Grippe mit Homöopathie bessern

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

Beitrag von unkrautaufesserin » Do 19. Feb 2015, 00:52

poison ivy hat geschrieben:
Little Joe hat geschrieben: ... aber wennn sich Eltern gegen eine Impfung ihrer Kinder entscheiden nehmen sie billigend in Kauf, daß andere Kinder und Erwachsene erkranken.
wie das?
davon, dass ich nicht gegen Masern geimpft bin
- das ist hier grad ein 'heisses Eisen'
musste mir das Lachen verkneifen als in der Zeitung unter der fetten Ueberschrift mit Masern-Epedemie
dann was stand von fast 100 Faellen landesweit -
krieg doch schlimmstenfalls ich Masern,
wer sonst noch?
Wenn Du nicht geimpft bist und Dich ansteckst, bist Du 21 Tage lang noch nicht krank, aber schon infektiös. In dieser Zeit verstreust Du die Viren überall, wo Du bist.

Masernimpfstoff ist erst für Kinder über 12 Monaten zugelassen. Wenn Du also im Supermarkt hinter einer Mutter mit Babyschale stehst, steckst Du dieses Kind, was noch nicht selbst geschützt werden kann, an.

Kinder unter 12 Monaten haben aufgrund des unausgereiften Immunsystems und des insgesamt kleinen Organismus ein viel höheres Risiko, schwerwiegende Schäden von einer Maserninfektion zu erleiden. Das muß nicht dieses schreckliche Komasyndrom sein, das geht von Hodendegeneration über Seh- und Hörnervschäden und Gehirnentzündungen bis Diabetes und Herzmuskelschwäche.

Und noch was zu ungeimpften Kindern: meine Große hatte mit reichlich 5 Monaten einen Fieberkrampf, daraufhin meinte die sehr alternativ eingestellte Kinderärztin, sie würde vor dem 2. Geburtstag gar nicht impfen. Ich habe den Vergleich zu 6 mehr oder minder gut geimpften Geschwistern: sie war genau so oft krank wie die anderen Kinder, jetzt im Erwachsenenalter hat sie eine Autoimmunkrankheit.
Und das trotz Impfung erst mit 2 Jahren...

Liebe Grüße, M

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Do 19. Feb 2015, 00:56

unkrautaufesserin hat geschrieben:Wenn Du nicht geimpft bist und Dich ansteckst, bist Du 21 Tage lang noch nicht krank, aber schon infektiös. In dieser Zeit verstreust Du die Viren überall, wo Du bist.
und wenn ich geimpft bin nicht?

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 19. Feb 2015, 01:12

Daß Fieberkrampf eine Kontraindikation ist, wußte ich bisher gar nicht. Kenne es nur von starkem Milchschorf, daß die betroffenen Kinder früher nicht geimpft wurden. Und vor 20 Jahren wurde noch nicht in einen bestehenden Infekt geimpft; aber plötzlich war das kein Problem mehr.

Meine beiden Großen sind geimpft, nicht gegen alles, was vor 20-25 aktuell war, und waren nur selten krank. Mein Kleiner ist gar nicht geimpft und fast nie krank. Der Kinderarzt kennt uns nahezu nur von den Us.

Allgeier
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Allgeier » Do 19. Feb 2015, 04:27

In Indien wurden doch viele Maedchen mit einer Impfung beglueckt.

http://netzfrauen.org/2015/01/31/impfal ... ssbraucht/

Ich hoffe die Netzfrauen laufen nicht unter Verschwoerungstheorien.
Warum werden denn die Saeuglinge schon so frueh geimpft? Nur damit man die Impfschaeden nicht gleich erkennen kann. Wuerde man ein 10 jaehriges Kind impfen und es haette nachher einen Schaden, dann wuerde man das wohl eher erkennen.
Also immer schoen die kleinen impfen mit zigfach impfungen.

Rati

Beitrag von Rati » Do 19. Feb 2015, 09:58

65375 hat geschrieben:...Wenn poison ivy sich über die wirklich schräge Angabe, 100 Fälle landesweit seien schon ein Epidemie, lustig macht, wüßte ich gerne mal, wie die Statistiken zu Impfschäden aussehen. Ich glaube nicht, daß es viel weniger sind.
als ganze Zahl wohl nicht, aber das wäre ja irreführend.
Prozentual ist es mit Sicherheit deutlich weniger.
65375 hat geschrieben:...Es kursiert übrigens ein Text im Netz, den impfkritische Eltern dem Kinderarzt zur Unterschrift vorlegen können, womit der Arzt die Verantwortung für evtl. auftretende Impfschäden übernimmt. Ich habe noch von keinem Arzt gehört, der das unterschrieben hätte! ...
warum sollte er auch?
Ist ein Tankwart dafür verantwortlich wenn schlechtes Benzin geliefert wird?
65375 hat geschrieben:...Warum bitte soll ich durch meine Impfverweigerung für die ganze Menschheit verantwortlich sein, der Arzt aber n
nicht für das, was er ganz konkret tut?!...
jeder nicht geimpfte mensch gibt Krankgeitserregern die Chance sich in seinem Körper evolutionär weiter zu entwickeln, so das eine neue Form entstehen kann gegen die auch die geimpften Menschen nicht geschützt sind.

Noch mal zum Arzt:
65375 hat geschrieben:...Ich habe das erst viel später erfahren, aber mich als Kind schon instinktiv gewehrt. Mich hat man zum Impfen mit drei Erwachsenen festhalten müssen! ...
verantwortlich ist er für die Art und Weise ders impfens. Du hast dich als Kind nicht gegen den Inhalt dieser Spritze gewehrt (das ist eine nachträgliche interpretation deinerseits) du hast dich gegen die Nadel gewehrt. In Inas link war auch so ein Kommentar das das kind nach der Impfung eine Wesensänderung zeigte. Manche Ärzte kümmern sich eher wenig darum die Impfung besonders bei Kindern mit Einfühlung durch zu führen.
Einer meiner Söhne hat auch Probleme, die eindeutig auf den ruppigen Arzt zurückzuführen sind der ihm eine Impfung verpasst hat.
poison ivy hat geschrieben:..davon, dass ich nicht gegen Masern geimpft bin
- ....-
krieg doch schlimmstenfalls ich Masern,
ivy, ist dir bewust das Masern für Erwachsene immens gefährlicher sind als für Kinder?
poison ivy hat geschrieben:
Wenn Du nicht geimpft bist und Dich ansteckst, bist Du 21 Tage lang noch nicht krank, aber schon infektiös. In dieser Zeit verstreust Du die Viren überall, wo Du bist.
..und wenn ich geimpft bin nicht?..
natürlich nicht :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Mika

Beitrag von Mika » Do 19. Feb 2015, 10:33

ina maka hat geschrieben: Ich hatte schon mal danach gefragt und wurde vertröstet "ja sicher kann ich Studien verlinken, aber momentan hab ich zu wenig Zeit dazu." :pfeif:
Inzwischen weiß ich auch gar nicht mehr, wo das steht......
Das war ich und ja, ich muß immer noch arbeiten und ja immer noch ziemlich viel momentan und ich habe ehrlich gesagt zur Zeit abends keine Lust nochmals stundenlang vor dem Rechner zu sitzen und diese Studien und links aufzubreiten.

Deswegen hier die unkommentierten und unsortierten limks:
http://scienceblogs.de/gesundheits-chec ... st-gesund/
http://scienceblogs.de/astrodicticum-si ... d-wichtig/
cienceblogs.de/astrodicticum-simplex/20 ... -autismus/
http://scienceblogs.de/gesundheits-chec ... renz-2013/
http://scienceblogs.de/gesundheits-chec ... rfluessig/
http://www.huffingtonpost.de/dr-seth-be ... 09652.html
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Imp ... aende.html
http://www.netdoktor.at/krankheit/tetanus-7991

Irgendwann werde ich mal wieder Zeit haben. :)

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Do 19. Feb 2015, 12:00

Was machst Du Dir so eine Arbeit? Leuten, die an Heilung durch informiertes Wasser glauben, brauchst Du doch nicht mit wissenschaftlichen links oder gar irgendwelchen bösen staatlichen Instituten zu kommen ;)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 19. Feb 2015, 12:22

Thomas/V. hat geschrieben:
Lehrling hat geschrieben: ich versteh nicht, warum euch das so fuchst :ohoh: sagt doch niemand, daß ihr das machen sollt :ohoh:

liebe Grüße
Lehrling
Der Hunsbuckler hat das weiter oben schon beantwortet. Ich habe was gegen Glaubenssysteme ohne wissenschaftliche Grundlage und was gegen Verarsche, Verdummung und Abzocke.
ergebensten dank, dass ihr eure weisheit mit uns teilt, und versucht, uns vor verdummung und abzocke zu bewahren. was würden wir nur ohne euch tun. :bet:
ich glaube ich werde mal einen sv-forums-orden entwickeln, in silber am band, für unsere altruistischen lebensretter hier.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Rati

Beitrag von Rati » Do 19. Feb 2015, 12:36

nich ablenken Reisende, wir sind grad beim impfen... ;)
ich nehm auch so'n Orden wenn sie fertig sind, Silber ist doch auch gut für alles mögliche zum gesundbleiben ;)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 19. Feb 2015, 13:04

Also ich kann mich über Abzocke nicht beklagen. Doch, wenn ich so nachdenke, meine Krankenkasse will ne ganze Menge Geld von mir, die Leistungen werden aber immer weiter reduziert. Dafür bläht sich der Verwaltungsapparat immer mehr auf. Und die Apparatemedizin.

Wenn man einen Menschen zurück ins Leben holen kann, mag das ja gerechtfertigt sein, aber wie oft wird man einfach nur am Sterben gehindert?!

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“