Hände nach der Gartenarbeit ohne Handschuhe
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
- Saurier61
- Familienstand: zu kompliziert
Hände nach der Gartenarbeit ohne Handschuhe
Hallöle,
im Garten arbeiten mit Handschuhen... nicht mein Ding... zu wenig Gefühl in den Händen.
Dementsprechend sind meine Hände danach immer voll Erde, die man einfach so mit Wasser und Seife nicht richtig sauber bekommt.
Seit Jahren reinige ich schon meine Hände mit etwas Zucker und Öl.
Das wird dann mit Seife und Wasser wieder entfernt.
Ergebnis... super gepflegte Hände trotz Gartenarbeit ohne Handschuhe.
Lieben Gruß von
Helga
im Garten arbeiten mit Handschuhen... nicht mein Ding... zu wenig Gefühl in den Händen.
Dementsprechend sind meine Hände danach immer voll Erde, die man einfach so mit Wasser und Seife nicht richtig sauber bekommt.
Seit Jahren reinige ich schon meine Hände mit etwas Zucker und Öl.
Das wird dann mit Seife und Wasser wieder entfernt.
Ergebnis... super gepflegte Hände trotz Gartenarbeit ohne Handschuhe.
Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Hände nach der Gartenarbeit ohne Handschuhe
Hallo Helga!
Danke für den Tipp! Handschuhe kann ich auch nicht leiden. Es gibt nur wenigen Tätigkeiten, die ich mir Handschuhen mache.
Hast du auch einen Tipp für walnussbraune Finger? Walnüsse färben sehr intensiv und vor allem hält sich das ewig!
Danke für den Tipp! Handschuhe kann ich auch nicht leiden. Es gibt nur wenigen Tätigkeiten, die ich mir Handschuhen mache.
Hast du auch einen Tipp für walnussbraune Finger? Walnüsse färben sehr intensiv und vor allem hält sich das ewig!
- Saurier61
Hallöle si001,
Walnussflecken... kann man leider nicht entfernen, weil der Saft in die Haut eingezogen ist.
Da müsstest du die Haut wegschrubben.
Die Flecken verschwinden also nur langsam mit der Zellerneuerung der Haut.
Mildern kann man die Flecken mit Zitronensaft. Aber danach gut cremen, der Saft greift die Haut an.
Ich würde auf Vorbeugung setzen... Einmalhandschuhe... Aber Vorsicht die reissen schnell ein. Besser sind diese:
http://www.rossmann.de/qualitaetsmarken ... v-grm.html
Lieben Gruß von
Helga
Walnussflecken... kann man leider nicht entfernen, weil der Saft in die Haut eingezogen ist.
Da müsstest du die Haut wegschrubben.
Die Flecken verschwinden also nur langsam mit der Zellerneuerung der Haut.
Mildern kann man die Flecken mit Zitronensaft. Aber danach gut cremen, der Saft greift die Haut an.
Ich würde auf Vorbeugung setzen... Einmalhandschuhe... Aber Vorsicht die reissen schnell ein. Besser sind diese:
http://www.rossmann.de/qualitaetsmarken ... v-grm.html
Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....
-
BernhardHeuvel
Ich nehme immer Sand, um arg dreckige Hände wieder sauber zu bekommen. Der feine Sand wird unter Wasser zwischen den Händen gerieben. Geht auch mit Erde.
Viele Grüße
Bernhard
Viele Grüße
Bernhard
- Saurier61
Hallöle Bernhard,
stimmt Sand reinigt gut. Aber dann auch mit Öl, sonst ruiniert der die zarte Haut
Sand hab ich auch schon beim Zelten genutzt... mir war das Essen angebrannt... hab ich den Topf mit ausgescheuert, weil ich keine Akopads mit hatte.
aber Abflussrohre und Sand... ? Zucker löst sich auf.
Lieben Gruß von
Helga
stimmt Sand reinigt gut. Aber dann auch mit Öl, sonst ruiniert der die zarte Haut
Sand hab ich auch schon beim Zelten genutzt... mir war das Essen angebrannt... hab ich den Topf mit ausgescheuert, weil ich keine Akopads mit hatte.
aber Abflussrohre und Sand... ? Zucker löst sich auf.
Lieben Gruß von
Helga
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
Da ich mehrmals tgl für 6 Personen Geschirr von Hand spüle erübrigt sich für mich dieses Problem 
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Gegen schmutzige Fingernägel hilft bei mir: Haare waschen.
- Saurier61
Rabe hat geschrieben:Da ich mehrmals tgl für 6 Personen Geschirr von Hand spüle erübrigt sich für mich dieses Problem
igitt spüüüüüülhände
Danke die Zeiten kenn ich auch noch.... für 8 Personen....
jetzt nur noch für 3 Personen
Lieben Gruß von
Helga
-
Manfred
Hände vor der Arbeit eincremen, soll den Schmutz"magnetismus" deutlich reduzieren.