das Rauchen abgewöhnen - wie?
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?
So. Hab die erste Woche ohne
hinter mir. OK, das ist noch nicht lang, aber vielleicht schaffe ich es ja auch weiterhin. Drückt mir mal die Daumen, bitte... 
Tanja

-
moosfrosch
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Eine Woche ist schon super! Nicht aufgeben!!!
Viele Grüße, moosfrosch (seit 2 Jahren und 3 Monaten rauchfrei
)
Viele Grüße, moosfrosch (seit 2 Jahren und 3 Monaten rauchfrei
-
Grunling
*daumendrück* Aber eigentlich unnötig, weil warum solltest du es nicht schaffen...
...es wäre ja albern etwas gegen seine eigene Entscheidung, seinen eigenen Willen zu tun
...es wäre ja albern etwas gegen seine eigene Entscheidung, seinen eigenen Willen zu tun
- emil17
Als Vorbeugung gegen Rückfälle:
Tabak in verdünnter Kupfersulfatlösung tränken, trocknen lassen, dann bei unerträglichem Rückfall diesen zuerst rauchen.
Ich hab übrigens nie ein Problem damit gehabt, ohne einen Glimmstengel Pause zu machen.
Der Herr schuf die Zeit, der Teufel die Eile.
Ich kann nicht nachvollziehen, was ihr leistet, wenn ihr aufhört, aber ich wünsche Euch, dass es gelingt.
Tabak in verdünnter Kupfersulfatlösung tränken, trocknen lassen, dann bei unerträglichem Rückfall diesen zuerst rauchen.
Ich hab übrigens nie ein Problem damit gehabt, ohne einen Glimmstengel Pause zu machen.
Der Herr schuf die Zeit, der Teufel die Eile.
Ich kann nicht nachvollziehen, was ihr leistet, wenn ihr aufhört, aber ich wünsche Euch, dass es gelingt.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Hoellerhansl
Ich hab meine letzte am 18.10.2009 geraucht, nach 30 jahren und 20 ziggis am Tag.
Ohne hypnose, Bücher etc. einfach so...
Ich kann aber keinen Rat erteilen , wie ich es geschafft habe....es waren eigentlich nur die ersten paar Tage gefährlich, danach gab es keine Gefahr mehr.
Ich wünsche allen, die aufhören wollen, alles Gute..
HH
Ohne hypnose, Bücher etc. einfach so...
Ich kann aber keinen Rat erteilen , wie ich es geschafft habe....es waren eigentlich nur die ersten paar Tage gefährlich, danach gab es keine Gefahr mehr.
Ich wünsche allen, die aufhören wollen, alles Gute..
HH
-
Jazzy7100
Schau du dir im Internet einige Lungenbildern von Rauchern an. Liest einige Sachen im Internet wie schädlich das Rauchen ist.
Am besten ist es wenn du eine starke Verkühlung hast - du gehst zum Arzt und der verschreibt dir ein Spray (ähnlich eines Asthma-Sprays). Erinnerst dich an die Schädlichkeit des Rauchens.
Zuhause nimmst du dir dann fest vor keine Zigarettenschachtel mehr zu kaufen. Eventuell schenkst die noch übrigen Zigaretten her.
Dann wenn du vor hast Zigaretten zu kaufen sei dir gegenüber neidig und sag dir das Geld sparst du lieber und kaufst dir was anderes darum.
Du wirst sehen die Wochen vergehen und plötzlich kannst du sagen, dass du schon ein ganzes Jahr lang nichts mehr rauchst.
So habe ich aufgehört zu Rauchen ohne Pflaster und Apotheken-Zeug
Am besten ist es wenn du eine starke Verkühlung hast - du gehst zum Arzt und der verschreibt dir ein Spray (ähnlich eines Asthma-Sprays). Erinnerst dich an die Schädlichkeit des Rauchens.
Zuhause nimmst du dir dann fest vor keine Zigarettenschachtel mehr zu kaufen. Eventuell schenkst die noch übrigen Zigaretten her.
Dann wenn du vor hast Zigaretten zu kaufen sei dir gegenüber neidig und sag dir das Geld sparst du lieber und kaufst dir was anderes darum.
Du wirst sehen die Wochen vergehen und plötzlich kannst du sagen, dass du schon ein ganzes Jahr lang nichts mehr rauchst.
So habe ich aufgehört zu Rauchen ohne Pflaster und Apotheken-Zeug
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo,
eine Woche ist schonmal ein richtig guter Anfang. Iss lieber mehr, das schadet zwar der Figur ist aber immer noch gesuender als rauchen. Wuensche Dir weiterhin viel Erfolg!!
Nimm zum Trinken einen Strohhalm, das befriedigt das Saugbeduerfnis - ist soviel ich weiss wissenschaftlich erwiesen.
LG, Citty
eine Woche ist schonmal ein richtig guter Anfang. Iss lieber mehr, das schadet zwar der Figur ist aber immer noch gesuender als rauchen. Wuensche Dir weiterhin viel Erfolg!!
Nimm zum Trinken einen Strohhalm, das befriedigt das Saugbeduerfnis - ist soviel ich weiss wissenschaftlich erwiesen.
LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan 
- Stefan
- Familienstand: in einer Beziehung
Mir hat damals jede menge Knabberzeugs (Obst Paprika, Tomaten ) geholfen... man braucht einfach ne beschäftigung...
Vieleicht solltest du auch mal über ne professionelle Zahnreinigung nachdenken...
An deinen Zähnen klebt ja noch ne ganze Menge Nikotin, Teer und so... Und der Geschmach bringt einen dann auch dazu wieder mehr zu wollen...
Und immer schön durchhalten...
LG Stefan
Vieleicht solltest du auch mal über ne professionelle Zahnreinigung nachdenken...
An deinen Zähnen klebt ja noch ne ganze Menge Nikotin, Teer und so... Und der Geschmach bringt einen dann auch dazu wieder mehr zu wollen...
Und immer schön durchhalten...
LG Stefan
- Mondkind
- Familienstand: Single
nachdem Anblick der Bilder von der Raucherlungen, ist es mir für den Moment echt vergangen.
Irgendwie fehlt aber noch der Kick bzw. die Motivation :(
LG Mondkind
Irgendwie fehlt aber noch der Kick bzw. die Motivation :(
LG Mondkind
Mondkind
Mir gehts auch wie dir,
ich würde gerne aufhören,
aber ich weiß einfach nicht wie.
Ja einfach auhören,das ist einfach gesagt.
Ich kenne auch die ganzen Bilder und wie schädlich es ist.
Andererseits liest man sooft von Rauchern die aufhören und dann krank werden.
Bei mir ist es so,
ich lebe sehr gesund,baue vieles selbst an,backe Brot selber
und denke sooft,hör auf,aber irgendwie klappt das nicht.
Das sind die Gedanken die beinflussen.
Vielleicht schaffen wir es ja doch noch?
Mir gehts auch wie dir,
ich würde gerne aufhören,
aber ich weiß einfach nicht wie.
Ja einfach auhören,das ist einfach gesagt.
Ich kenne auch die ganzen Bilder und wie schädlich es ist.
Andererseits liest man sooft von Rauchern die aufhören und dann krank werden.
Bei mir ist es so,
ich lebe sehr gesund,baue vieles selbst an,backe Brot selber
und denke sooft,hör auf,aber irgendwie klappt das nicht.
Das sind die Gedanken die beinflussen.
Vielleicht schaffen wir es ja doch noch?