Seite 1 von 1

TCM?

Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 22:16
von Sabi(e)ne
Funzt die, auch wenn man nicht dran glaubt? :aeh:
Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal ne kombinierte Akupunktur/Bioresonanztherapie (ich glaube bei beidem nicht an irgendwelche Wirkungen - ich hab Physik gelernt :pfeif: ), und es ging mir danach fast 5 Jahre super.
Der Nachteil dabei sind die Kosten, meine KK zahlt nur maximal 10% davon, und damals ging das so grad eben noch, heute nicht mehr.
Ich bin aber meine diversen Allergien/Wehwehchen dermaßen leid, daß ich wild entschlossen bin, was zu machen - bloß was?
Ich hab eine PM-Empfehlung für einen TCM-Doc bekommen - aber ich denke noch schwerstens drüber nach - funzt das wirklich? :hmm: :ohoh:
Wenn ja, warum? :hmm: :ohm:

Re: TCM?

Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 22:33
von Little Joe
Sabi(e)ne hat geschrieben:und es ging mir danach fast 5 Jahre super.
... bin dadurch meine Pferdehaarallergie losgeworden ist jetzt 20 Jahre her

Re: TCM?

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 09:20
von Theo
Sabi(e)ne hat geschrieben:Ich bin aber meine diversen Allergien/Wehwehchen dermaßen leid, daß ich wild entschlossen bin, was zu machen - bloß was?
Ich hab eine PM-Empfehlung für einen TCM-Doc bekommen - aber ich denke noch schwerstens drüber nach - funzt das wirklich? :hmm: :ohoh:
Wenn ja, warum? :hmm: :ohm:
Willst Du forschen oder gesund werden?
Und welche Möglichkeiten hast Du sonst noch?

Re: TCM?

Verfasst: Do 20. Sep 2012, 09:54
von Adjua
TCM ist nicht Bioresonanz und nicht Akkupunktur, sondern chinesische Kräuterheilkunde - eine etwas weiterentwickelte Form der europäischen Kräuterweiblein.

Die Methoden beruhen auf traditioneller Überlieferung einzelner Heiler, die ihr Wissen über Generationen und auch oft schriftlich weitergegeben haben. Das Zeug funktioniert nicht immer 1:1 für Europäer, aber es gibt auch hierzulande begabte Anwender. So wie auch eine Menge unbegabter, wie überall.

Schaden kann's nichts.