Körper entgiften

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzer 1612 gelöscht

Re: Körper Entgiften

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Fr 21. Dez 2012, 11:42

Hejhej,

ich hatte genau hier zum ersten Mal von diesem Ölziehen gehört und habe es paßeshalber, ohne irgendwelche Beschwerden zu haben, einfach ausprobiert.
-> Die Zähne wurden heller! (ich habe so 2, 3 Wochen lang immer mal wieder "gezogen", bestimmt nicht zwei Mal am Tag, eher einmal alle zwei Tage)
Für mich als Hardcore-Raucher eine sehr schöne Wirkung...
Also habe ich das immer mal wieder gemacht, und es wirkte prompt. (Jetzt habe ich vorgestern aufgehört zu rauchen...) Das war also wirklich nachweislich.

-> vor paar Wochen hatte ich ein fürchterliches Gefühl im Mund, so als wollten demnächst alle Zähne rausfallen. (Ich habe ziemlich gesunde Zähne und betreibe keinesfalls übertriebene Mundhygiene, also nichts außer putzen). Und daraufhin habe ich wieder (unregelmäßig) mit Ölziehen begonnen. Das ätzende Gefühl ist jetzt weg. Keine Ahnung was das war und ob jetzt das Ölziehen "es" weggemacht hat oder ob es sowieso weggegangen wäre. Jedenfalls ist es weg ohne irgendeinen Arzt.

Ich schaffe übrigens nie länger als 10 Minuten, habe aber auch bei kürzer ein gutes Gefühl dabei. Was das Ausspucken angeht: Ich empfinde ganz stark, dass ich ausspucken MUSS - obwohl ich gar nicht denke, dass mein Körper besonders "vergiftet" ist, habe ich das "sichere Gefühl", dass diese Brühe richtig kontaminiert ist...

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 21. Dez 2012, 12:59

Zitat "Jetzt habe ich vorgestern aufgehört zu rauchen..."
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Lustig, heute dachte ich auch, ich müßte hier mal wieder das Ölziehen loben. Ich mache es jetzt seit vier halben Litern jeden Tag einmal, selten zweimal.
Ich kann es inzwischen bis zu einer Stunde machen, spätestens dann habe ich auch das dringende Gefühl, es muß raus.

Hier ist einer nach dem andern krank und elend. Mich hatte es nur am Anfang meiner Ölziehkur erwischt, seitdem kann mich anhusten, wer will, ich bin fit!
Ich habe den Eindruck, daß es auch die Nebenhöhlen anregt, Schleim abzugeben.
Außerdem ist meine Periode nicht mehr so eine Qual. Da kann ich aber noch nicht sagen, ob es wirklich daran liegt.

Ich habe nach anderen Versuchen nur noch teures Sesamöl aus dem Bioladen in Gebrauch, alles andere geht nicht. Krieg ich Würgereiz. Scheint mir gut investiertes Geld!

Meine Zähne sind nicht besonders, aber der Zustand wird stabilisiert, so daß es nicht schlechter wird. Ich merke sofort, wenn ich einen Tag auslasse. Ich muß es dann irgendwann im Laufe des Tages nachholen, sonst fühle ich mich nicht wohl.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Fr 21. Dez 2012, 14:17

Beim Ölziehen muss man nur aufpassen, dass man das Öl nicht versehentlich in die Atemwege bekommt. Das kann nämlich dann eine Lipidpneumonie auslösen, sowas ist zwar selten, aber unter den wenigen dokumentieren Fälle sind auch Anhänger der Ölheilkunde ...

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 21. Dez 2012, 15:00

Adjua hat geschrieben:Beim Ölziehen muss man nur aufpassen, dass man das Öl nicht versehentlich in die Atemwege bekommt. Das kann nämlich dann eine Lipidpneumonie auslösen, sowas ist zwar selten, aber unter den wenigen dokumentieren Fälle sind auch Anhänger der Ölheilkunde ...

Ich wusste auch nicht was das ist aber hier wirds erklärt, danke Adjua für den Warnhinweis, find ich gar nicht so weit hergeholt. :hmm:
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php ... dpneumonie
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Fr 21. Dez 2012, 20:23

Hi,

das ist ja interessant. Vielen Dank fuer den link! Bei uns wird reines Mineraloel als Abfuehlmittel verkauft, habe mich schon gewundert dass es Leute gibt die sowas einnehmen. Es soll ja auch Models und andere geben, die sich damit ihren Salat anmachen weil es vom Koerper nicht verwertet wird... Dass man Oele und sonstige Fette nicht mal in die Nase pinseln soll, ist mir ganz neu (also besser Salzwasser zum Befeuchten nehmen). Zum Oelziehen konnte ich mich noch nicht ueberwinden, ich halte es lieber wie die Nordamerikaner: 6-8 Glaeser Wasser pro Tag trinken.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Fr 21. Dez 2012, 21:25

citty hat geschrieben:Hi,

das ist ja interessant. Vielen Dank fuer den link! Bei uns wird reines Mineraloel als Abfuehlmittel verkauft, habe mich schon gewundert dass es Leute gibt die sowas einnehmen. Es soll ja auch Models und andere geben, die sich damit ihren Salat anmachen weil es vom Koerper nicht verwertet wird... Dass man Oele und sonstige Fette nicht mal in die Nase pinseln soll, ist mir ganz neu (also besser Salzwasser zum Befeuchten nehmen). Zum Oelziehen konnte ich mich noch nicht ueberwinden, ich halte es lieber wie die Nordamerikaner: 6-8 Glaeser Wasser pro Tag trinken.

LG Citty
Einnehmen ist ok, fettiger Nasenspray oder fettige Nasencreme können gefährlich sein, Gurgeln mit Öl ist sehr bedenklich, wie auch alles andere, wo versehentlich regelmäßig Fettröpfchen in die Lunge kommen können. Also beim Ölziehen hektische Tätigkeiten vermeiden, wo man versehentlich was von dem Zeugs inhallieren könnte.

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mo 24. Dez 2012, 20:34

War jetzt recht Erstaunt das noch Bewegung im Thema ist, schön freut mich.
Alternativ zum Ölziehen, spüle ich wenigstens 2 mal die Woche (Früh und Abends) mit Kamillenauszug,
was auch gut zu Gurgeln geht. Geschmacklich absolut keine Steigerung dafür viele andere positve
Eigenschaften. Naja und wenn mal was in den falschen Hals kommt...total merkwürdig aber ungefährlich.

LG und noch frohe Weihnachten, Klaus
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

GoGandhi

Körper entgiften

Beitrag von GoGandhi » Mo 21. Okt 2013, 13:43

Hallo zusammen,

wollte immer schon mal meinen Körper entgiften. Was haltet ihr vom entgiften? Da gehen die Meinungen ja ziemlich weit außeinander.
Habe schon öfter von Chlorella gehört. Hat jemand Erfahrung mit diesen Tabletten?

http://www.biofitt.com/Produkte/Konstit ... 3gods3QAPA

Wäre für ein paar Tipps dankbar!

Gruß Gandhi

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Re: Körper entgiften

Beitrag von Little Joe » Mo 21. Okt 2013, 13:45

... die Suchfunktion ist oben rechts

http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... en#p113582
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“