was zum lachen

Forenschänke und Smalltalk
Antworten
lara

was zum lachen

Beitrag von lara » Mi 16. Feb 2011, 11:34

wie ihr schon gelesen habt habe ich heute meine ersten gänseeier gefunden
da wir im gleichen gehege 3 riesen minischweine haben und die ja sehr gerne eier essen , wollte ich denn gänsestall verbunkern-bin keine handwerkerin!!!!!
mein mann hat erst am wochenende wieder zeit
ich holle bohrmaschine mache löcher in die platte, natürlich zu gross,also müssen riesen schrauben her mit
einen grossen kopf
ich schraube die platte mit denn großen schrauben an,sind natürlich zu gross für den türrahmen,
hab soviel angeschraubt das sie hält
nur als übergangslösung natürlich !!!
zum überdruss dazu ist der pitt in das stroh gefallen, holle einen zweiten , natürlich wie kanns anders sein fliegt der auch wieder ins stroh
also mann anrufen und beichten, aber der ganz cool !hab metalldedektor! mit dem mach ich mich jetzt auf und such sie

ich hoffe ihr habt mitgelacht
:lol: :haha:
lg lara

Nicki
Re: was zum lachen

Beitrag von Nicki » Mi 16. Feb 2011, 11:40

bin keine handwerkerin!!!!!
ich holle bohrmaschine mache löcher in die platte, natürlich zu gross,also müssen riesen schrauben her mit
einen grossen kopf
Kenn ich ... :pfeif:
Wenn's mich packt und ich habe eine Idee irgendetwas zu bauen (letztens war's ne neue Kräuterschnecke),
kann ich auch meistens nicht abwarten, bis mein Göttergatte mal Zeit dazu hat.
Kommt öfters mal ein Provisorium bei raus... Aber ich werde besser! :hhe:

LG :kuuh:

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mi 16. Feb 2011, 13:18

Nicki hat geschrieben:kann ich auch meistens nicht abwarten, bis mein Göttergatte mal Zeit dazu hat.
Man braucht ja auch nicht für ALLES (s)einen Mann - selbst ist die Frau! Je mehr Frau selbst macht, desto mehr Übung bekommt sie auch.. :daumen: und der Mann freuft sich vielleicht auch, wenn es nicht für jede Kleinigkeit gerufen wird(?).

Bei uns ist das jedenfalls so. Mein Mann schafft außer Haus und ich schaffe zu Hause und im Garten - inklusive aller Reparaturen usw. Auch wenn ich schon zu hören bekommen habe "so etwas gehört sich für eine Frau nicht", als ich den Sockel von Haus verputzt habe. :eek:
Das hat sich bei und bewährt. So haben wir am Feierabend beide mehr Freizeit.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 16. Feb 2011, 16:27

hallo!

:haha:

und mir ist eine "alte Geschichte" wieder eingefallen - nämlich, dass mich mein Mann einmal "gerettet" hat, als er von der Arbeit heimkam.
Ich konnte nicht mehr warten und hab deshalb schon alleine begonnen, die Küchenkästen umzustellen - natürlich (aus Faulheit) ohne sie ganz auzuräumen vorher.
Na ja, einer ist dann umgekippt, Gott sei Dank konnte ich ihn noch halbwegs auffangen, sodass er nur arg schief stand, aber nicht gegen die Wand fiel und auch kein Teller rausrollte...
Aber aus dieser Lage kam ich nicht heraus, ohne dass doch etwas zerbrochen wär....
Irgendwie war auch einiges am Boden dort, zwischen Wand und Kasten - wieder mal, aus Faulheit nicht vorher aufgeräumt :engel:

Mein Mann erzählt mir bis heute davon, als abschreckendes Beispiel für eine Frau, die meint, alles selber zu können (aber wir sehens beide mit Humor!) :lala:

liebe Grüße!

roland

Beitrag von roland » Do 17. Feb 2011, 13:41

lara hat geschrieben:wollte ich denn gänsestall verbunkern-bin keine handwerkerin!!!!!

...
Hm, ich muss leider aus eigener Erfahrung gestehen: Mann sein schützt einen nicht vor ähnlichen Erlebnissen :pft: :pfeif: .
Wenn ich mal wieder schnell mal was machen will, sieht das meist ähnlich chaotisch aus.

roland

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von elli » Do 17. Feb 2011, 21:33

" Man braucht ja auch nicht für ALLES (s)einen Mann - selbst ist die Frau! Je mehr Frau selbst macht, desto mehr Übung bekommt sie auch.. " GENAU!!!!
.. als ich ohne Mann war, habe ich (fast) alles selber gemacht, oder es wenigstens probiert, und solange probiert, bis es irgendwie ging.
Jetzt zögere ich endlos, bis ich endlich versuche z.B. die Betriebsanleitung des elektrischen Hochentasters zu verstehen und ihn einzusetzen. Heute habe ich mich schon wieder drum gedrückt. Es hilft natürlich auch nicht, dass er berufsmäßig und überhaupt handwerkliche Dinge besser kann und außerdem bei Kettensägen tausend Sicherheitsbedenken hat.
Andererseits hätte ich allein natürlich gar nicht erst dran denken können, Haus, Hof und Grundstück zu übernehmen, marode wie es ist. Traumerfüllung hat eben ihren Preis.
Ich arbeite weiter an mir! Morgen schaffe ich vielleicht, die Kirschbäume und die Haseln zu verkleinern! Und es gibt noch viele, viele Baustellen hier, wo ich weiter üben kann, individuelle Lösungen zu finden, ohne mir Finger abzusägen oder von der Leiter zu fallen.

Nur Mut, liebe Mit-Übende!! :daumen:
LG
Brigitte

Rati

Beitrag von Rati » Do 10. Mär 2011, 12:46

Ist zwar schon ein alter Hut, aber:

http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=95

das wär doch was praktisches für jeden SV ler oder? :mrgreen:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]