Hauskauf, Preise, Makler....

Forenschänke und Smalltalk
Waldläuferin

Re: Hauskauf, Preise, Makler....

Beitrag von Waldläuferin » Mi 13. Apr 2011, 10:37

Hi Roland,
der Wert, den der Fachmann schätzt, ist nicht der Marktwert. Der Marktwert wird durch die Nachfrage bestimmt.
Ein Haus im Schwarzwald ist was anderes als eins im wilden Osten.
Bleib mal cool, bevor Du Dich Hals über Kopf überschuldest. Vielleicht sieht es jetzt so aus, als gäbe es nur dieses eine Haus, aber meist tun sich ja noch andere Gelegenheiten auf.
Den Makler würde ich nicht umgehen, der kriegt das doch mit und dann bist Du ganz raus aus dem Spiel.
Grüße
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

roland

Beitrag von roland » Mi 13. Apr 2011, 12:43

Waldläuferin hat geschrieben:Bleib mal cool, bevor Du Dich Hals über Kopf überschuldest. Vielleicht sieht es jetzt so aus, als gäbe es nur dieses eine Haus, aber meist tun sich ja noch andere Gelegenheiten auf.
Ja, das is richtig - Ich hab auch schon 2 angeote saussen lassen, die mich auch sehr interessiert hätten - aber dort hätt ich auch um 150-180000 gezahlt und es waren unbewohnbare Immobilien, dafür halt mit 1700m² Bauland. Das jetztige lohnt, jeden Weg zu versuchen, das Herz hat sich schon entschieden, nu muss der Kopf ran - wir leben halt in einer geldregierten Welt.

Is halt so ein bisserl das Problem, geduldig sein, das Risiko eingehen, das es weg ist, oder alles zusammenkratzen und endlich Ruhe!! Endlich meins! Ich könnt direkt einziehen, die Arbeit ist mit 30km noch in vertretbarer Entfernung, .... Ich könnt mich ab sofort mit Obst und Nüssen selber versorgen, Wildkräuter jeder Art, nich nur Brennessel ;) - nur Gemüse müst ich neu ansiedeln.
Dazu noch nen Mitmieter/Käufer, Hühner, ziegen, Schafe wären drin. es wäre halt traumhaft :)

Roland

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Mi 13. Apr 2011, 14:05

roland hat geschrieben: Aber, ich werd schauen, dass ich einen Grundbuchauszug bekomme, kostet nen 10er aber da müsst der Besitzer drinstehen, oder?
Hallo Roland,

den Eigentümer erfährst Du ganz einfach, unkompliziert und kostenlos beim Katasteramt. Suche Dir online das zugehörige Katasteramt heraus, dann Anfrage online stellen, die Antwort kommt postwendend (so meine Erfahrungen).
Liebe Grüße
Minze

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“