Nagel im Fuss
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Nagel im Fuss
Hi Leute, mir ist eben was total bescheuertes passiert, wollte mal eben in den in Sv-Kreisen so beliebten Gummischluffen das Werkzeug wegräumen und trete promt in einen Nagel, der aus nm Brett rausschaute. (ich weiss bescheuerte Aktion
). Zuerst hats heftig geblutet, nun schmerzts beim drauftreten. Bisher hab ichs nur desinfiziert und n Pflaster draufgepappt. Der Tetanusschutz ist zum Glück noch recht frisch. Kann ich sonst noch was tun damit sich da nichts entzündet? Gerade im Moment bin ich doch sehr auf beide Füsse angewiesen. 
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Nagel im Fuss
Was ein Shit.
Was mir spontan noch einfällt: kühlen, Kühlakku, Fuss drauf, wenn du das Gefühl hast, dass es dir gut tut.
Gute Besserung
Ahora
Was mir spontan noch einfällt: kühlen, Kühlakku, Fuss drauf, wenn du das Gefühl hast, dass es dir gut tut.
Gute Besserung
Ahora
Auf jeden Fall gut desinfizieren und so lange wie möglich ruhig stellen. Falls erste Zeichen (Fieber,starke Rötung oder/und Schmerzen) von Entzündung auftreten sofort zum Arzt!
Gute Besserung
Uschi
Gute Besserung
Uschi
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- Reisende
du könntest auch mit betaisodona ein fussbad machen, 1-2x täglich.
ca 1 tl auf 500ml wasser, 5-10min.
wie tief ist die wunde denn? und wo am fuss? vorne, mitte, hacke?
ca 1 tl auf 500ml wasser, 5-10min.
wie tief ist die wunde denn? und wo am fuss? vorne, mitte, hacke?
- citty
Oje,
einer Kollegin ist das mal passiert, die bekam eine Blutvergiftung. Geh unbedingt zum Arzt!
Gute Besserung, Citty
einer Kollegin ist das mal passiert, die bekam eine Blutvergiftung. Geh unbedingt zum Arzt!
Gute Besserung, Citty
Dr. Roger Liebi fan 
- si001
Uhh-das ist nicht witzig. Ich würde auch sagen: Ab zum Arzt. Oberflächliches Desinfizieren hilft da wahrscheinlich nicht viel.
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich wünsche dir alles Gute!
- Saurier61
- Familienstand: zu kompliziert
Hallöle Joe,
das ist echt mehr als unangenehm..
4l sehr warmes Wasser, 1 Eßl weisse Schmierseife/Allzweckseife und den Fuß darin baden bis das Wasser nur noch lau warm ist. Das hilft auch wenn sich das schon entzündet hat... sogar wenn sich schon ein roter Streifen zeigt... dann aber mehrmals am Tag wiederholen.
Sonst reicht 1 bis 2 mal...
Statt Pflaster wäre Brand und Wundgel von medice gut... Zellstoff drüber dann etwas Watte und dann den Socken.... Pflaster ist nicht so gut..(Erfahrungswert) spannt und schmerzt unnötig...
Gute Besserung wünsch ich dir
Lieben Gruß von
Helga
wie war das noch.... besser Nagel im Fuß als Nagel im Kopf
das ist echt mehr als unangenehm..
4l sehr warmes Wasser, 1 Eßl weisse Schmierseife/Allzweckseife und den Fuß darin baden bis das Wasser nur noch lau warm ist. Das hilft auch wenn sich das schon entzündet hat... sogar wenn sich schon ein roter Streifen zeigt... dann aber mehrmals am Tag wiederholen.
Sonst reicht 1 bis 2 mal...
Statt Pflaster wäre Brand und Wundgel von medice gut... Zellstoff drüber dann etwas Watte und dann den Socken.... Pflaster ist nicht so gut..(Erfahrungswert) spannt und schmerzt unnötig...
Gute Besserung wünsch ich dir
Lieben Gruß von
Helga
wie war das noch.... besser Nagel im Fuß als Nagel im Kopf
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....
-
Olaf
Och Joe!
Ich schwör auch auf betaisodona, nützt Dir natürlich nix, wenn Du es nicht da hast.
Sollte man aber....
Ich mach die Pampe immer direkt drauf, und kleb das irgendwie zu (Zewa, Panzertape
), damit ich das Bett nicht besudel.
Gute Besserung!
Olaf
Ich schwör auch auf betaisodona, nützt Dir natürlich nix, wenn Du es nicht da hast.
Sollte man aber....
Ich mach die Pampe immer direkt drauf, und kleb das irgendwie zu (Zewa, Panzertape
Gute Besserung!
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Haaaalloooooo?
Sofort(!!!) ab zum Doc/Krankenhaus!
Jeder Arzt ist SEHR glücklich, wenn seine Patienten SOFORT kommen, und nicht erst lange mit wilden Hausmitteln rumdoktern - sonst hat er nämlich wesentlich mehr zu tun.
Kernseifelösung hilft bei entzündeten Nagelbetten, aber nicht bei "Eisennagel-im-Fuß".
Bitte fahr morgen früh zum Doc!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sofort(!!!) ab zum Doc/Krankenhaus!
Jeder Arzt ist SEHR glücklich, wenn seine Patienten SOFORT kommen, und nicht erst lange mit wilden Hausmitteln rumdoktern - sonst hat er nämlich wesentlich mehr zu tun.
Kernseifelösung hilft bei entzündeten Nagelbetten, aber nicht bei "Eisennagel-im-Fuß".
Bitte fahr morgen früh zum Doc!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- Reisende
wenn der nagel nicht extrem siffig war und tetanusschutz besteht, muss man nicht in panik geraten. kommt auch drauf an.wie tief usw.
joe sagt es hat stark geblutet, das ist schonmal gut, dann wurde direkt viel wieder rausgespült.
ich bin mal auf dieses spitze metallteil in einem aktenordner im aufgeklappten zustand getreten. ohne schuhe. ziemlich tief an der ferse. und der arzt hat auch nichts anderes gemacht als desinfiziert und verband drum und "bitte schonen und hochlegen". ist sauber und recht schnell verheilt.
wenn die wundränder in den nä 1-2 tagen rot würden ginge ich auch zum doc. halt gut beobachten.
nur meine persönliche meinung.
joe sagt es hat stark geblutet, das ist schonmal gut, dann wurde direkt viel wieder rausgespült.
ich bin mal auf dieses spitze metallteil in einem aktenordner im aufgeklappten zustand getreten. ohne schuhe. ziemlich tief an der ferse. und der arzt hat auch nichts anderes gemacht als desinfiziert und verband drum und "bitte schonen und hochlegen". ist sauber und recht schnell verheilt.
wenn die wundränder in den nä 1-2 tagen rot würden ginge ich auch zum doc. halt gut beobachten.
nur meine persönliche meinung.