Dachbodenfund! Was ist das?
- fuxi
- Förderer 2019
Als mein Bruder mal eine un-geräumte Mietwohnung übernommen hat, wo der Vormieter ohne nahe Angehörige verstorben war, hat er im Keller ein Nachtsichtgerät und einen großen Karton mit (scharfer!) MG-Munition gefunden ... Das Gesicht der Polizisten war ungezahlbar, als er denen den Munitionskarton in der Wache auf den Tresen gestellt hat 

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Re: Dachbodenfund! Was ist das?
Manfred hat recht.
1 weltkrieg haben die vom dienst gesagt!
Aber so hin drapiert hätte ich die auch nicht, lach.
1 weltkrieg haben die vom dienst gesagt!
Aber so hin drapiert hätte ich die auch nicht, lach.
moin
@ fuxi
nun dein bruder hat richtig glück gehabt, sonst wäre sein gesicht unbezahlbar geworden.
http://www.rhein-zeitung.de/startseite_ ... 91499.html
jeder transport ohne entsprechende berechtigung ist ganz einfach strafbar!
bei solchen sachen egal ob waffe oder munition liegen lassen am besten nicht mal anfassen polizei oder kampfmittelräumdienst rufen paar 100 m weiter in die hängematte liegen und pennen.
spart anzeigen ärger oder schlimmeres.
alte munition granaten usw , können jederzeit umsetzen ob mit oder ohne berührung / erschütterung.
in dem sinne behaltet eure finger und das leben
nen elch
@ fuxi
nun dein bruder hat richtig glück gehabt, sonst wäre sein gesicht unbezahlbar geworden.
http://www.rhein-zeitung.de/startseite_ ... 91499.html
jeder transport ohne entsprechende berechtigung ist ganz einfach strafbar!
bei solchen sachen egal ob waffe oder munition liegen lassen am besten nicht mal anfassen polizei oder kampfmittelräumdienst rufen paar 100 m weiter in die hängematte liegen und pennen.
spart anzeigen ärger oder schlimmeres.
alte munition granaten usw , können jederzeit umsetzen ob mit oder ohne berührung / erschütterung.
in dem sinne behaltet eure finger und das leben
nen elch
da haben wir ja richtig Glück gehabt - oder die Gesetzeslage hat sich inzwischen geändert:
irgendwann um 1980 herum habe ich mit Freunden im Wald nach einem US-Manöver haufenweise vergessene MG-Gurte, allerdings mit Übungsmunition, sowie Kisten mit Patronen gefunden (fieserweise befand sich unter den hunderten Übungspatronen eine Einzelne "scharfe") und zur Polizei geschleppt. Die haben sich nur artig bedankt
irgendwann um 1980 herum habe ich mit Freunden im Wald nach einem US-Manöver haufenweise vergessene MG-Gurte, allerdings mit Übungsmunition, sowie Kisten mit Patronen gefunden (fieserweise befand sich unter den hunderten Übungspatronen eine Einzelne "scharfe") und zur Polizei geschleppt. Die haben sich nur artig bedankt

- emil17
Das Transport- und Besitzverbot von Muni macht schon Sinn. Die vom KMRD wissen aber schon, dass es besser ist, sich zu bedanken, wenn jemand widerrechtlich sowas bringt, statt es einfach liegenzulassen, denn der Allgemeinheit ist damit mehr gedient.
Markieren und melden wäre natürlich am besten.
Markieren und melden wäre natürlich am besten.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet

Als Kind hab ich im elterlichen Garten, das war nicht hier, sondern in einer Kleinstadt einen "Bunker" gegraben.
Was auch immer Kinder dazu antreibt....
Irgendwann guckte ein, naja, ich dachte Luftpumpengriff raus.
Kam mir aber komisch vor, war aus Kupfer oder Messing, und hatte vorn ne Spitze. Rausgezogen. Beiseite gepackt.
Dann hab ich noch 2 davon gefunden.
Das kam mir dann doch richtig komisch vor, also hab ich meinen Vater dazugeholt.
Der hat sich das angeschaut, meinte, das wäre von ner leichten Flak und ich solle aufhören zu buddeln.
Hat die dann in seine Aktentasche gepackt, hinten aufs Moped geschnallt und ist quer durch die Stadt zur Polizei gefahren.
Die Polizeibeamten, so hat er es erzählt hätten sich dann unterm Schreibtisch versteckt, als er die Dinger ausgepackt hat.
Naja, mein Vater war da ziemlich schmerzfrei, ist wohl so, wenn man mit 12 als Vollwaise mit geklauten Handgranaten bei Danzig "angelt", um zu überleben.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
1990 sollte in meinem Heimatort eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft werden. Routinearbeit.
2 Leute vom Kampfmittelräumdienst wurden getötet, ein weiterer verletzt.
Mit den Dingern ist echt nicht zu spaßen.
2 Leute vom Kampfmittelräumdienst wurden getötet, ein weiterer verletzt.
Mit den Dingern ist echt nicht zu spaßen.