täglichen Sonnenscheins bin ich doch weit von Frust entfernt. Käme er hoch, würde ich auf den Wetterbericht auf meiner Insel schauen. Da ist es zwar lt. Thermometer längst nicht so kalt - doch nachts um 0° und tagsüber nicht viel mehr, sind bei häufigem Regen, Stark-Wind und extremer Luftfeuchtigkeit auch kein Spaß...

Dass es dort aber sonst ganz anders ist, seht Ihr hier - hilft vielleicht auch gegen Winterfrust:

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Sa 11. Feb 2012, 20:06

@laracine: natürlich 28′ auf BoraBora. Hier sind es jetzt -8′ und Schneegefissel....mittlere Temperatur in der Küche 15,8 ′, in Fußhöhe eher weniger :grr: man kann seine Füße aber auf einen zusammengefalteten Teppich stellen...dafür ist es abends länger hell. Nächste Woche ist eine fürGeldarbeitenWoche, danach sehen wir weiter. Dann ist es bestimmt wärmer und noch heller....

Gruß, Bärbel

sybille

Beitrag von sybille » Sa 11. Feb 2012, 20:28

Winterfrust :hmm: Nö, den hatte ich eher im Dezember, als es nur grau in grau war und Petrus ständig die Badewanne ausgekippt hat :ua: Jetzt ist es doch herrlich, eisig kalt, klare Luft und strahlender Sonnenschein :michel:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

DieterB

Beitrag von DieterB » Sa 11. Feb 2012, 21:17

Löwenzahn hat geschrieben:Die Eiseskälte nervt zwar und behindert vor allem meine Arbeit, aber Dank des täglichen Sonnenscheins bin ich doch weit von Frust entfernt. Käme er hoch, würde ich auf den Wetterbericht auf meiner Insel schauen. Da ist es zwar lt. Thermometer längst nicht so kalt - doch nachts um 0° und tagsüber nicht viel mehr, sind bei häufigem Regen, Stark-Wind und extremer Luftfeuchtigkeit auch kein Spaß...
Ja, nachts fallen die Temperaturen bei uns auch auf die 0 Grad, aber tagsueber haben wir meistens noch um die 18 bis 20 Grad. Von Feuchtigkeit kann leider keine Rede sein. Es hat seit Monaten nicht mehr geregnet, und das in der Regenzeit. Dies wird ein sehr trockenes Jahr. Aber jeden Tag blauer Himmel und Sonne kann auch ganz schoen nervig sein. Ein Himmelreich fuer einige gute Regentage!

lg. Dieter

Das Faultier

wieso Winterfrust

Beitrag von Das Faultier » Mo 13. Feb 2012, 20:52

Also ich fand die letzten beiden Wochen einfach hervorragend bekömmlich.
Hab mal noch ein paar Bäume gefällt und den Hund bis auf den Fichtelberg
hochgescheucht und zwar mehrmals.

Nachtwanderung bei Vollmond war auch sehr schön.

Das Faultier

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“