Grippe mit Homöopathie bessern
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Re: Grippe mit Homöopathie bessern
@Oli: ich hab nicht Deine Anekdote gemeint
und auch sonst nicht. Hier wird nur mit Begriffen umeinandergeschmissen, wo keiner nie was genaues weiß, aber felsenfest davon überzeugt ist. Und jetzt geb ich Ruh...

Ja, aber das ist glaub' ich zum Teil normal. Die meisten hier sind Laien und haben keine Vorstellung davon, was für eine Errungenschaft die moderne Medizin sein kann, was für Folgen Verhalten haben kann, wo wirkliche und wo theoretische Gefahren liegen. Auf der anderen Seiten argumentieren Leute mit medizinischer, chemischer, biologischer .... Ausbildung und dadurch, dass das ganze im Netz stattfindet, eben auch auf dieser speziellen Ebene, die immer etwas von Altersstarrsinn hat meiner Meinung nach. Also auf beiden Seiten. Häppchenweise Infos weil jeder es eilig hat und selbst wenn man einen ganzen leicht verdaulichen Absatz schreiben würde, würde er wahrscheinlich nicht gelesen, wegen ... ich muss weg.
ad infinitum
ad infinitum
Wo habe ich geschrieben, daß ich einen Arzt zwingen will, etwas zu unterschreiben?!Rati hat geschrieben:Warum also zu einen Arzt gehen und ihn zwingen für die Sicherheit einer Leistung zu unterschreiben die du gar nicht haben willst.
Im Gegenteil: unser Kinderarzt hat uns unterschreiben lassen, daß er uns informiert hat.
Ansonsten ist es ihm wohl wurscht, wobei ich ihm unterstelle, daß er durchaus differenziert und auch dringender zu Impfungen rät, wenn es ihm geboten erscheint. Aber er sieht anscheinend keine Notwendigkeit, informierte Eltern gesunder, voll gestillter Kinder unter Druck zu setzen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
du nicht, aber du hast dieses Schreiben verlinkt weshalb ich deine Einstellung/Ansicht mit dessen Inhalt verbinde.65375 hat geschrieben:Wo habe ich geschrieben, daß ich einen Arzt zwingen will, etwas zu unterschreiben?!...Rati hat geschrieben:Warum also zu einen Arzt gehen und ihn zwingen für die Sicherheit einer Leistung zu unterschreiben die du gar nicht haben willst.
Und dieses Schreiben ist nun mal dafür da, das Eltern, die eigentlich gar keine Impfung für ihre Kinder oder sich haben wollen, einen Arzt zu ungerechtfertigter Verantwortungsübernahme zu zwingen.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
- Waldläuferin
Man brauch sich ja nur in armen Ländern anzusehen, was Krankheiten anrichten, gegen die hier mit einer Impfung ganz einfach vorgegangen wird. Die WHO hat detaillierte Empfehlungen für Impfungen. Wir haben den Luxus, diese Leistungen leicht und günstig in Anspruch nehmen zu können.
Es handelt sich hier um eine Wohlstandsdiskussion, die wir uns im reichen Westen mal eben so erlauben.
Kein Verständnis für Impfgegner
hat die
Waldläuferin
Es handelt sich hier um eine Wohlstandsdiskussion, die wir uns im reichen Westen mal eben so erlauben.
Kein Verständnis für Impfgegner
hat die
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.
Nochmal: Warum sollte der Arzt nicht die Verantwortung übernehmen für ein Produkt, das er vertreibt?!
Wenn bei uns im Weingut Kunden Korkschmecker reklamieren, kriegen sie den Wein selbstverständlich von uns ersetzt, nicht vom Korklieferanten. Bis wir von dem was ersetzt kriegen, müssen wir schon einen recht hohen Prozentsatz an fehlerhaften Weinen nachweisen. Und selbst dann ist das zu aufwendig, und kein Winzer tut sich das an.
Wenn bei uns im Weingut Kunden Korkschmecker reklamieren, kriegen sie den Wein selbstverständlich von uns ersetzt, nicht vom Korklieferanten. Bis wir von dem was ersetzt kriegen, müssen wir schon einen recht hohen Prozentsatz an fehlerhaften Weinen nachweisen. Und selbst dann ist das zu aufwendig, und kein Winzer tut sich das an.
wenn du deinen Wein an einen Händler verkaufst und dessen Kunde sich dann wegen des Korks beschwert. Muß dann der Händler dafür grade stehen oder du?65375 hat geschrieben:Nochmal: Warum sollte der Arzt nicht die Verantwortung übernehmen für ein Produkt, das er vertreibt?!
Grüße Rati
Das wird unterschiedlich gehandhabt. Wegen einer Flasche wird der Händler sich nicht an uns wenden, aber wenn es zu oft vorkommt, will er natürlich von uns Ersatz.
wegen einer Flasche kommt er nicht weil der Aufwand zu hoch wäre, das ist dann Kulanz oder wie mensch das nennt, richtig?65375 hat geschrieben:Das wird unterschiedlich gehandhabt. Wegen einer Flasche wird der Händler sich nicht an uns wenden, aber wenn es zu oft vorkommt, will er natürlich von uns Ersatz.
Aber die Verantwortlichkeit ist klar, bei größeren Sachen kommt er zu euch, denn für das Produkt ist nun mal der Hersteller verantwortlich, nicht der Vertreiber oder Benutzer.
Der Arzt, um zu unserem Thema zurück zu kommen, ist nicht der Hersteller des Impfstoffes.
Grüße Rati