Verpackungsmaterial

Forenschänke und Smalltalk
Antworten
Lehrling

Verpackungsmaterial

Beitrag von Lehrling » Fr 21. Feb 2014, 13:29

gerade hab ich in einem anderen Forum gelesen, daß eine Userin sich von hello fresh beliefern läßt. dazu schreibt sie dann:

Die Verpackungen sind soooo bio... die verpacken die Lebensmittel mit Schafswolle

als kein Styro oder Papierschnipsel---sondern in Plastiktüten gepresste Schafswollplatten.
die habe ich auseinandergenommen,kardiert und versponnen.
Es ist ein Schafswollmix aus langen Fasern und auch knubbeliger Wolle, naturbelassen und farblich gemischt--- braun, grau, schwarz weiß beige .
Funktioniert...
das ist doch mal ne gute Verpackung :daumen:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

krabbe
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Verpackungsmaterial

Beitrag von krabbe » Fr 21. Feb 2014, 23:10

Im Prinzip ja, aber es ist immer noch in Plastik verpackt. Da finde ich wirklich verrottende Materialien wie Papier schon besser. Es gibt mittlerweile auch einiges aus Algen.
lg Andrea

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 21. Feb 2014, 23:22

Warum kann man nicht einfach geschreddertes Papier nehmen, das fällt doch in Büros in Massen an? Polstert das nicht genug? Oder Holzwolle - gibts die überhaupt noch? Hab mal von ner Firma gelesen, die nehmen Popcorn :)
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Sa 22. Feb 2014, 08:16

... und die Wolle war zumindest gewaschen, wenn nicht gar chemisch von Vegetablien gereinigt... daran sieht man aber wiedermal, welche Wertigkeit Wolle heutzutage hat, ein Abfallprodukt, welches noch dazu in Plastik gepresst werden muss, um "Schäden" an der Ware zu verhindern... :dreh:

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 24. Feb 2014, 17:19

Mein Lieblingsladen "Lederkram" nimmt Zeitungspapier, der Schwedische Farbenhandel nimmt "Flipsis" aus Papierschaum :)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“