Mir geht es hier in diesem Thread einzig um die nachweisbaren gesundheitlichen Vorteile, die ihr durch Paleo erfahren habt.
Also, mir geht es nicht so sehr um optische Erscheinungen wie weniger Pickel oder so, obwohl das natürlich auch positiv zu bewerten wäre und zeigt, daß diese Ernährungsform einem gut tut.
Neee, mir geht es um richtige, handfeste Gesundheitsprobleme oder diagnostizierte Krankheiten, wo sich was verändert hat.
Ich würde gerne wissen, welche Beschwerden sich bei Euch in welchem Zeitraum ungefähr verbessert haben. Und vor allem auch, ob jemand von Euch unter einer Histaminintoleranz leidet, die sich eventuell gebessert hat? Wenn ja - habt Ihr auch Milchprodukte ausgeschlossen, oder habt Ihr diese verzehrt?
Ich lese derzeit sehr viel über den Zusammenhang von Ernährung und bestimmten Reaktionen/Unverträglichkeiten usw., und finde das alles sehr spannend. Vor allem scheint es zwischen bestimmten Beschwerden/Erkrankungen und Getreide eine Verbindung zu geben, wie beispielsweise Neurodermitis. Und bei der Histaminintoleranz scheint sich auch der Verdacht zu bestätigen, daß diese durch Getreide ausgelöst werden kann.
Gerade die HIT ist für mich ein riesengroßes Problem, da ich davon starke Migräneanfälle mit Begleiterscheinungen bekomme. So ist für mich Käse z.B. schon lange ausgeschlossen, Rotwein oder Alkohol überhaupt sowieso, aber bei Sauerkraut, Spinat und Aubergine werd ich echt
Ich will Paleo auf jeden Fall durchziehen und eigene Erfahrungen machen. Aber es würde mir doch einen großen Motivationsschub geben, wenn ich von Euren Vorteilen wüßte, die Ihr erfahren habt dadurch.
Natürlich sehr gerne auch per PN, falls ihr das hier nicht öffentlich machen möchtet!

