durch einen kleinen Unfall vor ein paar Tagen hat sich heraus gestellt das seit längerem mein äußerer Meniskus gerissen und ist und mein Kreuzband sich verabschiedet hat..
Wie lange das so ist, kann mir keiner sagen und ich selbst habe keine Erinnerung daran das ich mal einen lauten Knall im Knie gehört habe oder das mein Knie sehr dick geworden wäre.. ( das sind die typischen Anzeichen )..
Durch den Unfall jetzt bin ich ziemlich wackelig gerade auf den Beinen und merke wie instabil mein Knie ist.. vorher hatte ich keine Beschwerden und konnte das wohl locker durch gute Muskulatur ausgleichen..
Eine OP wird dringend angeraten.. durch die lange Reha Zeit ( 2-3 ) Monate habe ich verständlicherweise kein Interesse daran.. wie soll ich denn bitte so lange zeit überbrücken.. wer soll denn so lange füttern und Heu fahren? Wer reiten?
Die Turniersaison beginnt im März und mein kleiner fängt gerade an Spaß daran zu entwickeln im Rampenlicht zu stehen.. mein Großer ist mit Feuereifer dabei ( wir gehen nur 6-8 Turniere in der Saison ) - wohl weil er so lange krank war und jetzt so fit ist wie seit langen nicht mehr..( Dummi hat versucht über einen 1,60m hohen Zaun zu springen und hat sich überschlagen
Im Jahresabschlussturnier hat er so mächtig Gas gegeben das ich nur noch "lenken und oben bleiben konnte " ... der ist breit grinsend da raus und war eine Woche lang auf den größten Egotrip den ich je bei ihm erlebt habe
Mal abgesehen davon das ich heulen könnte...
Hat irgend jemand Erfahrung damit und/oder Tips wie ich um die OP drum rum komme ?
Liebe Grüße, leicht demoliertes Senf

