Grippe mit Homöopathie bessern

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#31

Beitrag von Rati » Mi 18. Feb 2015, 11:07

65375 hat geschrieben:Tetanus ist auch nicht ansteckend, belastet also nicht die Glaubenswelt der Impffans, daß man die ganze Menschheit in Gefahr bringt, wenn man aufs Impfen verzichtet.
mensch muß nicht jede Impfung mitmachen, das stimmt schon.
Aber Wundstarrkrampf ist eine scheußlige Art den Löffel ab zu geben das muß ich mir nicht antuen.
65375 hat geschrieben:Daß in D so wenig Menschen an Tetanus erkranken, hat auch ganz massiv damit zu tun, daß die Gelegenheiten, sich tetanusrelevante Verletzungen zuzuziehen, immer weniger werden.
Das, aus der tastatur eines Selbstversorgers klingt etwas seltsam. hast wohl keinen Garten und arbeitest nicht handwerklich im freien? ;)
65375 hat geschrieben:Außerdem kann man Tetanus auch noch impfen, wenn es zu einer solchen Verletzung gekommen ist.
das ist auch so ne Art glauben, den wie willst du den - bevor die Infektion ausgebrochen ist- feststellen das du dich infiziert hast. Da must du ja beim ersten kleinen Kratzer zum Arzt rennen... na und dann kannst du dich auch gleich vorher impfen lassen. :aeh:

Aber du hast recht, Tetanus ist nicht ansteckend, wenn dann hast nur du das Problem mit dem schmerzhaften Ableben. :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 72 gelöscht

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#32

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 18. Feb 2015, 11:13

ich hatte schon mehr als eine "tetanusrelevante Verletzung", meine Kinder auch. Und ich hab noch nie in meinem Leben diese "Nachimpfung" bekommen.
Wo ist denn bitte diese Studie, die beweist dass und wie Tetanusimpfungen funktionierern??
Ich hatte schon mal danach gefragt und wurde vertröstet "ja sicher kann ich Studien verlinken, aber momentan hab ich zu wenig Zeit dazu." :pfeif:
Inzwischen weiß ich auch gar nicht mehr, wo das steht......
interessiert mich wirklich, weil gerade bei dieser Erkrankung eine "Immunisierung" eigentlich nicht funktionieren kann (oder gibt es schon Impfungen gegen Gifte oder wirkt diese Impfung so, dass der Körper die zuständigen Bakterien abwehrt?? wieso gibt es keine natürliche Immunität gegen Tetanus? oder gibt es die?? Fragen über Fragen)

Was mich noch brennend interessieren tät, sind Statistiken über SSPE-Fälle, bevor es Masernimpfungen gab - und die Frage natürlich - wieviele Erkrankte (bei einer Grippewelle) sind geimpft worden?

Ich kenne nur Studien, die zeigen, dass ungeimpfte Kinder im Durchschnitt weniger krank sind - Studien, die zeigen, dass geimpfte Kinder weniger krank sind, kenne ich keine (Krankheiten insgesamt, nicht nur die, gegen die man impfen kann)


So - genug (ernstgemeinte!!) Fragen an Impfbefürworter, die sich auskennen, denke ich.
ist sinnvoller als Stammtischparolen zu verbreiten und aus Einzelfällen etwas zu schließen (impfgeschädigte sind auch nicht zu beneiden!!!)

Ich finde es unhöflich, einen thread so zu zerschießen und bitte Lehrling um Entschuldigung, weil ich da ja auch mit beteiligt war :rot:

Ich hoffe, die ursprünglichen Infos sind dort angekommen, wo sie gerne gelesen werden! :wink_1:

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#33

Beitrag von Rati » Mi 18. Feb 2015, 11:21

ina maka hat geschrieben: ich hatte schon mehr als eine "tetanusrelevante Verletzung", meine Kinder auch. Und ich hab noch nie in meinem Leben diese "Nachimpfung" bekommen.
Wo ist denn bitte diese Studie, die beweist dass und wie Tetanusimpfungen funktionierern??:
wie soll den so eine Studie deiner meinung nach aufgebaut sein?
ina maka hat geschrieben:interessiert mich wirklich, weil gerade bei dieser Erkrankung eine "Immunisierung" eigentlich nicht funktionieren kann (oder gibt es schon Impfungen gegen Gifte oder wirkt diese Impfung so, dass der Körper die zuständigen Bakterien abwehrt?? wieso gibt es keine natürliche Immunität gegen Tetanus? oder gibt es die?? Fragen über Fragen)...
Warum soll sie nicht gegen Gifte wirken? Impfungen sind dafür da dem Immunsystem zu helfen feindliche Stoffe zu erkennen. Ob das nun ein Giftprotein oder das Protein eine Zelle ist, ist dabei egal.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 72 gelöscht

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#34

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 18. Feb 2015, 11:40

Rati hat geschrieben:Warum soll sie nicht gegen Gifte wirken? Impfungen sind dafür da dem Immunsystem zu helfen feindliche Stoffe zu erkennen. Ob das nun ein Giftprotein oder das Protein eine Zelle ist, ist dabei egal.

Grüße Rati
oh, echt? Das hab ich nicht gewußt!

Wann gibt es endlich eine Impfung gegen Alkohol??
Das tät eine Menge Menschenleben retten!! .......

Wie so eine Studie aufgebaut sein sollte, weiß ich leider auch nicht - vielleicht wissen die da das besser? openpetition:mindestanforderungen-an-zulassungsstudien-von-impfstoffen.

Ich stell mich gerne für die Placebo-Gruppe zur Verfügung! ;) :grr:

(bin sehr gegen Diktaturen)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#35

Beitrag von Rati » Mi 18. Feb 2015, 12:30

ina maka hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:Warum soll sie nicht gegen Gifte wirken? Impfungen sind dafür da dem Immunsystem zu helfen feindliche Stoffe zu erkennen. Ob das nun ein Giftprotein oder das Protein eine Zelle ist, ist dabei egal.

Grüße Rati
oh, echt? Das hab ich nicht gewußt!
:) na ja, wenn das nicht gänge, wie könnte dann jemand auf Bienengift allergisch reagiere, oder Katzenhaare. Das sind alles Proteinmoleküle.
ina maka hat geschrieben: Wann gibt es endlich eine Impfung gegen Alkohol??
Alkohol ist leider kein Protein :aeh:
ina maka hat geschrieben:Das tät eine Menge Menschenleben retten!! .......
eine Impfung mit Vernunft wäre da ausreichend. :mrgreen:
ina maka hat geschrieben:Wie so eine Studie aufgebaut sein sollte, weiß ich leider auch nicht - vielleicht wissen die da das besser? )...
:lol: nee, glaube ich irgendwie nicht.
Schon der Anfang ist seltsam... ich wüste nicht wo Impfungen verabreicht werden ohne das der geimpfte vorher ja oder nein sagen kann. :roll:

Außerdem:
ina maka hat geschrieben:...Ich stell mich gerne für die Placebo-Gruppe zur Verfügung! ;) :grr: ...
ist genau das ein Problem, um die geforderten bedingungen zu erfüllen, würdest du nämlich in beiden Gruppen benötigt.
Also, gibst du dein Einverständniss ein paar Klone von dir zu machen. :pfeif: ;)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#36

Beitrag von 65375 » Mi 18. Feb 2015, 12:41

Ich hab einen allerdings sehr kleinen Garten, aber ich habe mir noch nie eine so tiefe Verletzung zugezogen, daß da drinnen unter Luftabschluß sich irgendwas vermehren konnte.

Und wenn's so wäre, würde ich zum Arzt gehen. Und selbstverständlich nicht warten, bis ich hoch fiebernd und steif bin!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#37

Beitrag von Olaf » Mi 18. Feb 2015, 12:57

Man könnts doch erst mal mit paar Bolies probieren und bisschen abwarten? :engel:
Ich hab mir letztes Jahr einen rostigen Nagel eingetreten, der kam fast oben wieder raus.
Geblutet hats überhaupt nicht, obwohl ich noch versucht habe, den Wundrand etwas zu erweitern.
Sa. nachmittag, ich bezweifele, dass ich da 30 km bis Brb. gefahren wäre, um da dann noch ein paar Stunden rumzusitzen, um mir dann was spritzen zu lassen. Was mir sonst der Hausarzt im "Vorbeigehen" verpasst, alle 10 Jahre.
Aber gut, ich werde Eurer Logik eh nie folgen können, für mich bleibt es unverantwortlich, erst recht minderjährigen gegenüber.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#38

Beitrag von Rati » Mi 18. Feb 2015, 12:59

65375 hat geschrieben:Ich hab einen allerdings sehr kleinen Garten, aber ich habe mir noch nie eine so tiefe Verletzung zugezogen, daß da drinnen unter Luftabschluß sich irgendwas vermehren konnte.

Und wenn's so wäre, würde ich zum Arzt gehen. Und selbstverständlich nicht warten, bis ich hoch fiebernd und steif bin!
Die Verletzung muß nicht tief sein 65, Sporen passen duch kleinste Ritzen und Sauerstofffreie Gebiete gibt es im Körper genug. (du must bei so kleinen Organissmen immer auf Molekülbasis denken :) )

Wenn die ersten Symtome aufteten (also nicht erst die Krämpfe und das Fieber), ist die Gistkonzentration in deinem Körper schon sehr hoch, d.h. die Baktis haben schon eine enorme Populationsgröße erreicht. Da noch gegen anzukämpfen ist sehr schwer... was aber nicht bedeutet das dein Immunsystem es auch zu dem Zeitpunkt ohne medizinisches Eingreifen schaffen kann.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#39

Beitrag von Thomas/V. » Mi 18. Feb 2015, 14:56

welche Götter?
die gibts doch gar nicht.....
Ich meinte natürlich mich ;) :lol:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#40

Beitrag von Rati » Mi 18. Feb 2015, 15:10

Thomas/V. hat geschrieben:
welche Götter?
die gibts doch gar nicht.....
Ich meinte natürlich mich ;) :lol:
:lol: den Job hab ich vor Jahren schon abgegeben..... war mir zu stressig. :mrgreen:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“