Heute hab ich mal wieder was gelernt.
Gelernt habe ich, dass es nicht immer was schlimmes ist, wenn man ans Telefon geht, obwohl einem die Nummer unbekannt ist (genauergesagt, ich hätte die Nummer kennen müssen, sie war mir nur nicht bewußt).
Der Herr P. aus A. hat mich gerad angerufen. Heute, am 2ten Weihnachtstag.
Leicht verlegen, sodass ich mir seine roten Wangen vorstellen konnte (obwohl ich Herrn P. aus A. noch nie gesehen hab, nur seine Frau).
Mit freudig erregter Stimme teilte er mir mit, dass er mich unbedingt will, bzw. mich und meine Bienen.
Aussenstand 3.0 ist somit auch gesichert

Er plant gerad mit seiner Frau wie den der Garten 2011 zu sein hat, welche Projekte den angegangen werden.
Dabei ist es schon ein toller Garten. Meine Bienis werden die Gegend lieben.
Morgens, wenn die ersten Sonnenstrahlen sie aus ihrem Schlaf kitzeln und sie ihre Beine und Fühler strecken werden sie in Richtung des schön grossen Obstgartens blicken. Wenn sie weit schauen könnten, so würden sie den Hang herunterblicken und unten die Weser in ihrem Flussbett sehen. Hach, Biene müßt man sein

Da es Geldgegend ist, natürlich alles gut umzäunt.
Jetzt zwischen den Jahren werd ich sie nochmals besuchen, nochmalige Ortsbegehung. Er will mir doch schon alles vorbereiten, sodass ich die Beuten da nur noch hinstellen brauch

Das Leben nimmt schon seltsame Wendungen manchmal. An den Platz bin ich rangekommen, weil mich die Nachbarn der Familie P. aufgrund eines Hornissennestes gerufen haben.
Mit denen im Garten gewesen und ihr Nest betrachtet (was sie natürlich behalten mussten *g*), im Laufe des Gesprächs herausgefunden, dass deren Nachbarn (also Familie P.) auch ein Nest haben, vermutlich ein Satellitennest.
Die Frau P. hat mich dann 2-3Wochen später angerufen, mir ihr Grundstück gezeigt, gesagt das ich hier meine Bienis hinstellen kann, herkommen wann ich will, ohne anzurufen

Langsam gehen mir die Bienenvölker aus, soviele Aussenstände hab ich nun

Aber so hab ich mir mein Konzept eigentlich auch vorgestellt. Wirtschaftsvölker von zuhaus weg, Babys (also Ableger) am Haus bei Papa

Jedem Imker, der Probleme hat neue Aussenstände zubekommen, rate ich, werdet Wespenberater. Es ist zwar manchmal stressig und die Arbeitszeit kollidiert mit der Bienenarbeitszeit, aber es trägt auch Früchte diese Müh.
Glücklich
Wolkenflug