Wenn Du nicht geimpft bist und Dich ansteckst, bist Du 21 Tage lang noch nicht krank, aber schon infektiös. In dieser Zeit verstreust Du die Viren überall, wo Du bist.poison ivy hat geschrieben:wie das?Little Joe hat geschrieben: ... aber wennn sich Eltern gegen eine Impfung ihrer Kinder entscheiden nehmen sie billigend in Kauf, daß andere Kinder und Erwachsene erkranken.
davon, dass ich nicht gegen Masern geimpft bin
- das ist hier grad ein 'heisses Eisen'
musste mir das Lachen verkneifen als in der Zeitung unter der fetten Ueberschrift mit Masern-Epedemie
dann was stand von fast 100 Faellen landesweit -
krieg doch schlimmstenfalls ich Masern,
wer sonst noch?
Masernimpfstoff ist erst für Kinder über 12 Monaten zugelassen. Wenn Du also im Supermarkt hinter einer Mutter mit Babyschale stehst, steckst Du dieses Kind, was noch nicht selbst geschützt werden kann, an.
Kinder unter 12 Monaten haben aufgrund des unausgereiften Immunsystems und des insgesamt kleinen Organismus ein viel höheres Risiko, schwerwiegende Schäden von einer Maserninfektion zu erleiden. Das muß nicht dieses schreckliche Komasyndrom sein, das geht von Hodendegeneration über Seh- und Hörnervschäden und Gehirnentzündungen bis Diabetes und Herzmuskelschwäche.
Und noch was zu ungeimpften Kindern: meine Große hatte mit reichlich 5 Monaten einen Fieberkrampf, daraufhin meinte die sehr alternativ eingestellte Kinderärztin, sie würde vor dem 2. Geburtstag gar nicht impfen. Ich habe den Vergleich zu 6 mehr oder minder gut geimpften Geschwistern: sie war genau so oft krank wie die anderen Kinder, jetzt im Erwachsenenalter hat sie eine Autoimmunkrankheit.
Und das trotz Impfung erst mit 2 Jahren...
Liebe Grüße, M