Frauenthema - was darf ich eigentlich noch essen?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzer 72 gelöscht

Re: Frauenthema - was darf ich eigentlich noch essen?

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 14. Sep 2012, 17:16

hallo!
Theo hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:Ach und 25- 30% seines Flüssigkeitsbedarf deckt der Mensch über seine feste Nahrung ab, die könnt ihr dann schon mal runter rechnen.
Jeder Mensch braucht pures, frisches Wasser!
Das in Obst und Gemüse enthaltene Wasser soll gesünder sein - frag mich aber bitte nicht, wo ich das her hab :rot:
Wassermelonen und Gurken - njam, njam!
Ich trink nämlich auch "nur" wenn ich das Bedürfnis danach hab und käme nie auf die Idee alles Wasser, was ich an einem Tag trinke, abzumessen.....

Ich käme aber auch nicht auf die Idee, mir das Wasser-Trinken zu verbieten, wenn ich Bedürfnis nach Wasser hab.

liebe Grüße!

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von elli » Fr 14. Sep 2012, 22:08

si001 hat geschrieben: "Uns wurden in der Kinderkrippe und im Kindergarten die Tassen in die Mitte des Esstisches gestellt und wir durften erst trinken, wenn wir aufgegessen hatten. Beim Schulessen war bei uns auch nie etwas zum Trinken dabei. "

Dafür haben heutzutage die Kinder in der Grundschule die Flasche auf dem Schultisch stehen oder hängen die ganze Zeit an diesen Saugern. Wenn's Wasser wäre, hätte ich ja nichts dagegen, aber es ist fast immer irgend ein Zeug, wo im Kleingedruckten Zucker an erster Stelle steht. Der Wink mit dem Zahnarzt nütz auch nix.
Würd mich nicht wundern, wenn sich der Zuckerkonsum auch auf das Verhalten negativ auswirken würde. (Und ich dachte immer, es wäre nur mein Alter, was mich die Kinder als schwieriger und aggressiver als früher erleben lässt).

Ich glaube, ich trinke auch zu wenig, aber ich finde es schwierig, mich umzustellen. Als es heiß war, hatte ich Lust auf wässriges Obst und Gemüse und verdünnten Obstsaft, aber jetzt schon wieder nicht mehr. Vielleicht finde ich ja mal ein paar Teekräuter, die ich mir im Wechsel aufbrühen kann, das meist habe ich nach kurzer Zeit über.
Den Tip mit dem Trinken vor dem Essen finde ich aber sehr nützlich!!!!
LG Brigitte

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Fr 14. Sep 2012, 22:42

Hallo Brigitte,

Pures Wasser mag ich nicht, Mineralwasser mit Kohlensaeure gleich gar nicht. Nur wenn es wirklich heiss ist, trinke ich Leitungswasser pur. Zu mehr Fluessigkeitsaufnahme haben mir verschiedene Sirups verholfen, momentan geht auch Hagebuttentee. Vor meiner Sirupkochzeit habe ich Wasser mit einem Schuss Saft getrunken, am liebsten Traubensaft oder irgendwas anderes dunkles.

Im Grossen und Ganzen muss ich mich zum Trinken zwingen, mein Blutdruck ist immer weit unten und wenn ich dazu noch wenig trinke, haut's mich um.
viele Grüße
ein kleines Licht

Theo

Beitrag von Theo » Sa 15. Sep 2012, 14:48

elli hat geschrieben:Dafür haben heutzutage die Kinder in der Grundschule die Flasche auf dem Schultisch stehen oder hängen die ganze Zeit an diesen Saugern.
Nicht nur die, auch Studenten. Das nennt sich Regression :engel:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Reisende

Beitrag von Reisende » So 16. Sep 2012, 15:58

Ich hab mal gelesen, dass trinken im Unterricht die Konzentration fördert. Deshalb dürfen das auch meine Studis. :mrgreen: Gleiches soll angeblich auch für Kaugummi kauen gelten. Nur dauerndes Essen und kauen kann ich nicht leiden, da komm ich mir vor als würde ich ne Horde Wiederkäuer unterrichten. :lol:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Das Faultier

Beitrag von Das Faultier » So 16. Sep 2012, 22:08

Reisende hat geschrieben:Ich hab mal gelesen, dass trinken im Unterricht die Konzentration fördert. Deshalb dürfen das auch meine Studis. ...
Trinken fördert sogar die Entscheidungsfreude und Beschlussfähigkeit auf Vereinsversammlungen.

Aber warum das hier ein Frauenthema sein soll ?
Nach meinem Gerechtigkeitsempfinden müssen die Männer ein Mitspracherecht haben, wenn es um die Gewichtsfrage der Frauen geht ( Ausnahme: die, die ausschließlich die Missionarsstellung anwenden und solche, die grundsätzlich getrennt schlafen )

Das Faultier

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 16. Sep 2012, 22:35

Das Faultier hat geschrieben:
Nach meinem Gerechtigkeitsempfinden müssen die Männer ein Mitspracherecht haben, wenn es um die Gewichtsfrage der Frauen geht ( Ausnahme: die, die ausschließlich die Missionarsstellung anwenden und solche, die grundsätzlich getrennt schlafen )

Das Faultier
das mitspracherecht erhältst du dann im anschluss an das mitspracherecht der frauen auf die genauen maße der männlichen ausstattung ;)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » So 16. Sep 2012, 22:39

:haha:
Angela!!!!! :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Theo

Beitrag von Theo » So 16. Sep 2012, 22:59

Zuviel kann man wohl trinken, doch nie trinkt man genug.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Reisende

Beitrag von Reisende » So 16. Sep 2012, 23:14

Das Faultier hat geschrieben:
Reisende hat geschrieben:Ich hab mal gelesen, dass trinken im Unterricht die Konzentration fördert. Deshalb dürfen das auch meine Studis. ...
Trinken fördert sogar die Entscheidungsfreude und Beschlussfähigkeit auf Vereinsversammlungen.

Das Faultier
Vereinsversammlungen? ---> Bier vielleicht, ja. Sehr witzig du Scherzkeks :lol:

@kraut_ruebe: schöner Konter ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“