Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Bei uns regnet es seit gestern Abend und zwar echt heftig. Danke, das sollte wieder mal für eine Weile reichen ...
Bei uns seit wochen immer noch kein regen!
Morgen soll es vielleicht regnen.
Naja wers glaubt
Naja wers glaubt

Drücke die Daumen! Habe zwar das Italien-Feeling in Tirol genossen, aber für die Pflanzen wars schon wieder mal gut.centauri hat geschrieben:Bei uns seit wochen immer noch kein regen!
Naja wers glaubt
Nee, oder!?!?
Die neueste Vorhersage für Sachsen aus der Unwetterzentrale: drei mal dürft ihr raten, in welchem Teil wir leben...wieder mal alles im grünen Bereich, hohoho
Die neueste Vorhersage für Sachsen aus der Unwetterzentrale: drei mal dürft ihr raten, in welchem Teil wir leben...wieder mal alles im grünen Bereich, hohoho
-
- Förderer 2017
Stemwede.
Morgen muss die nächste Tour Heu rein,vom Nachbarn, der ist fertig. Mit den Nerven. Es regnet ständig wieder drauf. Egal was die Wettervorhersage sagt. Bewölkter Himmel, kühl bis kalt, und immer wieder Regen zwischendurch.
Wir haben inzwischen Heulage machen lassen, 2 ha lassen wir abweiden, zwei kleine Stücke stehen noch.
Ich habe die beiden großen Kaffeepflanzen draußen gelassen, war das rein und rausschleppen leid.
Der große hat echt was abbekommen. Geh nachher auf dem Acker gucken, was die Gurken und Kürbisse machen. Bisher sahen sie aus, als ständen sie erst drei Tage dort. Und das liegt nicht an der mangelnden Bewässerung!!!
Der Sommer hat wohl Pfingsten stattgefunden und das Unwetter danach hat Petite Poulet(der Pfaufrau) das Leben gekostet, der Hühnergott möge sie lieb haben.
Ich denke, die eigentlich wahren Wettervorhersagen der alten Bauern stimmen alle nicht mehr. St. Medardus war am 8. und da war strahlender Sonnenschein. Nur seither haben wir kein Standwetter mehr.
Und wie ihr unschwer an meinen Gesabbel übers Wetter erkennen könnt, fieselt es ganz leicht und ich MUSS heute noch ein paar Wegränder mähen, weil morgen im Dorf ein größeres Ereignis ist und wir versprochen haben, eben diese Wegränder zu mähen....
Gruß, Bärbel
Morgen muss die nächste Tour Heu rein,vom Nachbarn, der ist fertig. Mit den Nerven. Es regnet ständig wieder drauf. Egal was die Wettervorhersage sagt. Bewölkter Himmel, kühl bis kalt, und immer wieder Regen zwischendurch.
Wir haben inzwischen Heulage machen lassen, 2 ha lassen wir abweiden, zwei kleine Stücke stehen noch.
Ich habe die beiden großen Kaffeepflanzen draußen gelassen, war das rein und rausschleppen leid.

Der Sommer hat wohl Pfingsten stattgefunden und das Unwetter danach hat Petite Poulet(der Pfaufrau) das Leben gekostet, der Hühnergott möge sie lieb haben.
Ich denke, die eigentlich wahren Wettervorhersagen der alten Bauern stimmen alle nicht mehr. St. Medardus war am 8. und da war strahlender Sonnenschein. Nur seither haben wir kein Standwetter mehr.
Und wie ihr unschwer an meinen Gesabbel übers Wetter erkennen könnt, fieselt es ganz leicht und ich MUSS heute noch ein paar Wegränder mähen, weil morgen im Dorf ein größeres Ereignis ist und wir versprochen haben, eben diese Wegränder zu mähen....
Gruß, Bärbel
-
- Förderer 2017
Da bin ich wieder...es fing dann doch heftig an zu regnen. Habe eine Führung des einheimischen Holzkünstlers durch dessen Werkstatt erhalten
sieht man mal, wofür Regen alles gut ist. Leider habe ich vorher noch schnell den Schwadenmäher ruiniert
, der wartet jetzt brav auf Harald, das kann dauern, der arbeitet für Euros... und ich sehe gerade, daß es statt schütten wieder fieseln tut... besagter Nachbar kommt gerade vorbei getreckert, er sieht nicht glücklich aus...
Gruß, Bärbel

Gruß, Bärbel
12:17 Uhr, Sonnenschein und blauer Himmel, bei nur 18 Grad, das ist trotz Winterzeit kuehl fuer Gold Coast in Queensland.
Abends und nachts Gewitter.Aber immer noch zu wenig Regen.... 

Laut Unwetterzentrale gibt es für uns eine Warnung vor Starkregen (20-50l). Gültig ab 5:00Uhr.
Jetzt ist es 6:35Uhr und... genauso trocken wie eh und je.
Aber stark bewölkt bei um die 10°C.
Jetzt ist es 6:35Uhr und... genauso trocken wie eh und je.
Aber stark bewölkt bei um die 10°C.