Adressierte Werbung geht bei mir mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurück, oder ich schreibe den Absender an und fordere ihn auf, meine Daten gefälligst zu löschen.guenther hat geschrieben:ja das nachnerven ist das was so nervt.allerdings würde ich eine Antwort so oder so auch dann einfach akzeptieren und nicht nachnerven...![]()
nur, das machen alle, und es ist gesellschaftlich akzeptiert![]()
die ganze werbung, und das zuschuetten mit junkmail (versicherungsgesellschaften, banken,usw. usw. usw.), ist doch alles nachnerven bis zum geht nicht mehr.
das findet keiner mehr dreist. man hat sich dran gewoehnt.
lg. guenther
Shops in denen ich Kunde bin hab ich schriftlich untersagt meine Daten zu Werbezwecken zu verwenden bzw. an Dritte weiterzugeben.
Aufkleber am Briefkasten: Keine Werbung einwerfen!
In Robinsonliste eingetragen gegen postalische, mailige und telefonische Attacken.
Guter Spamfilter im Mailanbieter.
Bei Werbung im TV wird umgeschaltet o. zumindest der Ton abgeklemmt, allerdings gucke ich hauptsächlich die werbefreien Dritten, 3Sat usw.
Radio höre ich kaum noch, und auch da wird bei Reklame abgedreht.
Payback- oder sonstige Kundenkarten hab ich auch nicht.
Es ist aber doch noch wirklich vieles mit dem man ungefragt bombardiert wird oder was man mitbekommt, so lange man am gesellschaftlichen und elektronischen Leben teilnimmt.