heute bei foodwatch - vegan, vegetarisch oder?
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
-
Knurrhuhn
Re: heute bei foodwatch - vegan, vegetarisch oder?
Schon echt der Hit. Da hilft wirklich nur noch: Rohstoffe selber anbauen oder zumindest kaufen, und alles selber machen was geht. Ansonsten verzichten.
Bei dem Dickicht blickt doch keiner mehr durch, selbst wenn etwas deklariert ist weiß man oft nicht, was das für'n Zeug ist.
Vor ein paar Tagen war ich in der Stadt unterwegs zu einem Termin, und war viel zu früh dran. Also in ein Café gesetzt. Ich hatte total Durst und Schmacht auf eine Limo, und hab mir eine bestellt, die ich sehr lecker fand. Daheim hab ich mal geguckt wo man die so bekommt, und hab dabei die Zutatenliste gefunden. Da stand dann unter wenig verdächtigen Sachen u.a. "natürliches Karmin".
Fand ich interessant, "natürlich" klingt ja immer gut.
Doch als ich dann fand, WAS genau das ist ....

Bei dem Dickicht blickt doch keiner mehr durch, selbst wenn etwas deklariert ist weiß man oft nicht, was das für'n Zeug ist.
Vor ein paar Tagen war ich in der Stadt unterwegs zu einem Termin, und war viel zu früh dran. Also in ein Café gesetzt. Ich hatte total Durst und Schmacht auf eine Limo, und hab mir eine bestellt, die ich sehr lecker fand. Daheim hab ich mal geguckt wo man die so bekommt, und hab dabei die Zutatenliste gefunden. Da stand dann unter wenig verdächtigen Sachen u.a. "natürliches Karmin".
Fand ich interessant, "natürlich" klingt ja immer gut.
- fuxi
- Förderer 2019

Mh. Cochenille. Macht auf weißer Wolle ein tolles Rot/Rosa!Frau Hollerbusch hat geschrieben:[...] Da stand dann unter wenig verdächtigen Sachen u.a. "natürliches Karmin".
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Burggraf
Das Zeug ist auch in u.a. Campari drin.Lasset uns schmecken. 
- fuxi
- Förderer 2019

Naa. Campari enthält seit 2006 "nur" noch künstliche Farbstoffe (E102, E122 und E133)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Knecht
Das hatten früher so gut wie alle Girlies im Gesicht
...nämlich als Lippenstift
.....und dann natürlich auch die Jungs, zumindest beim Flaschendrehen, wenn man knutschen mußte...
LG
....ich finde das ist ein ganz natürlicher Farbstoff und würde das jedem Laborprodukt vorziehen
LG
....ich finde das ist ein ganz natürlicher Farbstoff und würde das jedem Laborprodukt vorziehen
Äh, die rote Farbe im Campari kommt von roten Läusen - hab ich mal gehört. Vielleicht mittlerweile auch schon wo anders her.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

ich find läuse auch nicht so besonders spannend. ich hab auch beim waldhonig zuerst die nase gerümpft wie mir erstmals klar wurde wo der herkommt.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Cochenille sind Läuse, nur getrocknetgeizhals hat geschrieben:Äh, die rote Farbe im Campari kommt von roten Läusen - hab ich mal gehört. Vielleicht mittlerweile auch schon wo anders her.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Benutzer 1612 gelöscht
Der Wikipedia-Artikel zu Karmin ist ganz informativ!
http://de.wikipedia.org/wiki/Karmin
Eklig finde ich das nicht, aber selber machen wird schwierig, die Läuschen gibt es nicht in unseren Breiten...
http://de.wikipedia.org/wiki/Karmin
Eklig finde ich das nicht, aber selber machen wird schwierig, die Läuschen gibt es nicht in unseren Breiten...