Hier haben sogar die Bienen Zeitgefühl - aktuell füttere ich die Völker jeden Abend mit nem halben Liter 1:1, und wenn ich kurz vor Dunkelwerden auffülle, sitzt das Aktionskommando schon am Gitter der Futterzarge. Sonst ist da nie eine Biene dran tagsüber.
Leben ohne Uhr
Re: Leben ohne Uhr
Hier haben sogar die Bienen Zeitgefühl - aktuell füttere ich die Völker jeden Abend mit nem halben Liter 1:1, und wenn ich kurz vor Dunkelwerden auffülle, sitzt das Aktionskommando schon am Gitter der Futterzarge. Sonst ist da nie eine Biene dran tagsüber.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Hallo Sabine
was füttert man Bienen? Ich dachte die sammeln Pollen und Nektar und so.
was füttert man Bienen? Ich dachte die sammeln Pollen und Nektar und so.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Stoeri, das sind Ableger, die müssen gefüttert werden, damit sie nicht so weit fliegen müssen, und stattdessen Waben bauen und Winterbienen aufziehen können.
Die kriegen Zuckerwasser - über den Winter fressen sie das alles weg, im Honig des nächsten Jahres ist nix mehr davon drin.
Manchmal muß man im Spätfrühjahr auch nochmal zufütern, wenn's so lange kalt ist wie dieses Jahr, aber da gibt man dann Futterteig, der NICHT eingelagert wird, sondern sofort gefressen wird.
Die kriegen Zuckerwasser - über den Winter fressen sie das alles weg, im Honig des nächsten Jahres ist nix mehr davon drin.
Manchmal muß man im Spätfrühjahr auch nochmal zufütern, wenn's so lange kalt ist wie dieses Jahr, aber da gibt man dann Futterteig, der NICHT eingelagert wird, sondern sofort gefressen wird.
I love life. And it loves me right back.