Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Nordhang
Beiträge: 629
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 11:33
Wohnort: CW

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1141

Beitrag von Nordhang » Do 28. Mär 2024, 12:56

Energy-Drinks , viel zu billig, zu wenig Nährstoffe, zu hoch dosiert. Manches ADHS würde ohne nicht sonderlich auffallen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5355
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1142

Beitrag von Rohana » Do 28. Mär 2024, 14:02

emil17 hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 11:59
Ach ja, braucht es eigentlich diese Influencer*/ innen ?
Offensichtlich schon, es funktioniert ja. Denen laufen die Leute in Scharen nach. Allerdings, warum? Hab ich noch nicht verstanden. Ich habe aber auch noch nie einen Youtube (oder anderen) Kanal abonniert. Es gibt eine Künstlerin da gucke ich ab und zu ob die was neues hat, und sonst sehe ich es, oder auch nicht... wenn mir der Sinn danach ist.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10837
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1143

Beitrag von emil17 » Do 28. Mär 2024, 16:47

Ich haben mich aus aktuellem Anlass zum Thema eingelesen. Der auf der wiki gefundene link dazu ist ganz gut.
Nicht beantwortet wird die Frage, warum ich als Mensch mir diesen Kram antun soll bzw. warum jemand, der durch nichts qualifiziert ist, und der den ganzen Tag damit beschäftigt ist, sich selbst darzustellen, Einfluss auf mein Verhalten haben sollte.
In diesem Zusammenhang ist ein Wiki-Artikel über Influencer-Marketing bezeichnend:
In diesem Zusammenhang löste eine Recherche des deutschen Journalisten Marvin Wildhage einen Shitstorm aus, als er bekannte Influencer wie Enisa Bukvic und Leon Machère bat, für eine Creme namens Hydro Hype zu werben, ergo diese ihren Followern auf ihren Social-Media-Kanälen vorzustellen. Das Kuriose: Hydro Hype war gar keine innovative Anti-Aging-Creme, sondern herkömmliches Gleitgel mit ein paar weiteren Zusatzstoffen. Die Kritik, dass sich manche Influencer überhaupt nicht respektive nur ungenügend mit den Produkten, die sie vorstellen, auseinandersetzen, zeigte sich auch darin, als diese die angeblich positive Wirkung von den angeblichen Inhaltsstoffen wie „Asbest“ und „Pipi Kaka Seedoil“ bewarben. Quelle
Das führt uns zum Thema zurück. Asbesthaltige Gleitcreme braucht die Welt auch nicht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1144

Beitrag von sybille » Do 28. Mär 2024, 19:01

Energy-Drinks , viel zu billig, zu wenig Nährstoffe, zu hoch dosiert. Manches ADHS würde ohne nicht sonderlich auffallen.
Habe ich noch nie verstanden warum man sowas trinkt. Genau wie isotonische Getränke.


Werbung nervt mich im Moment ganz besonders da sie vor Ostern und Weihnachten den Menschen vorspielt was sie haben müssen
Hallo? Ich brauche nichts Neues! Aber so Viele fallen drauf rein, kaufen und werfen das Alte weg obwohl es noch gut ist. Danach sind sie wieder sooo grün das ich es nicht verstehe.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Sven2
Beiträge: 455
Registriert: Do 7. Mär 2019, 23:37

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1145

Beitrag von Sven2 » Do 28. Mär 2024, 19:28

Ablasshandel? Ich meine, ich hab gerade die Bruderhähne vom Bauernhof gekauft, das war bestimmt eine gute Tat und macht das Schnitzel von der heißen Theke wieder wett :grinblum:

Bei Influencern muss ich tatsächlich zugeben, dass ich das bei manchen Dingen nicht verstehe, aber z.B. im Gartenbeteich sehr viel von solchen gelernt habe. Video ist für viele das "lebendigere" Medium im Vergleich zu einem Sachbuch, weswegen es dann die Sachbücher der Influencer gibt ;)

Energy- Drinks? Hör mir auf. Gehört ab 18 erst erlaubt. Wenn ich mir anschaue, was manche Kollegen da in einer Schicht in sich reinkippen, gerade Nachts :motz: Aber dann von low Carb und Trainingsdiät erzählen... und der Geruch erst :ohoh:

christine-josefine
Beiträge: 2061
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1146

Beitrag von christine-josefine » Do 28. Mär 2024, 20:08

Zeitumstellung
macht nur Stress
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1147

Beitrag von sybille » Do 28. Mär 2024, 20:22

christine-josefine hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 20:08
Zeitumstellung
macht nur Stress
Ja, das nervt mich auch. Kann man es nicht einfach bei der Winterzeit belassen?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

christine-josefine
Beiträge: 2061
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1148

Beitrag von christine-josefine » Do 28. Mär 2024, 20:39

Winterzeit ist ja die Normalzeit, die hätte ich gerne wieder
die erste Umstellung 1980 war für uns komplette Verwirrung
unser 2. geborener wurde in der Osternacht getauft - also mussten in der Kirche um 5 Uhr sein,
um 4 vom Taufpaten geweckt - aufstehen aufstehen wir müssen in die Kirche sind viel zu spät dran !!!!!
großes Raten - haben wir verschlafen, sind wir eine Stunde zu früh oder passt es?????? :haha:
abgesehen davon war es ein wunderschönes Fest mit Frühstück in der Pfarrbibliothek :michel:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 460
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1149

Beitrag von Amigo » Do 28. Mär 2024, 21:13

* Zebrastreifen.
Mehr Rassismus, Tier Diskriminierung und Schwarz Weiß Denken geht ja wohl nicht.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 460
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1150

Beitrag von Amigo » Do 28. Mär 2024, 21:17

Sommer/ Winter Zeitumstellung.

Bei dem Thema dachte ich schon immer an die Legehühner mit ihrem künstlichen 23 Stunden Tag.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“