das Rauchen abgewöhnen - wie?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#141

Beitrag von sybille » Do 26. Feb 2015, 19:09

Walli, den Stress tu ich mir nicht an. Lt. einigen Nichtrauchern kann dieser Stress jahrelang dauern und das muss ich nicht haben. Dann lieber ein paar Jahre weniger auf der Erde sein.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Rostocker
Beiträge: 171
Registriert: So 28. Dez 2014, 12:55
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ribnitz-Damgarten

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#142

Beitrag von Rostocker » Do 26. Feb 2015, 19:57

Walli hat geschrieben:
Lehrling hat geschrieben:
sybille hat geschrieben:
Das genieße ich auch! Aber irgendwann meldet sich der kleine Teufel in meinem Kopf und sagt das er rauchen will und den muß ich loswerden.
sag ihm einfach: Jetzt nicht! :pfeif:

liebe Grüße
Lehrling
Genau,so muß man es immer wieder machen,
immer Nein sagen,niemals nachgeben,
mir gehts auch manchmal so,das irgendetwas versucht
mich um zu stimmen,aber ein ganz hartes Nein hilft,
nie weich werden,denn es bringt ja nix,dann war doch alles umsonst
und einfach 38 Tage wegschmeißen und wieder von vorn anfangen,
das tu ich nicht
und ihr alle die ihr auch am aufhören seid auch nicht,jeder Tag ist wertvoll.
Wir sind hier zu mehreren so wie ich es sehe und wir halten zusammen :grinblum:
Hör bloß nicht auf sybille! Sie will nur nicht die einzige Schwache sein und sucht nach weiteren Loosern. (Sorry sybille, das ist zwar hart für dich, aber psychologische Tatsache.)
Mach dir bewusst, wie schön es ist, endlich deinem eigenen Willen zu folgen und nicht deiner Sucht! Wie frei es sich anfühlt, nicht an die Schachtel Kippen, an Kleingeld für neue und ans Feuerzeug zu denken! Die nötige (kommt von NOT ;-) ) Suche nach einer freien Minunte zum Rauchen oder nach dem geeigneten Plätzchen fällt wie eine Last von dir! Befreie dich von der Profitgier der Tabakkonzerne und sei Herrscher über deinen freien Willen!

Tschacka, du schaffst es!
Merke: Nichts hält länger als ein Provisorium.

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#143

Beitrag von sybille » Do 26. Feb 2015, 20:09

Danke Rostocker, aber das nützt mir nichts.
Tabak und Feuerzeug habe ich automatisch bei mir und ich rauche auch gerne. Ich habe keine Sorge nach einem geeigneten Plätzchen zum Rauchen zu suchen und leiste mir meine Raucherpause wann immer und wo ich will. Von daher will mein Kopf noch nicht wirklich aufhören. Aber er sagt mir auch das nach 35 Jahren mal langsam Schluß sein muss.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#144

Beitrag von Spencer » Do 26. Feb 2015, 21:57

Na dann mach Schluss damit.. und basta ;)

Und ich hab heute ein verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommen, und da waren auch zwei Schachteln Zigarillos bei... :lol:
So viel zu Schmöken im Haus... das kann ja heiter werden :pft:

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#145

Beitrag von strega » Do 26. Feb 2015, 23:00

mach ein Rauchopfer... mit richtig tollem Feuer. Den Göttern tut es nicht weh :engel:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#146

Beitrag von strega » Do 26. Feb 2015, 23:44

@sybille: wenn du den kopf fragst, der ist vielleicht nie bereit aufzuhören, weil der den suchtstrukturen folgt und sie nicht verlassen will. der ist so gebaut...

aber vielleicht gibts noch andere instanzen im leben, die sich freuen über echte freiheit und die ihr dienen. und vielleicht fragste nicht die nichtraucher, die noch nach jahren über den verlust ihres giftes jammern, sondern die, die tierisch glücklich sind über ihr neues selbstbestimmtes leben und für nichts in der welt zurück wollen zum rauchen. :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Kleinbauer.nl
Beiträge: 169
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 14:58
Wohnort: 27432 Bremervörde

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#147

Beitrag von Kleinbauer.nl » Fr 27. Feb 2015, 09:41

Komisch, gerade wenn man mit dem rauchen aufhören will, spuckt die Gedanke an eine Zigarette pausenlos im Kopf herum. Heute soll meine erster rauchfreier Tag werden. Ich fühle mich gar nicht gut, aber wie heißt es so schön, das Leben ist kein Ponnyhof, und nur die Harten gehen im Garten.
Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger

Rostocker
Beiträge: 171
Registriert: So 28. Dez 2014, 12:55
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ribnitz-Damgarten

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#148

Beitrag von Rostocker » Fr 27. Feb 2015, 10:16

strega hat geschrieben:...vielleicht fragste ... (die nichtraucher), die tierisch glücklich sind über ihr neues selbstbestimmtes leben und für nichts in der welt zurück wollen zum rauchen. :)
:daumen: YESSS! :daumen:
spencer hat geschrieben: So viel zu Schmöken im Haus... das kann ja heiter werden
@spencer: Hau die Dinger weg oder mach Brühe davon! Mit ner Torte im Kühlschrank macht sich auch schlecht Diät :pft: Warum sich unnötigen Versuchungen aussetzen?
Merke: Nichts hält länger als ein Provisorium.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#149

Beitrag von strega » Fr 27. Feb 2015, 13:14

@kleinbauer.nl, das ist ganz logisch, das Hirn schreit nach Stoff und will dich glauben machen, dass du dich ohne nur beschissen fühlen wirst.

Aber Mensch, wir hören doch sonst auch nicht auf jeden Deppen, der uns jeden Scheiss weismachen will! :opa:

Und die Mechanik funktioniert halt so: "ich fühl mich mies und jetzt kann ich dann nicht mal mehr eine rauchen, da gehts mir ja erst richtig mies. Also hilft nur endlich eine Kippe".... Kennt jeder Abhängige, diese Hirnfürze. Was wir stärken, das gewinnt Macht über uns. Wennde qualmst, weil ja sonst ohne Qualm das alles nur Scheisse und Stress ist, dann vermehrst du die Scheisse und den Stress. Wennde frei wirst und frei bleibst, dann stärkst du deine Freiheit. Und die Freiheit stärkt dich dann.

Es gibt nen Spruch von den anonymen Alkoholikern: jeder Tag an dem du nicht trinkst ist ein guter Tag. :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#150

Beitrag von Spencer » Fr 27. Feb 2015, 13:54

@spencer: Hau die Dinger weg oder mach Brühe davon! Mit ner Torte im Kühlschrank macht sich auch schlecht Diät :pft: Warum sich unnötigen Versuchungen aussetzen?
:grr: weil ich es wissen will und außerdem masochistisch veranlagt bin, ich mag mich quälen :lol:

Nee, das war ja nun ein Geschenk, da kann ich die nicht weg haun. Werde die dann weiter verschenken oder so.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“