Creme für trockene Haut
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
-
GoGandhi
Creme für trockene Haut
Hallo,
ich habe nach dem duschen immer sehr trockene, rote und angespannte Gesichtshaut. Kennt jemand eine gute Creme für sowas? Am besten wäre natürlich selbstherstellbar!
Danke im voraus!
ich habe nach dem duschen immer sehr trockene, rote und angespannte Gesichtshaut. Kennt jemand eine gute Creme für sowas? Am besten wäre natürlich selbstherstellbar!
Danke im voraus!
-
Knurrhuhn
Re: Creme für trockene Haut
Womit duschst Du denn? Vielleicht liegt eher da die Ursache? Eine eventuelle Unverträglichkeit?
Ich nehme oft nur reines Mandel-Öl zur Hautpflege.
Ich nehme oft nur reines Mandel-Öl zur Hautpflege.
-
GoGandhi
Dass ist oft unterschiedlich. Aber an deiner Vermutung könnte was dran sein, mal brennt es mehr mal weniger.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
wenn ich sehr gestreßte Haut habe (viel Schmutz oder austrocknende Substanzen wie Holz, Erde usw.) an den Händen, dann nehme ich eine Glycerinhaltige Creme für die Hände (Atrix)
für andere Körperteile ist die aber wohl nicht so geeignet, brauch ich aber auch nicht
für andere Körperteile ist die aber wohl nicht so geeignet, brauch ich aber auch nicht
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Ich nehm Basensalz , gebe davon einen gestrichenen Teelöffel auf einen angefeuchteten Waschlappen und reibe mich damit unter der Dusche ab - danach ist die Haut wie frisch gecremt.
Damit ein Vollbad kurbelt den Stoffwechsel an und entgiftet ( sollte man sich ca. 90 Min. Zeit für gönnen) oder ein Hand- oder Fußbad ( 30 Min.) wirkt über die Reflexzonen.
Ich brauch keine Hautcreme mehr
liebe Grüße
Lehrling
Damit ein Vollbad kurbelt den Stoffwechsel an und entgiftet ( sollte man sich ca. 90 Min. Zeit für gönnen) oder ein Hand- oder Fußbad ( 30 Min.) wirkt über die Reflexzonen.
Ich brauch keine Hautcreme mehr
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Butter. Einfach nur Butter.
Hat Oma schon so gemacht.
Hat Oma schon so gemacht.
-
Sonnenstrahl
- Förderer 2018

Johanniskrautöl oder Ringelblumensalbe sind auch gut. Oder ne Salbe aus Vogelmiere ( hilft auch bei Ekzemen). Wichtig:
Auf gute Salbengrundlage achten: gutes MMandelöl oder Bioolivenöl.
Auf gute Salbengrundlage achten: gutes MMandelöl oder Bioolivenöl.
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hi,
ich nehme gern Olivenoel, am besten dick auftragen und ueber nacht einwirken lassen. Das kann man gut machen wenn man Kleider und Bettwaesche sowieso am naechsten Tag waschen muss : grinblum:
LG Citty
PS: das Basensalz muss ich auch mal ausprobieren.
ich nehme gern Olivenoel, am besten dick auftragen und ueber nacht einwirken lassen. Das kann man gut machen wenn man Kleider und Bettwaesche sowieso am naechsten Tag waschen muss : grinblum:
LG Citty
PS: das Basensalz muss ich auch mal ausprobieren.
Dr. Roger Liebi fan 
Schweineschmalz - das ist menschlichem Hautfett am nächsten.
Ich würde allerdings auch mal auf die Zutatenliste des Duschgels gucken - stinknormale Kernseife ist im allgemeinen besser verträglich als jedes Duschgel.
Ich würde allerdings auch mal auf die Zutatenliste des Duschgels gucken - stinknormale Kernseife ist im allgemeinen besser verträglich als jedes Duschgel.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Nach sehr guten Erfahrungen nehme ich gerne Sesamöl zur Hautpflege, soll auch vor UV-Licht schützen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773