Leben ohne Uhr
Re: Leben ohne Uhr
Als ich noch Kind war gabs Sonntags um 18.05 Uhr Bonanza .
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
- Waldläuferin

Olaf, das mit dem Beringen merk ich mir, das ist gut.
---
Die Afrikaner sagen: "Ihr habt die Uhren, wir haben die Zeit."
Fertig ist besser als perfekt.
- Delikat
- Familienstand: in einer Beziehung
Ich hatte mal eine Kollegin aus Ecuador, die kam grundsätzlich zu spät. Wenigstens eine Viertelstunde, aber es konnten auch mal 2 oder 3 Stunden sein. Macht sich blöd, wenn man gemeinsam wohin fahren muss, weil man einen wichtigen Termin hat.
Im Urlaub lebe ich auch nahezu ohne Uhr, aber im Arbeitsleben funktioniert das in den wenigsten Fällen. Oder man hat eine perfekte innere Uhr, die habe ich leider nicht. Mancher wird dann vielleicht sagen, das sei Trainingssache.
Im Urlaub lebe ich auch nahezu ohne Uhr, aber im Arbeitsleben funktioniert das in den wenigsten Fällen. Oder man hat eine perfekte innere Uhr, die habe ich leider nicht. Mancher wird dann vielleicht sagen, das sei Trainingssache.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Am Arm hab ich auch schon seit Jahren keine Uhr, aber für den Fall der Notwendigkeit eine am Handy und eine im Auto (eingebaut). Pünktlich bin ich trotzdem und kann es eigentlich nicht leiden, wenn jemand zu spät kommt.
Wenn ich einen Termin habe, stell ich mir einen Wecker. So brauche ich nicht immer wieder auf die Uhr zu schauen.
Wenn ich einen Termin habe, stell ich mir einen Wecker. So brauche ich nicht immer wieder auf die Uhr zu schauen.
- Saurier61
- Familienstand: zu kompliziert
Hallöle,
im Urlaub gibt es bei uns auch keine Uhr...
Aber wenn man immer zu unterschiedlichen Zeiten zur Areit muss... z.B. nachts um 2 aufstehen muss....da geht es nicht ohne Wecker...
Wenn ich mit dem Bus fahren muss brauch ich auch eine Uhr... denn bei uns fahren die Busse nur in der Zeit von 6 bis 10:48 von hier weg... und nur 1 Bus abends zurück... wenn ich den verpasse muss ich 4km laufen....
Ansonsten... hier zu Hause orientiere ich mich meistens am Sonnenstand... was jetzt aber durch die blöde Zeitumstellung auch erst wieder schwieriger ist....
Lieben Gruß von
Helga
im Urlaub gibt es bei uns auch keine Uhr...
Aber wenn man immer zu unterschiedlichen Zeiten zur Areit muss... z.B. nachts um 2 aufstehen muss....da geht es nicht ohne Wecker...
Wenn ich mit dem Bus fahren muss brauch ich auch eine Uhr... denn bei uns fahren die Busse nur in der Zeit von 6 bis 10:48 von hier weg... und nur 1 Bus abends zurück... wenn ich den verpasse muss ich 4km laufen....

Ansonsten... hier zu Hause orientiere ich mich meistens am Sonnenstand... was jetzt aber durch die blöde Zeitumstellung auch erst wieder schwieriger ist....

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....
-
- Förderer 2019
Ich trage seit vielen Jahren keine Uhr mehr, es regt mich jedes mal auf, wenn ich nach längerem wieder die Uhr anmachen würde und die Batterie ist leer.
Bin auf der Suche nach einer Uhr zum Aufziehen.
Inzwischen hab ich ein recht gutes Zeitgefühl entwickelt, aber mit der Umstellung auf die Sommerzeit hab ich keine zeitliche Orientierung und es dauert immer fast 4 Wochen bis ich wieder auf ein paar Minuten sagen kann, wie spät es ist.
Bin auf der Suche nach einer Uhr zum Aufziehen.
Inzwischen hab ich ein recht gutes Zeitgefühl entwickelt, aber mit der Umstellung auf die Sommerzeit hab ich keine zeitliche Orientierung und es dauert immer fast 4 Wochen bis ich wieder auf ein paar Minuten sagen kann, wie spät es ist.
schau mal in der Bucht - gibt`s für wenige Euro.hobbygaertnerin hat geschrieben: Bin auf der Suche nach einer Uhr zum Aufziehen.
Für ein paar Euro mehr auch Solche, die das Aufziehen selbst besorgen

Ich lebe mit Uhren - weil es einfach praktischer ist
Aber wenn ich will, kann ich sie gut ignorieren!
Was mich nur total wundert:
Jetzt war ja grad Zeitumstellung und mein Jüngster, der mich immer um ca. halb 6 weckt, weckte mich weiterhin um ca. halb 6 - Sommerzeit!!!
Woher weiß der das?
Ich hatte einen aufziehbaren Wecker, aber der musste mein Schlafzimmer vor Jahren verlassen, weil ich das Ticken nicht aushalten kann.
leider leider hab ich ihn nimmer

Aber wenn ich will, kann ich sie gut ignorieren!
Was mich nur total wundert:
Jetzt war ja grad Zeitumstellung und mein Jüngster, der mich immer um ca. halb 6 weckt, weckte mich weiterhin um ca. halb 6 - Sommerzeit!!!
Woher weiß der das?

Ich hatte einen aufziehbaren Wecker, aber der musste mein Schlafzimmer vor Jahren verlassen, weil ich das Ticken nicht aushalten kann.
leider leider hab ich ihn nimmer
ja, ich hätt auch gern eine Armbanduhr.. nur fürs Unterwegs-Sein, is doch net so unspannend, wie lang noch bis zur Flieger- oder Fähre Abfahrtszeit is.
Leider werden meine Uhren immer sehr schnell geistlos, und wenn sie dann längere Zeit liegen, normalisieren sie sich wieder....... also net grad reisefreundlich, war einmal sehr lang halbfünf....... und dann war der Flieger weg, während ich seelenruhig gelesen hab.........
hab mir gedacht, ich probiers mal mit einer Aufzieh-Uhr, vielleicht ist mein 'Feld' für Batterie-Uhren
Hab aber schon öfter in der Bucht geschaut, für "ein paar Euro" hab i leider nix gesehen.......
Leider werden meine Uhren immer sehr schnell geistlos, und wenn sie dann längere Zeit liegen, normalisieren sie sich wieder....... also net grad reisefreundlich, war einmal sehr lang halbfünf....... und dann war der Flieger weg, während ich seelenruhig gelesen hab.........

hab mir gedacht, ich probiers mal mit einer Aufzieh-Uhr, vielleicht ist mein 'Feld' für Batterie-Uhren

Hab aber schon öfter in der Bucht geschaut, für "ein paar Euro" hab i leider nix gesehen.......
Dictynna
Πάντα ῥεῖ καὶ οὐδὲν μένει.
Alles fließt und nichts bleibt.
Πάντα ῥεῖ καὶ οὐδὲν μένει.
Alles fließt und nichts bleibt.
Leider kann ich nicht ohne Uhr arbeiten.
14 Uhr Blutentnahme bei dem Patienten mit der Lyse. 15 Uhr erste Blutwaschung bei der orthopädischen OP.
Um 16 Uhr läuft die Antibiose,17 Uhr hab ich ne Blutentnahme,18 Uhr Essenausteilen.Blutwaschung bei der anderen orthopädischen Op.
19 Uhr Blutzuckerkontrollen.20 Uhr Betten machen,Zugang holen....
Waren da 19.30 Uhr nicht die Tabletteneingabe?
Die Thrombosespritzen waren auch noch auf dem Plan????
Sch......ich muß!!!!
14 Uhr Blutentnahme bei dem Patienten mit der Lyse. 15 Uhr erste Blutwaschung bei der orthopädischen OP.
Um 16 Uhr läuft die Antibiose,17 Uhr hab ich ne Blutentnahme,18 Uhr Essenausteilen.Blutwaschung bei der anderen orthopädischen Op.
19 Uhr Blutzuckerkontrollen.20 Uhr Betten machen,Zugang holen....
Waren da 19.30 Uhr nicht die Tabletteneingabe?
Die Thrombosespritzen waren auch noch auf dem Plan????

Sch......ich muß!!!!