TCM?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Antworten
Sabi(e)ne

TCM?

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 19. Sep 2012, 22:16

Funzt die, auch wenn man nicht dran glaubt? :aeh:
Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal ne kombinierte Akupunktur/Bioresonanztherapie (ich glaube bei beidem nicht an irgendwelche Wirkungen - ich hab Physik gelernt :pfeif: ), und es ging mir danach fast 5 Jahre super.
Der Nachteil dabei sind die Kosten, meine KK zahlt nur maximal 10% davon, und damals ging das so grad eben noch, heute nicht mehr.
Ich bin aber meine diversen Allergien/Wehwehchen dermaßen leid, daß ich wild entschlossen bin, was zu machen - bloß was?
Ich hab eine PM-Empfehlung für einen TCM-Doc bekommen - aber ich denke noch schwerstens drüber nach - funzt das wirklich? :hmm: :ohoh:
Wenn ja, warum? :hmm: :ohm:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Re: TCM?

Beitrag von Little Joe » Mi 19. Sep 2012, 22:33

Sabi(e)ne hat geschrieben:und es ging mir danach fast 5 Jahre super.
... bin dadurch meine Pferdehaarallergie losgeworden ist jetzt 20 Jahre her
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Theo

Beitrag von Theo » Do 20. Sep 2012, 09:20

Sabi(e)ne hat geschrieben:Ich bin aber meine diversen Allergien/Wehwehchen dermaßen leid, daß ich wild entschlossen bin, was zu machen - bloß was?
Ich hab eine PM-Empfehlung für einen TCM-Doc bekommen - aber ich denke noch schwerstens drüber nach - funzt das wirklich? :hmm: :ohoh:
Wenn ja, warum? :hmm: :ohm:
Willst Du forschen oder gesund werden?
Und welche Möglichkeiten hast Du sonst noch?
Gruß
Theo

Live Free or Die

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Do 20. Sep 2012, 09:54

TCM ist nicht Bioresonanz und nicht Akkupunktur, sondern chinesische Kräuterheilkunde - eine etwas weiterentwickelte Form der europäischen Kräuterweiblein.

Die Methoden beruhen auf traditioneller Überlieferung einzelner Heiler, die ihr Wissen über Generationen und auch oft schriftlich weitergegeben haben. Das Zeug funktioniert nicht immer 1:1 für Europäer, aber es gibt auch hierzulande begabte Anwender. So wie auch eine Menge unbegabter, wie überall.

Schaden kann's nichts.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“