Kinder werden älter - welche Erfahrungen habt Ihr?

Forenschänke und Smalltalk
Freyja

Re: Kinder werden älter - welche Erfahrungen habt Ihr?

Beitrag von Freyja » Mi 16. Okt 2013, 14:19

Hallo,
ich kann grad auch nicht erkennen, welche Lehre mein Kind daraus ziehen soll!?
Desweiteren wäre es den anderen Kindern, gerade diesen Kindern gegenüber total respektlos. Sie kommen zu mir um Zugang zur Natur zu bekommen und nicht, um noch einen "Pseudofreund" mit nachhause zu nehmen. Mit Achtlosigkeit sind sie doch schon genug konfrontiert - ich wollte diesen Kreis eigentlich unterbrechen!

Dann noch zu den Projekten: Bei uns im Fach Sachkunde steht in der 3. Klasse Getreide und in der 4. Klasse die Kartoffel auf dem Lehrplan. Diese Projekte laufen also im Rahmen des Unterrichts - immer nur am Vormittag. Meine Kleine ist da selbst in der Schule und hat überhaupt keinen Einblick was ich da wie mache!
Das hat auch nichts mit der SV zu tun. Jeder Betrieb mit Feldbau, ob konventionell oder demeter kann das anbieten. Den Vorteil den ich habe - ich kann mir mehr Zeit nehmen als andere. Ich habe - und das ist eigentlich sehr schön - mein Hobby zum Beruf gemacht und diese Marktlücke für mich entdeckt. Es kommen also einige Euro in die Kasse, für Versicherungen, Berufsgenossenschaftsbeiträge, Grundsteuern.... einen Sportwagen, so ich einen wollte :haha: , könnte ich nicht verdienen.

Finde es nicht so schön, wenn das eine mit dem anderen zusammen in einen Topf geworfen wird. Ja, ich arbeite am SV - Weg, aber ich lebe auch in der Gesellschaft mit. Und meinen Teil beizutragen, um diese lebenswerter zu machen, kann doch nichts schlechtes sein. Ich kenne ganz viele tolle Menschen, die dies machen - einer mit Musik, eine andere mit Malerei und eine Bekannte von mir bastelt jeden Freitag mit alten Leutchen aus ihrem Wohnblock, in ihrer Wohnung und auch nur für ein kleines Materialgeld.

LG

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 16. Okt 2013, 14:37

bestenfalls gabs noch was an Bekleidung, die aber in jedem Fall auch gerade NOTWENDIG UND UNABDINGBAR sowieso anzuschaffen war.
Und das nicht etwa in der Kriegs- oder Nachkriegszeit, nein, um 1970 ..
Dito.
Ich hab NIE begriffen, warum ein gruseliger Pyjama/Nachthemd ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk sein sollte, was ich doch gar nicht wollte? :roll:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Mi 16. Okt 2013, 14:48

Sabi(e)ne hat geschrieben:
bestenfalls gabs noch was an Bekleidung, die aber in jedem Fall auch gerade NOTWENDIG UND UNABDINGBAR sowieso anzuschaffen war.
Und das nicht etwa in der Kriegs- oder Nachkriegszeit, nein, um 1970 ..
Dito.
Ich hab NIE begriffen, warum ein gruseliger Pyjama/Nachthemd ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk sein sollte, was ich doch gar nicht wollte? :roll:
Ach Sabi(e)ne, DU warst die "Andere" :lol:
"Andere Kinder würden sich darüber freuen" :haha:

:) Kerstines

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mi 16. Okt 2013, 15:06

Schön, dass man mit genügend Abstand über maches lachen kann!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“